• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Noch ein Witz an der ganzen Sache: Es ist gar kein Lightpeak, sondern CopperPeak. Sprich, sollte sich Lightpeak etablieren, stehen die Leute mit ihrem jetzigen Anschluß ziemlich blöd da.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
15- and 17-inch MacBook Pro/AMD graphics: AMD (formerly ATI) “discrete” graphics silicon is now offered in the larger, more powerful MBPs. As in previous MacBook Pros, the discrete graphics chip is only fired up when heavy lifting is needed. When power savings is paramount or high-end graphics processing is not necessary, the system defaults to Intel’s graphics.

Wurde das hier bereits besprochen?
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Bis aber das Light ins oder vors Peak kommt, wird noch etwas Zeit vergehen.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
... zum jetzigen Stand und nach 205 Seiten gehe ich ganz stark davon aus, dass einige (inkl. mir) wohl sehr enttäuscht sein werden... Aber ich lasse mich gerne überraschen und tätige dann doch einen Überzeugungskauf, vor allem wenns billiger wird ^^
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
In diesem Thread weiß doch niemand was.. Es gibt Nut einen Haufen Gerüchte, Wünsche und evtl. Fake-Bilder.
 

danielsanx

Empire
Registriert
14.09.10
Beiträge
86
Noch ein Witz an der ganzen Sache: Es ist gar kein Lightpeak, sondern CopperPeak. Sprich, sollte sich Lightpeak etablieren, stehen die Leute mit ihrem jetzigen Anschluß ziemlich blöd da.

Versteh ich ned. CopperPeak ist wieder ein eigener Anschluss? Ist das richtig? D.h. es gibt Lightpeak und CopperPeak, so wie es Blueray und HD DVD einst gab?
 

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Seh ich das eigentlich richtig, dass der geplante Bildschirm des 13" Pros schlechter werden soll, als der des 13" Airs? Irgendwie unsinnig, oder?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich denke die Fotos kommen von Produktverpackungen und das bedeutet, dass die neuen Geräte schon in den deutschen Länden eingetroffen sind.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Unsinnig vielleicht, aber vor allem billiger beim Einstiegsmodell. Es wird schon ein 13" mit Air Display geben. (Spekulation)
 

danielsanx

Empire
Registriert
14.09.10
Beiträge
86
Seh ich das eigentlich richtig, dass der geplante Bildschirm des 13" Pros schlechter werden soll, als der des 13" Airs? Irgendwie unsinnig, oder?

jop, hab ich mir auch gedacht. Irgendwie komisch...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Wo pro steht, ist halt nicht unbedingt pro drin ;)
Desweiteren, möchte Apple noch mit bto und den 15" verdienen...
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Das 13" Ding das Bilder lieferte ist doch definitiv kein Pro! Auf dem Karton stand nur MacBook.
 

LudeChris

Jonagold
Registriert
23.02.11
Beiträge
19
Versteh ich ned. CopperPeak ist wieder ein eigener Anschluss? Ist das richtig? D.h. es gibt Lightpeak und CopperPeak, so wie es Blueray und HD DVD einst gab?

Nein es ist quasi nur eine art "gedrosselte" Version. Da bisher noch kein Glasfaser (light) verbaut wird sondern Kupfer (copper).
Dies wird sich aber auch so schnell nicht ändern, da ich dieser Standart nun erstmal durchgesetzt werden soll, zumindest macht Intel den Anschein.
 

LudeChris

Jonagold
Registriert
23.02.11
Beiträge
19
Ich fand es auch verwunderlich dass das "Pro" fehlte, wie gesagt, vielleicht wird der weisse Plastikbomber durch das "alte" Macbook Pro Design ersetzt und die richtigen "Pros" bekommen neuen Feature?