• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 2011

Ich besorge mir kommende Woche das 13" MBP in der aktuellen Revision. Warum? Das Design gefällt mir gut, die Leistung reicht für meine Ansprüche völlig aus, ich benötige es ohnehin in den Semesterferien und ich kann in Ruhe arbeiten.
 
naja schwer, da die neuen Prozessoren ja eigentlich schon einen Leistungsschub versprechen und wer weiß, was apple da auch äußerlich verändern wird.

Ich hoffe nichts - ich mag den Alulook und würde ihn in jedem Fall diesem grau/schwarzen-LM vorziehen. Bei mir wird's das 15er und wenn das neue beim gleichen Preis nicht wirklich wesentlich mehr Leistung bringt hole ich mir das aktuelle i7 2.66.

und ich denk das die neuen modelle alle wie das mba nach vornehin spitz zu laufen werden.
naja... und das gefällt mir überhaupt net. Find das jetzige designe irgendwie besser ^^.

Absolut, finde das neue MBA (jaja ist nicht so) wirkt als würde es einem unter den Fingern zerbröseln, ausserdem will man ja n bissl was unter/in den Händen haben. Wenn ich mir vorstelle ein 15" MBA vor mir zu haben graust es mir...
 
eben :)
und ich bin auch gespannt was sich apple diesmal einfallen lässt.
bei den jetzigen macbooks kann man den akku selbst net wechseln.... und was wirds diesmal sein ^^
 
Alle Informationen über das Design sind doch nur Spekulationen. Bloß, weil hier mal ein Bild aufgetaucht ist, auf dem das MBP wie das Air aussah, muss das noch lange nichts heißen. Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass das MBP optisch dem Air angepasst wird, denn ich denke, dass Apple mit dem Air bzw dem Pro zwei unterschiedliche Bereiche abdecken will: der Air eben für den mobilen Gebrauch und das Pro für professionelles Arbeiten. Wieso sollten sich beide Modelle plötzlich so ähneln? Da kann Apple die Pro-Serie auch gleich aus dem Repartoire werfen ...
 
Gibt es genauere Informationen zu dem angeblich anstehenden Termin nächste Woche (9. bzw. 13. Februar)?
 
Da Intel sämtliche Lieferungen eingestellt hat und neue Chipsätze produziert wird wohl so schnell nichts kommen.
 
Während SandyBridge noch Probleme bereitet, kann man sich ja schon mal auf IvyBridge vorbereiten. Dann mit nativer USB3-Unterstützung und vermutlich weniger problematischen SATA6-Anschlüssen. Auch die onboard-Grafik wird noch mal einen Satz machen.
http://vr-zone.com/articles/ivy-bri...rmance-advantage-over-sandy-bridge/11061.html

Laut Roadmap hat USB3 dann jetzt erst einmal das Rennen gemacht, darf man wohl feststellen. Light-Peak taucht trotz angekündigter Produktionsreife nicht auf. Bleibt die techn. Revolution dann wohl noch was aus.
 
... vermutlich weniger problematischen SATA6-Anschlüssen. ...

Die SATA6G-Ports sind von dem Problem nicht betroffen, lediglich die ältern SATA3G-Ports.

Ich denke, das IvyBridge was für die 2012er Books wird, Apple wird nicht solange warten und das MBP13 noch ein Jahr mit nem C2D bauen.
 
Die SATA6G-Ports sind von dem Problem nicht betroffen, lediglich die ältern SATA3G-Ports.

Ich denke, das IvyBridge was für die 2012er Books wird, Apple wird nicht solange warten und das MBP13 noch ein Jahr mit nem C2D bauen.

Sollten Sie das doch machen dann bitte ich Apple aber um eine Nachricht sons vergraulen die sich damit einen Neukunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir Ende März ein 13er MBP. Egal was drin ist. Ich brauch im April was Neue und es soll der Apple sein. Der aktuelle hat zwar alte Hardware, reicht aber für meine Zwecke trozdem aus. Klar wärs schade, mal sehen.
 
jo richtig schön verkraulen.... einfach traumhaft dieses Gefühl :D
 
Also ich war heute mal im Gravis-Shop. Deine eine Verkäufer hatte wohl wenig Ahnung, er zumindest wüsste nichts von neuen Modellen, allerdings kam mir der noch nicht sehr erfahren rüber. Der etwas ältere Verkäufer hingegen, der hatte Ahnung, allerdings meinte er, dass es aufgrund der Probleme mit dem SandyBridge dauern könnte. Ob sich preislich viel ändert, kann man ja auch nicht wirklich sagen und zu den Kinderkrankheiten meinte er, dass es bei Apple eher nicht so vor kommt bzw. wenn, dass man sie durch Updates beheben kann.
 
Es weiß keiner ob etwas kommt oder wann etwas kommt. Du kannst also nicht sagen, dass der eine Verkäufer keine Ahnung hatte. Der andere Verkäufer weiß genauso wenig. Er hat auch nur vermutet, dass sich durch das Intel-Problem alles etwas verzögert. Selbst wenn du in einen offiziellen Apple-Store gehst, werden die Leute da nichts von neuen Modellen wissen.
 
Also genau kann es natürlich niemand wissen, und Ahnung habe die natürlich. War vielleicht grad etwas dumm formuliert von mir, sorry. Ich meinte mit "keine Ahnung haben", dass er junge Verkäufer von den SandyBridge und dem Lion nichts wusste und ich von dem anderen gedacht habe, dass er in etwa die Abstände der jeweiligen Updates kennt. Zumindest klang es im Forum so, als wenn Apple immer eine bestimmte ähnliche Zeit dazwischen lässt. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass solche Verkäufer auch das Internet durchforsten um auf dem Laufenden zu bleiben, sofern das bei Apple geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Veröffentlichung am 9. Februar wäre ja mal so genial! Aber ich vermute mal, dass das genauso nur Spektulationen sind, wie alles andere auch. Deswegen würde ich mich nicht all zu sehr darauf verlassen.
 
aktuelle 13 kommt für nicht in frage aufgrund der miesen Auflösung.
Hab mir jetzt erstmal nen hp envy14 auf der bucht geholt. Wenn die neuen 13er gut werden verkauf ichs wieder da diese Reihe sehr beliebt ist .
 
Sollte es wirklich am 9. bekannt gegeben werden, brauchen sie meines gar nicht erst losschicken :D
 
Hatte heute eigentlich beschlossen ein gebrauchtes MBP mit Garantie bei ebay als Überbrückung zu ergattern! Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass übermorgen das Update kommt! Da halte ich das iPad tatsächlich für wahrscheinlicher, da es zu diesem schon viel mehr verbindliche Infos gibt (so Apple typische "ausversehentlich" erspähte Hüllen aus China usw.) Außerdem denke ich, dass man schon etwas von Einladungen mitbekommen sollte!