• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, da ich jetzt zum ersten mal bewusst eine Neuveröffentlichung von Apple miterleben werde ;), aber ich bezweifle, dass es da Probleme geben wird. Apple wird damit rechnen, dass viele zuschlagen werden und möchte sicher nicht potentielle Käufer verschrecken, indem diese keinen Mac mehr abbekommen.

P.S.: Ist das bei euch eigentlich auch so, dass ihr kaum noch an was anderes denken könnt :D? Ich warte so gespannt auf die Macs, dass ich mehr Zeit mit der Recherche (v.a. hier im Forum) verbringe als mit den Prüfungen, für die ich jetzt eigentlich lernen sollte :D.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
P.S.: Ist das bei euch eigentlich auch so, dass ihr kaum noch an was anderes denken könnt :D? Ich warte so gespannt auf die Macs, dass ich mehr Zeit mit der Recherche (v.a. hier im Forum) verbringe als mit den Prüfungen, für die ich jetzt eigentlich lernen sollte :D.

Mir geht es ähnlich. Ich habe mich vor ein paar Wochen auf ein Macbook versteift und mich dann einige Tage durchgängig im Internet informiert, obwohl ich jede Woche eine Klausur schreibe. Das hat man dann doch vernachlässigt. Vor allem wenn man weiß was man nun haben will, wird das Warten extrem schwer. Dafür hatte ich haber Zeit mich mit meiner finanziellen Lage auseinanderzusetzen und nun beruhigter einen kaufen zu können. Außerdem kann man sich dann schonmal etwas einarbeiten durch Videos für Einsteiger (betrifft mich zumindest).
 

Äddie

Alkmene
Registriert
14.01.11
Beiträge
32
Ja, mir geht es auch so. Furchtbar! Wenn die Dinger nich bald kommen, muss ich wohl noch ein Semester dranhängen.
o_O
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hey,
verfolge den Thread nun auch ne ganze Weile und kann es auch kaum erwarten...
Die Frage ist ob sich ein Sandy noch lohnt?! Vor paar Tagen kamen ja einige Werte der folgenden CPU.. die nehmen sich ja selbst den Wind aus den Segeln..
Sehr seltsam! NaJa.. die sollen endlich mal das neue Design zeigen! :)

lg
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Also für mich würde rein theoretisch auch das aktuelle Macbook Pro reichen. Wenn die neuen also SandyBridge haben, aber dann schon wieder diese IvyBridge besser sein sollen, kann es mir eigentlich auch egal sein. Natürlich hat man gerne immer das bessere, aber da ich keine großen Anforderungen habe, braucht es mich nicht zu stören :) Weiß ja aber nicht wie es bei euch aussieht.
Will auch endlich mal was zum Design sehen. Auf sowas lege ich nämlich auch viel Wert...
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Mir würde die Leistung des aktuellen Modells auch ausreichen, zumal ich ja die Hoffnung habe, dass man die 2010er Modelle dann vielleicht zum niedrigeren Preis bekommen könnte, wenn die neuen draußen sind. Bei den neuen Modellen schlage ich nur zu, wenn ich wirklich überzeugt davon bin, dass sie besser sind als die alten und ich diese Verbesserungen auch wirklich benötige. Schon allein, wenn es kein Laufwerk mehr gibt oder sie dem Air zu sehr ähneln, werde ich definitiv auf das alte zurückgreifen, in der Hoffnung, dass man die dann noch irgendwo bekommt :).
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Frage ist ob sich ein Sandy noch lohnt?! Vor paar Tagen kamen ja einige Werte der folgenden CPU.. die nehmen sich ja selbst den Wind aus den Segeln..
Sehr seltsam! NaJa.. die sollen endlich mal das neue Design zeigen! :)

Die aktuellen Prozessoren waren 20-30% schneller als ihre Vorgänger. Sandy Bridge wird ca. 30% schneller als die aktuellen Chips, Ivy Bridge(durch kleinere Strukturbreite) nochmal 30% und der Nachfolger von Ivy Bridge (durch wieder eine neue Architektur) wahrscheinlich noch einmal 30 % schneller als Ivy und der Nachfolger von Ivy.....

Oder erwartest du das neue Prozessoren langsamer sind?
Ivy Bridge ist für 2012 angekündigt und damit ganz normal im jährlichen Rythmus, warum die wegen der Probleme mit Sb früher kommen sollten gibt für keinen Sinn.

Außer das SB kommt würde ich erstmal nichts erwarten. Das gleiche gibts vor jedem Update, es werden irgendwelchen obskuren Gerüchte und eigene Wunschvorstellungen auf die neuen Books projiziert und nachher ist das Gejaule groß das es nur ein logisches Update gab.

Die Verfügbarkeit ist bei neuen Geräten immer sehr unterschiedlich, Standardkonfis sind häufig schnell lieferbar, es kann wie bei meinem MBP 2007 auch mal 2 Monate dauern nach Bestellung. Oder wie bei den 27" iMacs mit Quad wo einige 3 Monate warten mussten.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Mir würde die Leistung des aktuellen Modells auch ausreichen, zumal ich ja die Hoffnung habe, dass man die 2010er Modelle dann vielleicht zum niedrigeren Preis bekommen könnte, wenn die neuen draußen sind. Bei den neuen Modellen schlage ich nur zu, wenn ich wirklich überzeugt davon bin, dass sie besser sind als die alten und ich diese Verbesserungen auch wirklich benötige.

dem stimme ich voll zu, mir reicht sogar mein MBP late 2006 als 8h Arbeitsmaschine Mo-Fr, nur die 2GB sind zu wenig(gerade mit Parallels), aber ein Aufrüsten (56EUR) auf 4GB lohnt nicht mehr. CD brauche ich nicht unterwegs (dafür gibt es externe Laufwerke dann), mehr Akku wäre auch netter.

Ich wünsche mir ein MBA als MBP mit 4GB aufrüstbar auf 8GB, 256Gb SSD, 15", mattes display und eine neue Farbe(das dunkle silber von der webpage)
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Irgendwie sieht das ganze unsicher aus. Ich befürchte es kommt erstmal nur ein kleiner Spec Bump und erst im Herbst ein größeres Upgrade.
Ich glaube auch, dass Liquidmetal noch nicht weit genug / billig genug ist um daraus ein Gehäuse für ein Macbook zu bauen. Ich denke das kommt eher im Iphone dran. Hoffen tu ich natürlich das Gegenteil :)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich denke auch. Es werden die neuen SB Dual-Cores verbaut, vllt. sogar nur als BTO. Die Quads verbrauchen atm noch zu viel Strom, und werden erst mit der IvyBridge interessant. Somit gibt es ein Major Update erst Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres.
Und da das Update so klein ausfällt, wirds maximal durch eine "Kurzausfall" des Shops bemerkbar gemacht.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Intel hat die überarbeiteten Chips fertig. Die sollen ab Mitte Februar verfügbar sein. Außerdem liefert Intel auf Wunsch der Hersteller auch wieder die defekten Chips aus, allerdings müssen einge Auflagen erfüllt werden. Also nur 2 Laufwerke zum Beispiel. Jetzt könnte ja bald ein neues MBP zu bekommen sein.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Auch wenn ich mich dem ganzen Spekulieren nicht entziehen kann, bevor die Lieferzeiten von großen Anbietern oder Apple selbst nicht auf "unavailable" oder mehrere Wochen Lieferzeit stehen, steht noch nicht die "heiße" Phase an.
 

jingo

Idared
Registriert
02.02.11
Beiträge
25
ich wünsche mr auf jeden fall ein high res display für die 13''..
das wäre perfekt. Designmäßig gefällt mir das jetzige auch besser, eine annäherung an die mba's wäre meiner meinung nach auch für apple eher suboptimal.
Hoffentlich kommen sie bald :D
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
High res für die 13er ist total sinnlos. Kein Mensch arbeitet so nah, dass er die Pixel erkennt. Eine höhere Auflösung wäre nur kontraproduktiv.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Also ich finde die aktuelle Auflösung vom MacBook Air klasse! Das ist denke ich auch die Auflösung, die das neue MBP bekommen wird! Das ist quasi quasi "high res". Das ist top!
 

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Von der Form her finde ich sollte apple die MBP nicht an die MBA lehnen und ich denke, dass werden sie auch nicht. Das dieses neue Glas in dem etwas dünkleren Grau kommen wird, sehe ich für mich schon als bestätigt, weil kurz nach der Veröffentlichung dieses Gerüchts auch die Menüleiste von apples Website so abgeändert wurde..

Alles in allem hoffe ich einfach nur, dass es bald kommt. ;)
 

Apona

Bismarckapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
77
Hallo,


ich stehe im moment vor einer Sehr Sehr schweren Entscheidung ich bräuchte mal eure Hilfe!!

Ich habe mir letzen Dienstag ein neues MacBook Pro 13 Zoll zugelegt. Heute morgen habe ich dann erfahren, das in absehbarer Zeit ein Update für das MacBook Pro kommen wird.

Jetzt zu meiner Frage.

Würdet ihr an meiner Stelle mein aktuellen MacBook Pro behalten? Oder würdet ihr es zurück schicken??(14 Tage wiedergaberecht).

Ich hoffe ihr könnt mir bei abnahme der Entscheidung ein wenig helfen!

Vielen Dank
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Die Frage ist: bist Du mit dem MBP glücklich und zufrieden? Wenn ja behalte es, wenn nein gib es zurück.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Genau. Die Frage kannst du dir selber beantworten. Bist du mit der Leistung zufrieden? Wirst du mit der Leistung in Zukunft zufrieden sein? Oder planst du, CPU-lastige Aufgaben zu übernehmen. In der Regel brauchen >80% der Nutzer keine Leistungssteigerung. Schon seit 2 Jahren nicht mehr. Die heutigen CPUs werden nicht ansatzweise bei den täglichen Aufgaben wie Surfen, Mails checken oder Fotos verwalten ausgelastet. Viel mehr würde da der Einsatz einer SSD Sinn machen.
 

Apona

Bismarckapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
77
@ KingKose Natürlich bin ich mit meinem Mac zufrieden.. Er ist mein ein und alles.... Nein ich denke nicht das ich CPU-Lastige aufgaben machen werde..... Was soll ich auch groß machen damit... Ich spiele hin und wieder WoW aber dafür sollte es dennoch reichen...

Kann man eine SSD Paralell einbauen??