• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Ja der Store ist wieder oben, nur dass sich außer dem Design nichts geändert hat, die Valentinssachen waren vorher schon da.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Oh man :p man kanns auch übertreiben mit dem klugscheissen.

Denke jeder weiss wie das gemeint ist, wenn man von Win-Notebook spricht


Nö, nicht wirklich.
Denn es gibt 399€ Billiglaptops und 1000€ Laptops die dann auch ähnlich den Apple MB(P) verarbeitet sind.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
naja naja naja.....
also mein Notebook hat 1600 Euro mit der Dockingstation gekostet. Klar ist es jetzt "alt" aber das steht in keinem Verhältnis. Billig verarbeitet, alles fliegt auseinander, ich glaube nicht das der Preis da eine grosse Rolle spielt. Zum Vergleich, mein Bruder hat knapp 2000 Euro für sein Vaio ausgegeben und es ist jetzt 3 Jahre später auch total hin.
Hab eher das Gefühl, dass das Geld nicht die Rolle spielt, die Komponenten veralten, das ist klar, jedoch lässt die Verarbeitung bei vielen Win Notebook´s zu Wünschen übrig. Auch hier gibt es aber bestimmt Ausnahmen.
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
Ganz einfach:

Du brauchst Apple: Apple

Du brauchts Windows: Dell Latitude (nur diese Modellreihe) oder Lenovo Think Pad's
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Ganz einfach:

Du brauchst Apple: Apple

Du brauchts Windows: Dell Latitude (nur diese Modellreihe) oder Lenovo Think Pad's

Ein kleiner Einwand: Die aktuell am besten verarbeiteten Notebooks mit Windows sind die HP Elitebooks. Ich nutze einen Vorgänger dieser Serie seit drei Jahren im rauhen Alltagseinsatz und es wurde in keiner Weise geschont, stets ohne Hülle mitgenommen. Sieht noch aus wie neu.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Ein kleiner Einwand: Die aktuell am besten verarbeiteten Notebooks mit Windows sind die HP Elitebooks. Ich nutze einen Vorgänger dieser Serie seit drei Jahren im rauhen Alltagseinsatz und es wurde in keiner Weise geschont, stets ohne Hülle mitgenommen. Sieht noch aus wie neu.

absolut agree!
Die Elitebooks sind momentan die Referenz in Sachen Stabilität unter den Windows-Laptops, habe selsbt eine Elitebook 8540w in der Firma.

@Topic:
Ich schließe mittlerweile aus, dass es nächste Woche ein event geben wird, es spricht einfach viel zuwenig dafür, das wäre äußerst ungewöhnlich wenn ihr mich fragt ...
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
absolut agree!
Die Elitebooks sind momentan die Referenz in Sachen Stabilität unter den Windows-Laptops, habe selsbt eine Elitebook 8540w in der Firma.

Im harten Business-Einsatz werden Notebooks anderer Firmen nicht grundlos bevorzugt. In unserer Firma werden HPs wie immer noch Thinkpads meist verwendet. Derzeit sind es u.a. die T400, die den Gerätepark dominieren, hundsstabil laufen, gut ausgestattet sind und auch mit sehr guten Luminanz-Werten bei den Displays überzeugen. Besonders für den belastenden Außeneinsatz sind diese Notebooks sehr gefragt. Mehr als die zur Wahl gestellten Apple-Macs. Man muss ja ohnehin eingestehen, dass die Macbook-Pros zwar außerordentlich gut verarbeitet sind und hohe Werthaltigkeit vermitteln. Aber im 'Pro'-Einsatz sind sie alles andere als das Maß der Dinge. Nur völlig Werbeverblendete verbreiten diesbezüglich andere Meinungen. Mit meinem Macbook Pro bin ich mit drei weiteren Kollegen jedenfalls die Ausnahme. Und dann und wann wünscht man sich sogar ein Notebook aus dem Windows-PC-Park. Allein schon wegen UMTS, das hier alle anderen Notebooks schon seit Jahren standardmäßig integriert haben. Aber vermutlich ist den Apple-Alphabeten noch keine passende Namens-Schöpfung eingefallen, um einen PC-Notebook-Standard mal wieder als Eigenkreation und Revolution zu verhökern. Aber ich bin ja guter Hoffnung, dass Apple wenigstens diesbezüglich noch erfinderisch sein wird. So a la 'Facetime'. Ist zwar lachhaft. Ist mir aber auch egal. Ich arbeite gerne mit Mac. Aber mit integriertem UMTS würde ich es noch ein wenig mehr mögen. Auch wenn diverse Fanboys lächerlicher Weise anschließend (mal wieder) behaupten werden, Apple hätte (mal wieder) einen Durchbruch auf den Markt gebracht. One more thing? Revolutionary? Nur für solche mit Scheuklappen.

Aber darum geht es hier ja nicht. Hier geht es um handfeste Gerüchte. Nix neues an der Front, oder?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Sowas ließ sich bei den 13" Geräten vor 2-3 Wochen, als ich meines verkauft habe, auch erkennen. Nach 2 Tagen waren es statt 4 Wochen auch wieder innerhalb von 24 Stunden. Würde darauf erstmal nicht viel geben.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
würde eine Vorstellung unmittelbar - 1 Woche - vor der Cebit nicht Sinn machen, wenn Apple irgendwas neues als Standard präsentiert ( z.B. nur noch SSD, ...). dann könnte kein Aussteller auf die schnelle noch nachziehen. PR wäre klasse.

mein Tipp: lezte Februarwoche der Mittwoch
 
Zuletzt bearbeitet:

SimSalamander

Tokyo Rose
Registriert
16.01.10
Beiträge
68
Moinmoin,

ich bin ja nicht so der wahre Crack, darum dürfte ich mir auch einen Faux-Pas erlauben: Isses eventuell schon da oder was sehe ich da auf der Apple-Page?

Gruß.
Jörg
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Du siehst das aktuelle Modell ;) Allerdings stammt das noch von 2010...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Aber mit integriertem UMTS würde ich es noch ein wenig mehr mögen. Auch wenn diverse Fanboys lächerlicher Weise anschließend (mal wieder) behaupten werden, Apple hätte (mal wieder) einen Durchbruch auf den Markt gebracht. One more thing? Revolutionary? Nur für solche mit Scheuklappen.

Apple ist US zentriert. Und dort gibts keine gescheites UMTS-Netz aber "Free WiFi" an jeder Ecke.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Apple ist US zentriert. Und dort gibts keine gescheites UMTS-Netz aber "Free WiFi" an jeder Ecke.

Deswegen hat das iPad auch 3G. Und andere US-zentrierte Anbieter haben schon seit Jahren UMTS in ihren Notebooks im Angebot. ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Und andere US-zentrierte Anbieter haben schon seit Jahren UMTS in ihren Notebooks im Angebot. ;)
Ich kenne keine Firma die überall drauf schreibt das sie aus Californien kommt und auch nur dort entwickelt. IBM & HP sind schon seit über 30 Jahren mit F&E in Deutschland.
Und das iPad gibts auch als WiFi only. Das dürft auch in dem Markt einzigartig bleiben.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
würde eine Vorstellung unmittelbar - 1 Woche - vor der Cebit nicht Sinn machen, wenn Apple irgendwas neues als Standard präsentiert ( z.B. nur noch SSD, ...). dann könnte kein Aussteller auf die schnelle noch nachziehen. PR wäre klasse.

mein Tipp: lezte Februarwoche der Mittwoch

Du meinst die Cebit die Apple so wichtig ist das da seid Jahren nichts mehr da gemacht wird? Ich glaube die ist Apple so egal wie die 2. Handball Bundesliga.
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
Ich bliebe immer noch dabei, dass es am 9.Februar (einem Mittwoch) eine Keynote geben wird, auf der das iPad, die neue MacBook Pro-Serie und iWork vorgestellt werden ;)
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
basiert diese Argumentation auf Basis deiner Glaskugel, oder hast du evtl. auch ein anderes Indiz :) ?!