• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Und bald wissen wir mehr :). Bin mal gespannt, was nun wirklich kommt und wie sich die neuen MBPs in den ersten Benchmarks so schlagen. Vielleicht ist die Kombination doch nicht so schlecht, wie einzelne Leistungsdaten vermuten lassen. Eventuell gibts dann ein zweites Gerät für mich, dann kann ich eines auf der Arbeit lassen :).
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Also eigentlich laden sie nur ihre neuen Seiten hoch und testen ob alles geht.
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Bin ja mal nur noch auf high 15" (leider zu teuer) und high 13" gespannt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wegen der Grafikkarte und weil sich wahrscheinlich kaum etwas geändert hat. Mal schauen wie die Preise sind.

Alleine der Sandy Bridge Chipsatz sollte deutlich weniger Strom verbrauchen wie ich in Erfahrung gebracht habe. Es kommt hald immer darauf an wofür man den Laptop anschafft, ob es sich das neue Gerät oder ein vergünstigtes altes mehr rechnet
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Sie ist deutlich schlechter als die vorher verbaute 330GT. Der Prozessor hat deutlich mehr Leistung als vorher, die Grafikkarte weniger.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Wegen der Grafikkarte und weil sich wahrscheinlich kaum etwas geändert hat. Mal schauen wie die Preise sind.

Ich weiss garnicht immer was alle wollen die GPU ist doch super in Ordnung! Euch muss mal klar sein, dass das ein 13" Subbook ist wo der primäre Zweck bei langer Akkulaufzeit liegt und die wird nur erreicht wenn ich stromsparen haushalte..

Es geht nur eins entweder 13" zum Zocken oder 13" wo der Akku länger als 10 Stunden hält..

Und für alle Officeanwendungen genau so wie Photoshop ect. reicht die Intel GPU 10x
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Ich weiss garnicht immer was alle wollen die GPU ist doch super in Ordnung! Euch muss mal klar sein, dass das ein 13" Subbook ist wo der primäre Zweck bei langer Akkulaufzeit liegt und die wird nur erreicht wenn ich stromsparen haushalte..

Es geht nur eins entweder 13" zum Zocken oder 13" wo der Akku länger als 10 Stunden hält..

Und für alle Officeanwendungen genau so wie Photoshop ect. reicht die Intel GPU 10x

Wir reden grad von der 15" die GPU mäßig fast noch mehr enttäuscht als das 13 " ;)
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Es geht auch um die GPUs in den größeren MacBooks... und da ist das Preis/Leistungsverhältnis und das Verhältnis zu vorhergegangenen Grafiklösung zu beachten...
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
..Aber was ist mit dem Gerücht das Final Cut eine Grafikkarte voraussetzt? Ich muss mit meinem zukünftigen MacBook Pro sicher auch mal einen Film schneiden. Weiß einer wie essentiell eine dedizierte Grafik bei Schnittprogrammen ist?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das 15" MBP hat doch bisher eine dedizierte GraKa an Bord gehabt?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
..Aber was ist mit dem Gerücht das Final Cut eine Grafikkarte voraussetzt? Ich muss mit meinem zukünftigen MacBook Pro sicher auch mal einen Film schneiden. Weiß einer wie essentiell eine dedizierte Grafik bei Schnittprogrammen ist?
Es gibt ja bald das neue Final Cut, aber wirkliche Infos, ausser das alle die es gesehen haben wohl sehr angetan waren gibt es nicht.