• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.806
Apple Fertigungskapazitäten

Hi,
ich las in einen TV Ticker das Apple schon über 1 Mill. iPads verkauft hat, ...:-D

Das Naheliegendste für die MBP Verzögerung könnte doch sein das einfach die Fertigungskapazitäten für die iPad Produktion ausgelastet waren (sind auch in China nicht grenzenlos wenn man gewisse Qualitätkritärien erfüllen muss).

Wenn nun der große Schwung an iPads produziert ist können wieder MBP's vom Band laufen (und werden möglicherweise schon produziert).

Dazu kommt noch das Apple mit den Geräten erst dann in die Öffentlichkeit geht, wenn im Lager schon genug davon liegen um den ersten Ansturm damit zu befriedigen.

Ich denke (vermute) wenn z.B. am nächsten Di. die MBP kämen müsste die Produktion vor etwa 2 Monaten begonnen haben ... zaubern kann auch Apple nicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Die Bestände sind überall niedrig oder ausverkauft, es werden keine nachgeliefert von Apple... Was wollen wir mehr?
Außer endlich wissen was da in den Books reinkommt und welche alle kommen.

Nur nebenbei: Auch Karstadt spekuliert inzwischen. In der hiesigen Filiale gab es von der 15- und 17-Zoll-Variante nur noch das Ausstellungsstück -- mit fünf Prozent Rabatt.
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
MAC Pro!
Wenn man das so sieht - bei gravis sind die Lagerbestände der Mac Pros auch alle auf gering oder teilweise nicht auf Lager - ist wohl auch ein "gutes Zeichen".
Das ist ja zur Zeit schlimmer wie Weihnachten, als man noch ein Kind war und es einfach nicht abwarten konnte und die Wochen, Tage, Stunden und Minuten gezählt hat.
Auf gehts - weiter träumen!
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Amazon.de hat seine MBP Preise gesenkt. Mag nichts heissen ...


Habe das Alte mal bei amazon bestellt. Werde das Paket nicht öffnen und mal abwarten, was da an neuen Features und zu welchem Preis vielleicht nächste Woche kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Ich hoffe, dass die neuen Notebooks nächsten Dienstag kommen, dann können wir nämlich darüber fachsimpeln, was Apple wieder alles bei den Neuen versäumt hat...

Ich bin immer noch enttäuscht, dass sich nicht ein Journalist fand, der gestern mal nachfragte, was mit den MBP ist. Die Möglichkeit zum Fragen bestand schließlich... Entweder hatte jedoch niemand den "Arsch in der Hose" dazu oder es waren einfach schlechte Journalisten, die den Blick über den Tellerrand nicht mehr schaffen. Ein guter Journalist ist immer neugierig und lässt sich eine solche Chance, wo man die Führungsriege von Apple direkt trifft und befragen kann nicht aus... Ich lasse es nicht gelten, wenn mir jemand sagt es sei schließlich um das OS 4.0 gegangen, ...das weiß jeder und erklärt dieses Versagen der Presse trotzdem nicht. Apple hätte immer nocht die Möglichkeit gehabt diese Frage zu ignorieren oder diesen Journalisten für die Zukunft auszusperren, dann wäre dies auch interessant gewesen...
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Ich bin immer noch enttäuscht, dass sich nicht ein Journalist fand, der gestern mal nachfragte, was mit den MBP ist. Die Möglichkeit zum Fragen bestand schließlich... Entweder hatte jedoch niemand den "Arsch in der Hose" dazu oder es waren einfach schlechte Journalisten, die den Blick über den Tellerrand nicht mehr schaffen.
Die Journalisten werden wahrscheinlich wissen, dass Apple auf solche Fragen nur antwortet "keine Informationen über unveröffentlichte Produkte"...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich würde den Journalisten nicht vorwerfen, dass sie die Frage nicht gestellt haben. Es hätte eh keine verlässliche Antwort gegeben. Wenn man danach nicht mehr zu irgendwelchen eingeladen würde, wäre das sehr ärgerlich, nur um die Frage gestellt zu haben.
Aber ich bin mir sicher: Nächsten Dienstag kommen sie! Kleiner Scherz :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ist doch völlig egal ob nun jemand gefragt hat oder nicht. Apple wird, wie immer, keine Infos geben. Wozu also die Aufregung?

Die MPB Preise bei amazon wechseln gelegentlich. Der Preis war schon mal höher, aber auch schon niedriger als die aktuellen Preise.
 

michael85

Gast
FYI: Im brittischen Apple Store ist neben dem Mid-Range 15" MBP nun auch nun auch die Versanddauer des High-End 15" auf 2 Werktage angehoben worden. Anscheinend produziert Apple tatsächlich nicht mehr nach oder sie haben irgendwelche (massive) Probleme in ihren Fabriken.
 

Flatattack

Granny Smith
Registriert
23.03.10
Beiträge
12
Vermutlich sind nicht in jedem Land mehr welche und schixken diese dann von z.B. Frankreich nach DE. MeinTipp...
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
ich wette eine flasche 12 jahre alten single malt darauf, dass am dienstag neue mbps kommen.