• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 2010

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ja definitiv. Die haben Ihre Gründe und je mehr Spekulationen es gibt, desto schlimmer wird die Wartezeit.
ACDs kommen denke ich, zur WWDC, die MBPs davor, evtl am 6.4.

Einen schönen Abend und bis nächste Woche ;)
 

iiiccchhh

Idared
Registriert
08.10.09
Beiträge
24
Enttäuscht wäre vllt passend, aber das bin ich eher von meinem Windows PC und ärgern würde ich mich, wenn ich jetzt das alte MacBook Pro kaufen würde und dann nächste Woch das neue Model mit iX vorgestellt wird (jaja, ich weiß, das alte Notebook wird dadurch nicht schlecht und ich werde den iX sowieso nicht ausnutzen). Trotzdem. Ich kenne mein Glück. Eigentlich könnt ich uns allen ja den Gefallen tun, mir das alte MacBook Pro holen und ihr kriegt dann alle das neue nächste Woche ;) :D

Nein, im Ernst, ich glaube es kommt bald was, wenn nicht im April, dann erst zur WDC im Sommer (was ich gar nicht so lustig fände, weil ich mir dann kein neues MacBook Pro aus den USA mitbringen kann...).


Gruß

Markus
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Alle, die den Mac Pro jetzt schon überteuert finden würden sich bestimmt über die daraus resultierenden Preise einer Dual-CPU Konfiguration freuen. ;) Ok, ist natürlich klar, dass diese CPUs dann nur in der höchsten BTO Konfiguration verbaut werden würden.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die neuen Macbook Pros wären eigentlich bereit. Grund für die Verzögerungen: Apple möchte zusammen mit den neuen Books neue Cinema Displays einführen. Und zwar analog zum iMac die Grössen 21.5 + 27" (24" LED wird auslaufen). Nach den Problemen mit den 27" iMacs muss bei denen aber erst noch nachgebessert werden. Evtl. liegen die neuen MacBook Pros schon in den Lagern, daher gibt es auch keinen vernünftigen Nachschub der alten Modelle mehr.

Es wird Gründe geben, allerdings glaube ich nicht an solche. Es macht betriebswirtschaftlich einfach keinen Sinn. Ein neues MBP wäre gemessen an der Konkurrenz attraktiver als das jetzige. Das heißt dass man je nach Preisgestaltung entweder einen höhere Marge erzielt oder den Absatz steigert.
Der Effekt einer neuen Produkteinführung ist riesig, da muss man sich nur die Absatzzahlen der imacs anschauen, vor und nach dem letzten Release.

Warum sollte Apple auf Umsatz, Gewinn und Marktanteile verzichten?
nur damit das ipad ein klitzekleines bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt? wohl kaum
um dem ipad nicht intern Konkurrenz zu machen? nein, MBP konkurrieren in erster Linie mit Win-Laptops, nicht mit dem ipad
damit man gleichzeitig Monitore releasen kann? ne

Ich glaube nicht an einem taktischen Verzögern des Release. Entweder war es von Beginn niemals für Feb/März vorgesehen oder es gibt irgendwelche Verzögerungen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
...ärgern würde ich mich, wenn ich jetzt das alte MacBook Pro kaufen würde und dann nächste Woch das neue Model mit iX vorgestellt wird.

Exakt das ist der Grund, warum ich seit 2 Monaten den Kauf hinauszöger und das MB meiner Freundin nutze (und die von Woche zu Woche weniger bereit ist, ständig mir ihr MB zu geben).

Dummerweise hatte ich auch die Möglichkeit in Februar das MBP 15" für effektiv 1269 Euro zu bekommen. Aber da habe ich nicht zugeschlagen. Wenn nochmal so ein Angebot käme, würde ich es sofort kaufen. Denn langsam brauch ich wirklich wieder ein eigenes MBP.
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Ich war gestern im Apple Store in Frankfurt und habe mir mal das MacBook Pro angeschaut. Das MacBook Pro ist doch Perfekt! Meiner Meinung nach kommen die neuen MacBook Pros erst zur WWDC oder gar zum Line Up im Oktober (Neuer Mac Mini).
Die MacBook Pros sind so gut, was will man noch groß artig verändern? Der Prozessor wird eh irgendwann mal geupdatet und 98% kommen die i5 Modelle eh nicht in das 13er und auch nicht in die 2 kleineren 15er. Ich bins leid immer nur dieses Gejammer zu hören. Und: 99,999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 % kommt am Dienstag nix, aber am 7.4 iAd und iWork. Also: Wer hier rum jammert: Kauft es euch. Es ist doch klasse...Ihr könnt, wenn das neue MBP 3D hat oder ähnliches, das MBP immer noch bei Ebay verkaufen. Es gibt Deppen, die kaufen sowas zum Neupreis (Siehe mein iPod Shuffle 1G...10€ wert, 70€ verkauft, nur durch einer Seriösen Anzeige.)...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich war gestern im Apple Store in Frankfurt und habe mir mal das MacBook Pro angeschaut. Das MacBook Pro ist doch Perfekt! Meiner Meinung nach kommen die neuen MacBook Pros erst zur WWDC oder gar zum Line Up im Oktober (Neuer Mac Mini).
Die MacBook Pros sind so gut, was will man noch groß artig verändern? Der Prozessor wird eh irgendwann mal geupdatet und 98% kommen die i5 Modelle eh nicht in das 13er und auch nicht in die 2 kleineren 15er. Ich bins leid immer nur dieses Gejammer zu hören. Und: 99,999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 % kommt am Dienstag nix, aber am 7.4 iAd und iWork. Also: Wer hier rum jammert: Kauft es euch. Es ist doch klasse...Ihr könnt, wenn das neue MBP 3D hat oder ähnliches, das MBP immer noch bei Ebay verkaufen. Es gibt Deppen, die kaufen sowas zum Neupreis (Siehe mein iPod Shuffle 1G...10€ wert, 70€ verkauft, nur durch einer Seriösen Anzeige.)...

Ähm, ja...

Was soll denn sonst in die 13" und 15" rein? Ein Intel Atom? Natürlich werden in das 13" und 15" die i5 kommen, was anderes kann sich Apple gar nicht erlauben. Sonst gehört das Pro weg gestrichen und die aktuelle Serie wäre besser als die, welche kommen würde...

ICh finde es nur sehr komisch, dass Apple komplett anders fährt als bisher. Zuerst nehmen Sie nicht mehr an der MacExpo teil, es kommen keine MBP und iWork10 lässt auch auf sich warten...ist schon etwas verwunderlich der Kurs den Apple z.Z. fährt, noch geht es aber sobald die anderen Hersteller die iX komplett im gesamten Sortiment verfügbar haben sieht es schlecht aus. Ich glaube das wir wohl ende April / anfang Mai mit einem Refresh rechnen können. Bis zur WWDC wird Apple nicht warten, wenn man bedenkt wie lange 12 Monate im Computermarkt sind wird auch Apple nicht solange warten wollen.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
perfekt...

... Das MacBook Pro ist doch Perfekt! ... Die MacBook Pros sind so gut, was will man noch groß artig verändern? ... Also: Wer hier rum jammert: Kauft es euch. Es ist doch klasse ...

Das Zitat habe ich auf das Wesentliche gekürzt.

Es freut mich, dass es noch Menschen gibt, die auch mal zufrieden sind. Umso geringer und einfacher die an ein MBP gestellten Anforderungen sind, desto schneller ist man eben auch bereit ein Produkt als perfekt einzustufen. Das ist naheliegend.

Meine Oma hat auch noch einen Schwarz-Weiß-Fernsehgerät und sie ist glücklich.

Für mich ist das nichts, mein Maßstab ist immer das Machbare und nie das Ausreichende... Ich kann zudem auch die Leute verstehen, die z.B. statt einem Rendering von etwa drei Stunden Dauer lieber mit einem besseren Prozessor nach eineinhalb Stunden fertig sein wollen, um dann den nächsten Auftrag bearbeiten zu können oder mehr Zeit für Ihre Familie haben... Gerade für Pro(fessionelle) - User ist oft Zeit gleich Geld und für alle anderen kostbare Freizeit oder Familienglück...

Im Ergebnis bedeuten damnach meiner Meinung besser MBP aus verschieden Gründen (Arbeit, Familie, Freizeit, Selbstwertgefühl, ...) auch ein Stück weit Lebensqualität, I mean why not...
 

MagicMouse

Gast
Also, ich darf meine Infos so hier nicht breit treten, aber wer will kann mir ne PM schreiben (bin Mitarbeiter im Apple Store)!
 

MagicMouse

Gast
Ich würde euch echt gerne, jede Frage beantworten (An alle die mir ne PM gesschickt haben...) aber leider kann ich nur jede Minute eine PM schreiben.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Noch ein Gedankenspiel: Die neuen MP und/oder MBP gibt es am Samstag in den USA zusammen mit dem Start des iPad NUR in den Läden. Ich habe da gestern mal drüber gegrübelt: Apple hätte wieder mal einen tierischen Hype generiert. Die Anwender wären endlich beruhigt, da sie dann wenige Tage später auch online bestellt werden können. In dem Moment wo alle auf das iPad schielen hätten sie die gesamte community aufgebracht. Twitter, Facebook laufen heiß, auf Youtube lädt jeder, der ein iPad kaufen wollte nun Handyvideos von den neuen MBPs hoch. Werbung für umsonst und einen riesen Hype dazu!
Ist nur ein Gedankenspiel. Wenn so nicht kommt: Mir auch egal :)
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
@ Matze1983:

Schon eine interessante Theorie. Allerdings glaube ich nicht, dass es so kommen wird; es sei denn Apple updated nur die Prozessoren und die GraKa. Ich denke eher an eine Keynote seitens Apple.
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Was ich noch einwerfen will:
Die Apple Aktie steht so hoch wie noch nie - zeigt das nicht das Apple alles richtig macht (aus ihrer Sicht) ?
Wieso sollten sie dann so schnell neue MBPs releasen ?
 

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
Naja... einfach mal abwarten... mein Macbook Pro kann ich notfalls auch an Amazon zurückschicken wenns innerhalb der nächsten Wochen raus kommt :)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
@ N4bSt3r:
Ich erwarte eigentlich kein großes Update der MBPs. Was sollte denn verbessert werden, außer Proz. + GraKa? Mir fällt da spontan nicht allzu viel ein. Deswegen mein Gedankenspiel :)

@ydoom:
Der Aktienkurs spiegelt nicht wieder, ob das Verhalten des Unternehmen bzgl. der Produktzyklen richtig oder falsch ist, sondern eher die Erwartungen der Anwender an die Zukunft des Ladens. Und da glaube ich, spielt momentan sehr, sehr deutlich das iPad rein.