• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Smileyfisch

Gast
och man langsam bin ich echt am verzeifeln:-*
will schon so lange ei macbook pro und jetzt wo ich endlich das geld zusamm habe, will das update einfach nicht kommen. klar könnte ich mir auch das jetzige kaufen, wär mir sicher auch genug aber irgendwie kann ichs nicht, bin so gespannt aufs neue und hab angst nachher enttäuscht zu sein....
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Na ja bei mir steht auch nur 6 Beiträge ^^ aber ich habe mehr als 6 *ggg*

Halo0 kann es sein, dass die reseller wieder mit MBPs beliefert werden ?
Wie schaut es bei euch im lager aus ?

Sry, dass ich nervig bin, aber ich kann nicht mehr warten....
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Dann habe ich mal an euch ne frage , da es ja jetzt im Café Thread ist kann ich es ja auch mal fragen ...

wenn ihr zwischen dem 13" wählen müsstet welches würdet ihr nehmen mal ganz abgesehen von dem Speicher und der gösseren Platte ... ist das "grössere" 13" seine fast 300 Euro wert (besser) ?? MacBook Pro

edit : to @Mobs , ich schaue morgen mal...
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Wenn das so weiter geht muss ich mir wohl doch zuerst einen iMac kaufen ;) Das MBP wäre mir allerdings deutlich wichtiger.

Ich hätte auch nicht zwangsläufig ein Problem mit dem C2D - wenn Apple wenigstens mal die Preise anpassen würde. Aber solange ich es noch vermeiden kann gebe ich im März 2010 keine 2500eur (17"/matt/7200rpm/AppleCare) für ein Notebook mit C2D und 9600M aus.

HT ist ein ganz alter Hut und hat nix mit MultiCore CPUs zu tun, hatte schon der seelige PentiumPro vor fast 10 Jahren.
Der Pentium Pro hatte mit HyperThreading noch nix am Hut, das kam erst drei Generationen später mit dem Pentium IV.

Auch wenn die mobilen i5/i7 keine "echten" Quadcores sind (das System sieht sie als solche, eben wg. HyperThreading), so liegen sie dennoch in multithreaded-Anwendungen deutlich vor dem C2D. Nicht so weit wie ein "echter" QuadCore, das ist klar, aber das HyperThreading (und die Nehalem-Architektur allgemein) machen sich schon deutlich bemerkbar.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist das man davon ausgeht das das MacBook Pro erst zur WWDC kommen könnte , wann ist die denn überhaupt !? Hat jemand ein genaues datum ? Ich gehe mal davon aus, das der Mai und der Juni dem neuen iPhone 4G genau so alleine gehört wie dem iPad jetzt , also gehe ich davon aus das es mit den Mac´s zwischendurch passieren müsste oder meint ihr nicht ?
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Zwar passen die MBPs ganz gut zur WWDC, aber ein ganzes Jahr ohne Aktualisierung und das obwohl Intel auf halben Wege eine komplett neue CPU-Generation released hat... das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
man man man... was hier abgeht...

Wann kommt dass, wann kommt jenes... Es kommt dann was wenn es von Apple freigegeben wird. Viele tun hier so, als wenn aktuelle Geräte nicht mehr in der Lage sind eine lapidare Mail zu öffnen und nur noch Sondermüll sind.

Ich liebe meine Geräte und ich brauch kein neues Macbook, MBP, iMac oder iPhone. Meine Geräte funktionieren und ein 3sek schnelleres Booten bringt meine/eure Mail oder mein/euer Bucht Gebot auch nicht schneller an den Mann.

Zum Threadstarter... Ruf bei Apple an oder besser flieg hin und frag Steve persönlich.
 

mens0r

Golden Delicious
Registriert
02.03.10
Beiträge
9
wenn ihr zwischen dem 13" wählen müsstet welches würdet ihr nehmen mal ganz abgesehen von dem Speicher und der gösseren Platte ... ist das "grössere" 13" seine fast 300 Euro wert (besser) ?? MacBook Pro

wenn du von dem speicher und der grösseren platte absiehst.. unterscheiden sich die beiden 13er doch gar nich oder?

oder meinst du das 13er und das 15er ?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
es hat nicht jeder 2 fast aktuelle Books und einen iMac bei sich stehen so wie du
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich würde auf jedenfall eine SSD nehmen statt ein bischen mehr CPU ... 256GB gibt es für 400-450€ bei ibääähhh
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Das ist doch nicht mein Problem. Ich arbeite hart dafür und kann mit Geld umgehen. Des weitere nutze ich einen Mac solange, bis er wirklich outdated ist und kauf mir nicht jedes halbe Jahr einen neuen.

Es lebe der Hauswirtschaftsplan und volle Kostenkontrolle
 

marris

Gast
die updaten den refurbished store abends...ist gleich wieder erreichbar
 

mens0r

Golden Delicious
Registriert
02.03.10
Beiträge
9
wenn man nen refurbished mac kauft, hat man doch auch 14 tage rückgaberecht oder?
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
wenn du von dem speicher und der grösseren platte absiehst.. unterscheiden sich die beiden 13er doch gar nich oder?

oder meinst du das 13er und das 15er ?

Doch der CPU noch , aber der alleine kann ja nun nicht die 300 Euro mehr wert sein oder ?? Daher ja die frage weil Speicher und Platte baue ich eh mehr ein ... ist nur die frage wegen dem CPU. Oder ob sich das überhaupt lohnt den 1399 euro zu nehmen !?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Nunja, es macht schon Sinn, auf ein neues Gerät zu warten, wenn man es im Moment nicht dringend braucht. Und gerade einen Mac Pro beispielsweiße, in welchem man ja eine nicht unerhebliche Menge Geld investiert, möchte man schon zum bestmöglichsten Zeitpunkt kaufen. Allerdings weiß keiner, wann die Produkte rauskommen – ein neues Thema ändert daran leider nichts. Also zurücklehnen, warten – die Veröffentlichung verpasst sicherlich niemand, der diese Seite regelmäßig besucht. ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
man man man... was hier abgeht...

Wann kommt dass, wann kommt jenes... Es kommt dann was wenn es von Apple freigegeben wird. Viele tun hier so, als wenn aktuelle Geräte nicht mehr in der Lage sind eine lapidare Mail zu öffnen und nur noch Sondermüll sind.

Ich liebe meine Geräte und ich brauch kein neues Macbook, MBP, iMac oder iPhone. Meine Geräte funktionieren und ein 3sek schnelleres Booten bringt meine/eure Mail oder mein/euer Bucht Gebot auch nicht schneller an den Mann.

Zum Threadstarter... Ruf bei Apple an oder besser flieg hin und frag Steve persönlich.

Zwingt dich eigentlich jemand, Threads wie diesen zu lesen? Wenn nein, warum beschwerst du dich denn dann? Nicht, dass ich solche Threads wirklich brauche, aber warum sollen andere nicht über solche Dinge diskutieren dürfen?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Nein die CPU lohnt sich nicht!
Spar das Geld!

Wenn etwas merkbares haben möchtest: SSD ;)
Die minimal bessere CPU merkst Du nicht!
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Zwingt dich eigentlich jemand, Threads wie diesen zu lesen? Wenn nein, warum beschwerst du dich denn dann? Nicht, dass ich solche Threads wirklich brauche, aber warum sollen andere nicht über solche Dinge diskutieren dürfen?

Ach gottchen... Jetzt habe ich ja soviele Träume hier zerstört. Man wacht doch mal auf. Es ist mittlerweile lächerlich was hier und in anderen Forem abgeht. Jeden Dienstag, Mittwoch --> Heute kommt das.. und Morgen das... Es kommt wann es kommt und basta.

Vor Jahren gab es nicht so einen strengen Zyklus bei Apple. Dort wurde jährlich geupdated. Ich verstehe ja, dass viele was neues wollen, aber zu 98% ist es nur der Hype das Neuste vom Neusten zu haben und bei weiterem nicht mal annähernd das aus dem Gerät rauszuholen was es kann.

Ich sehe schon jetzt die Thread, wenn Apple neue Mac´s vorstellt mit: Nein bitte nicht, ich habe doch gerade erst gekauft, apple ist ja so gemein.

Den Begriff Vorfreude und das Überraschen lassen ist hier gar nicht mehr akut. Hier wird strikt gefordert und wenn nicht, dann sind alle doof und apple ist ein gemeiner Konzern, der nur alle ärgern will.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Gut dann werde ich mir das kleinere kaufen , und mir 4 GB und erst mal ne 500 GB einbauen , für die SSD mit 256 GB ist mir mein Geld noch zu schade und ich brauche leider viel Speicher ... hätte zwar gerne den etwas stärkeren CPU, aber wenn das eben nicht soooo viel bringt sind 300 ,- Euro einfach zu viel !

Danke
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Deswegen heißt es ja auch "Gerüchteküche". Ist es nicht herrlich, wenn es brodelt?