• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Sorry, bin neu hier, hab mich irgendwie vertan. Sorry nochmals.
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Wie schon gesagt...

Das mit dem Ipad meine ich so: Apple lässt jetzt erstmal schön jeden Tag Zahlen raus wie toll das IPAD läuft und lässt die Presse für sich arbeiten. Das Ding darf nicht floppen. Apple will sich damit eine zusätzliche Plattform schaffen. Appstore usw...
Eine Anküdigung von neuen Books würden die IPAD News überlagern. Das wollen die doch bestimmt nicht. Glaubt mir. Apple lebt von der Presse und Leuten wie uns :)

MBP: Mein Händler hat halt wieder nix in seiner Zugangsliste. Anstatt mich immerzu unqualifiziert und ahnungslos anzugreifen solltet ihr mal überlegen. Selbst ein normaler Mitarbeiter im Gravis-Store, MM oder sonst wo kriegt Aktionen von Apple nur so mit wie wir. Keiner der Vorgesetzten würde im was sagen da er sonst gegen seine Auflagen verstößt. Am besten klappt halt immer das: "Wir wissen doch auch nichts" (Manchmal stimmt das sogar)
Mein Apple Systemhändler ist zertifizierter Apple Händler und bekommt immer Zuteilungen das er die Ware schon 2-3 Tage später hat. Diese muss er nicht extra bestellen. Sie wird zugeteilt. Falls das der Fall ist, sieht er das was unterwegs ist. Was... Das weiss er selber nicht.


Fakt ist: Nichts ist unterwegs... Und nichts ist knapp.... NICHTS!!!


@keybone: Nimm dir bitte deinen Satz unten mal selbst zu Herzen. Das kann nicht schaden. Vielleicht solltest du in bei dir herausnehmen und den Satz lieber als Post-It an deinen Monitorrand schreiben.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Also ich habe die Möglichkeiten meiner Mac`s noch nicht ausschöpfen können. Fotos bearbeite ich mit PSE und Aperture. Den Rest wie Mail und Surfen, etc.pp hebt ja nicht mal die Prozessortemperatur über 50°.
Batterieleistung ist auch super, Drucker über Airport Express und Time Machine über Airport Extrem mit Maxtor 500gb.
Ein Special wäre für mich das der MiniDisplayPort auch Ton ausgibt um am Flat Filme zu schauen...mit Ton
Sonst fällt mir nix ein auf die Schnelle
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
MBP: Mein Händler hat halt wieder nix in seiner Zugangsliste. Anstatt mich immerzu unqualifiziert und ahnungslos anzugreifen solltet ihr mal überlegen. Selbst ein normaler Mitarbeiter im Gravis-Store, MM oder sonst wo kriegt Aktionen von Apple nur so mit wie wir. Keiner der Vorgesetzten würde im was sagen da er sonst gegen seine Auflagen verstößt. Am besten klappt halt immer das: "Wir wissen doch auch nichts" (Manchmal stimmt das sogar)
Mein Apple Systemhändler ist zertifizierter Apple Händler und bekommt immer Zuteilungen das er die Ware schon 2-3 Tage später hat. Diese muss er nicht extra bestellen. Sie wird zugeteilt. Falls das der Fall ist, sieht er das was unterwegs ist. Was... Das weiss er selber nicht.


Fakt ist: Nichts ist unterwegs... Und nichts ist knapp.... NICHTS!!!


@keybone: Nimm dir bitte deinen Satz unten mal selbst zu Herzen. Das kann nicht schaden. Vielleicht solltest du in bei dir herausnehmen und den Satz lieber als Post-It an deinen Monitorrand schreiben.

Und wieso sollt er gerade dir verraten dürfen, was kommt? Apple ist ein Unternehmen von Perfektionisten, da gibt es für die Händler notfalls NDAs, damit da nichts durchsickert
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Weil ich Ihn schon seit dem Kindergarten kenn :) Deswegen. Außerdem kaufe meine ganzen Apple Sachen dort :)

Was zur Leistungsfähigkeit.... Schonmal auf Facebook oder woanders ein Flash-Billig-Spielchen gespielt? Dann läuft die Kiste immer mit 100%. Sogar unser i7 iMac :)


Verdammt... Ich will jetzt ein neues MBP in der kleinen Ausführung.
Hammer ist: 160GB Festplatte.... AAArrg. 2GB RAM.... Aarg.
Mehr heisst noch mehr Aufpreis. Heutzutage werden schon Netbooks und Spielekonsolen mit besseren und weit leistungsfähigeren Platten geliefert.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Ich kann die Ungeduld verstehen, aber auf der anderen Seite - was solls denn? Es gibt (wenige) User, die jedes Quäntchen Leistung benötigen. Für die ist es sicher zermürbend. Für alle anderen ist es Werthaltigkeit pur.

Ich habe meinen Unibody 2 GHz Ende 2008 gekauft und noch kein Modell gefunden, gegen das ich es austauschen wollte. Bei den relativ kurzen Produktzyklen der Industrie spricht das doch aus meiner Sicht sehr für das Produkt und ist mir allemal lieber, als alle 2 Monate mit einem tolleren und schnelleren Teil konfrontiert zu werden.

Gruß, Frank (der natürlich ebenso endlich wissen will, was die Neuen denn so können)
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Vielleicht kommt ja auch ein großes Update... Wenn was nicht gleich lieferbar ist, ist es auch in noch keiner Zuteilung drin... *andenFingernägelknabber*
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich kann die Ungeduld verstehen, aber auf der anderen Seite - was solls denn? Es gibt (wenige) User, die jedes Quäntchen Leistung benötigen. Für die ist es sicher zermürbend. Für alle anderen ist es Werthaltigkeit pur.

Ich habe meinen Unibody 2 GHz Ende 2008 gekauft und noch kein Modell gefunden, gegen das ich es austauschen wollte. Bei den relativ kurzen Produktzyklen der Industrie spricht das doch aus meiner Sicht sehr für das Produkt und ist mir allemal lieber, als alle 2 Monate mit einem tolleren und schnelleren Teil konfrontiert zu werden.

Gruß, Frank (der natürlich ebenso endlich wissen will, was die Neuen denn so können)

Das Problem ist nur das aktuelle Preis/Leistungverhältnis, die Preise für die aktuell verbaute HW sind um ca. 200-250€ gefallen, wenn Apple diesen Preisverfall an die Kunden wenigstens etwas weitergeben würde, dann würde das 13" MBP 2,26 mit ner IntelX25 schon hier stehen und würde auch locker für 4 Jahre reichen!

Das die Rechner zu 95% nur mit warten beschäftigt sind sollte klar sein. Aber Apple ist nunmal nach dem Intel wechsel unter Zugzwang.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also ich habe die Möglichkeiten meiner Mac`s noch nicht ausschöpfen können.
...nun, wenn man Musik mit Logic Studio 9 oder Filme mit Final Cut Pro bearbeitet, kommt so ein 3 Jahre altes MacBook Pro schon ganz schön in's schwitzen. Da darf es dann langsam etwas mehr sein o_O
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Das kann ich so nur unterschreiben...

Pros sollten auch Leistung für PRO-Ansprüche bieten.
Mal ehrlich, zum Mails tippen, bisschen Surfen + iTunes tuts auch nen 250€ Netbook oder das weiße MB
 

Undulatus

Boskoop
Registriert
29.01.09
Beiträge
41
Das mit dem Preisverfall stimmt schon, da sollte Apple mitgehen.

Andererseits: Ist eine Sache günstig ist es ein Schnäppchen, ist sie hochpreisiger, dann zu teuer, ist sie aber noch höher im Preis, klingts schon wieder nach "Must have", weil Premiumprodukt.

Es muss ja gut sein, weil es so viel kostet.

Meins ist vom Oktober, das Geld habe ich seinerzeit gern gezahlt, weil ich wusste, welchen Gegenwert ich insgesamt dafür erhalten. Und die Hardware war da nicht das Hauptargument.
 

nasi

Gast
Was zur Leistungsfähigkeit.... Schonmal auf Facebook oder woanders ein Flash-Billig-Spielchen gespielt? Dann läuft die Kiste immer mit 100%. Sogar unser i7 iMac :)

Wobei das aber wohl auch daran liegen soll, dass der Flash-Player unter MacOS X wahnsinnig schlecht sein soll. Deswegen ist unter MacOS X auch html5 schneller als Flash, aber unter Windows ist Flash (noch) schneller und teilweise sogar ressourcenschonender. Und mit Flash 10.1 wird Flash wahrscheinlich sogar endlich mal brauchbar, da es die GPU zum berechnen mitnutzen kann - bisher aber nur unter Windows.
Aber ist auch verständlich: Apple wettert wie blöde gegen Flash, warum sollte Adobe sich dann die Mühe machen, Flash10.1 ordentlich auf MacOS X zu portieren?!

Kurzum: das die CPU zu 100% ausgelastet ist, liegt nicht an Flash selbst, sondern an dem schlechten Player unter MacOS X. Aber vielleicht sind wir das Thema ja bald los - darauf hoffe ich fast mehr als auf neue MBPs ;)
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
ich schätze mal ganz ehrlich (nur indizien, KEIN Wissen), dass sich das Thema mindestens noch bis Ende März hinziehen wird. Alle aktuellen Preisaktionen und Reduzierungen / kostenlosen Beigaben oder Sonderfinanzierung beim Kauf von Apple Hardware sind bei Cyberport als auch Gravis jeweils bis 31.3. befristet. Bei Gravis auch eine neue RAM Aufrüstungsaktion für das macbook (nicht pro). Scheinbar scheint der absatz nach aktuellen medienberichten ja auch noch ungebrochen gut zu sein.
So sehr ich mir auch ein neues mbp grade akut wünsche, ich rechne nicht damit (nochmals zu wiederholen: ich habe keine Informationen, es ist ein simples schauen in die Glaskugel), dass es vor Ende März was wird .... aber eventuell ist die ganze Aussage auch in 60 min was für den Papierkorb
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Wobei das aber wohl auch daran liegen soll, dass der Flash-Player unter MacOS X wahnsinnig schlecht sein soll. Deswegen ist unter MacOS X auch html5 schneller als Flash, aber unter Windows ist Flash (noch) schneller und teilweise sogar ressourcenschonender. Und mit Flash 10.1 wird Flash wahrscheinlich sogar endlich mal brauchbar, da es die GPU zum berechnen mitnutzen kann - bisher aber nur unter Windows.
Aber ist auch verständlich: Apple wettert wie blöde gegen Flash, warum sollte Adobe sich dann die Mühe machen, Flash10.1 ordentlich auf MacOS X zu portieren?!

Kurzum: das die CPU zu 100% ausgelastet ist, liegt nicht an Flash selbst, sondern an dem schlechten Player unter MacOS X. Aber vielleicht sind wir das Thema ja bald los - darauf hoffe ich fast mehr als auf neue MBPs ;)

och html5 läuft auch unter windows besser als der adobeschrott