• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Laszlo

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
18
wenn ich wirklich dringend ein notebook bräuchte würde ich mir das aktuelle MBP holen (vermutlich aus dem refurb-store)...

Der Refurb-Store ist das dümmste was es gibt.
Da kostet die MB990D/A Standartversion immer 999,00.
NEU gibt es das Ding bei mactrade.de für EDU 1021,25 € *.
Da weiß ich nicht wo der Vorteil im Refurb-Store sein soll.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist doch zum Mäuse melken. Ich hätte das neue MacBook Pro noch gerne in der vorlesungsfreien Zeit eingeweiht und startklar gemacht …
 

stscherer

Jonagold
Registriert
11.10.09
Beiträge
20
Aus inzwischen eigener Erfahrung:
1. das "alte", d.h., aktuelle 13er MacBook pro in der grösseren Ausführung ist jedenfalls für meine bisherigen Erfahrungen mit Notebooks aus der Win-Welt echt schnell - und iStat zeigt mir praktisch nie eine völlige Auslastung an, sodass ich es offensichtlich nicht an die Grenzen bringe - liegt vielleicht auch an meiner Nutzung.
2. Ich habe heute 1 Stunde gebastelt, bis ich meinem virtualisierten Win7 beigebracht hatte, dass es jetzt eine Festplatte D neben der Festplatte C gibt - weil nämlich ein Win-Programm massiven Wert auf eine Partition D legt....
3. Mein virtualisiertes Win XP (ich brauche leider beide Win beruflich....) wurde erst immer langsamer und hat sich soeben endgültig ins Nirwana verabschiedet - Explorer-Bildschirm kommt nicht mehr hoch. Ich überschreibe es gerade mit einer funktionsfähigen Virtualisierung - in der realen Win-Welt hätte ich jetzt neu installiert...
Ich habe inzwischen keine zwei Meinungen mehr dazu, ob ich mir ein MacBook oder ein Dell/HP/Sony/schiessmichtot kaufen sollte.
Und dies ganze Theater um neuer, schneller, höher, weiter bzgl. Chip, Grafik etc. scheint mir dann doch eher aus der Win-Welt herüber zu schwappen - interessiert Mac OS doch sowieso nicht.... und die Geschwindigkeit bzgl. Hochfahren interessiert doch auch keinen grossen Geist: ich jedenfalls mache mein MacBook einfach auf und fange an zu arbeiten, und wenn ich fertig bin, dann klappe ich es zu. Peng!
Und bzgl. steinigen (s.o): einen Freund von mir habe ich vor kurzem gefragt, warum er immer seinen Desktop Mac mit herumschleppt - da war er aber böse, dass ich sein 17er MacBook so beleidigt habe. :cool: Und jetzt bitte nicht wieder das Theater mit: ich habe ja noch den supertollen Bildschirm usw. usw.
Viel Spass beim warten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Also ich rede ja auch nicht "nur" von der Bootzeit.
Die verschiedenen Benchmarks sind sehr interssant, was man für einen Geschwindigkeitszuwach erhält (in vielen Arbeitlagen)!

Best Regards,
Soul_D!"@§$%
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
@stscherer: Sicher, die aktuellen Books sind auch noch super. Nur wenn Du das Geld ausgibst, ein Update ansteht und die gegenwärtige Hardware aus der vorigen Generation ist, dann wartest Du, wenn Du warten kannst. Für 200 MHz mehr würde keiner ein Faß aufmachen, aber hier geht es um mehr. Ich jedenfalls werde erst neu kaufen, wenn die neuen Books draußen sind und ausreichend Erfahrungsberichte vorliegen, oder wenn mein jetziges MBP (early 2006) den Geist aufgibt (wovon ich nicht ausgehe).
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Der Refurb-Store ist das dümmste was es gibt.
Da kostet die MB990D/A Standartversion immer 999,00.
NEU gibt es das Ding bei mactrade.de für EDU 1021,25 € *.
Da weiß ich nicht wo der Vorteil im Refurb-Store sein soll.
Das kostet in Wien's Mediamärkten seit einigen Wochen nur 999.-. Ist anscheinend nur in Wien/Österreich so und nicht aber in Deutschland.
 

stscherer

Jonagold
Registriert
11.10.09
Beiträge
20
@stscherer: Sicher, die aktuellen Books sind auch noch super. Nur wenn Du das Geld ausgibst, ein Update ansteht und die gegenwärtige Hardware aus der vorigen Generation ist, dann wartest Du, wenn Du warten kannst. Für 200 MHz mehr würde keiner ein Faß aufmachen, aber hier geht es um mehr. Ich jedenfalls werde erst neu kaufen, wenn die neuen Books draußen sind und ausreichend Erfahrungsberichte vorliegen, oder wenn mein jetziges MBP (early 2006) den Geist aufgibt (wovon ich nicht ausgehe).

wenn ich schon ein MacBook gehabt hätte, hätte ich ebenfalls gewartet.:) Mich lassen die nächsten Updates jetzt auch erst einmal kalt (rechnerisch bis 2014...)
Aber Keynotes per Quicktime aufm Win-Notebook - da kommt man ins Grübeln. :cool:
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Hallöle bin nach 2 Wochen Urlaub wieder da.
Sehe es ist nichts passiert.
Habe aber ebend was von Geekbench bzw Benchmark tests gelesen.
Könnte ich ein Link haben?
Vielen Dank
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
Der Refurb-Store ist das dümmste was es gibt.
Da kostet die MB990D/A Standartversion immer 999,00.
NEU gibt es das Ding bei mactrade.de für EDU 1021,25 € *.
Da weiß ich nicht wo der Vorteil im Refurb-Store sein soll.

Das Angebot finde ich ebenfalls nicht wirklich gut, das heißt aber nicht, dass alle refurb-angebote ebenfalls so schlecht sind. außerdem ist der apple-refurb-store nicht die einzige möglichkeit günstige refurb-geräte zu bekommen
 

Laszlo

Jonagold
Registriert
12.02.10
Beiträge
18
Das Angebot finde ich ebenfalls nicht wirklich gut, das heißt aber nicht, dass alle refurb-angebote ebenfalls so schlecht sind. außerdem ist der apple-refurb-store nicht die einzige möglichkeit günstige refurb-geräte zu bekommen

Wo gibt es sonst noch Refurb-Geräte (günstiger)?