• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 2010

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich denke dass wir die Verzögerung auch teilweise dem iPad zu verdanken haben. :(

Viele der amerikanischen Kollegen sind anscheinend auch der Meinung dass man den professionellen Bereich zu Gunsten der Consumerprodukte wie dem iPad vernachlässigt, aber warten wir mal ab.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
wenn wirklich wie die meisten mac-seiten behaupten das ipad am donnerstag vorbestellt werden kann, ist es doch klar das apple nicht 2 mal die woche den store offline schickt. wenn überhaupt wird das ein Paket!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
wenn wirklich wie die meisten mac-seiten behaupten das ipad am donnerstag vorbestellt werden kann, ist es doch klar das apple nicht 2 mal die woche den store offline schickt. wenn überhaupt wird das ein Paket!

Ich hoffe es. Das iPad interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, aber vllt. packen sie die MBP Updates ja wirklich mit rein um den Store nicht 2x offline zu nehmen. Manche glauben auch dass man es mit dem iTunes Meilenstein (Dem Verkauf von 10 Milliarden Songs) bündeln will.

http://www.apple.com/de/itunes/10-billion-song-countdown/

iTunes hat die Art und Weise verändert, in der du Musik kaufst, denn iTunes machte Songs und Alben Tag und Nacht zum Laden verfügbar. Sieben Jahre später stehen wir kurz davor, den bisher größten Meilenstein bei unseren Musik-Downloads zu feiern – nämlich 10 Milliarden geladene Songs. Kaufe einfach einen Song, und wenn du den 10 Milliardsten Song lädst, kannst du eine iTunes Karte im Wert von 10.000 Dollar gewinnen. Das ist unsere Art, danke zu sagen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich brauch halt Leistung, ich nütze die CS4 voll aus. Daneben
läuft auch mal ProE Wildfire3 und ähnliches. Und da ich immer
viele Fensterchen offen habe, scheidet Leistung nicht.
Mir ist halt die Zuverlässigkeit und ein ausgezeichneter
Monitor wichtig. Letzteren findest halt bei Apple und Dell!

Intel Core i7-820QM
17in Widescreen WUXGA (1920x1200)
Antiglare Silver with RGB Led LCD Panel
Silver with RGB LED LCD Back Cover
Integrated 2 Mega Pixel Camera With Microphone for Silver Base
8GB, 1066MHz DDR3 SDRAM Memory (4*2048)
Internal German Qwertz Backlit Keyboard
No Contactless Smart Card
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740 (with 1GB dedicated memory)
German Set-Up and Features Doc for Graphic Cards
Raid Controller : All SATA Hard Drives, Non-RAID for 2 Hard Drive
64GB Solid State Drive
64 GB Solid State Drive
Primary 9-cell 90W/HR Battery for Silver LCD Panel
EMEA Dell Wireless 1510 (802.11a/b/g/n 2X3) Mini Card
EMEA Dell® Wireless 365 2.1 Bluetoothâ„¢
8X DVD+/-RW Drive Tray Load with Optical Media Included

Wieder mal was was ich nicht verstehe:
Ne Kombination "Ich bin Poweruser in Grafiksachen und brauch nen guten Monitor". Das bezieht sich bei Dir ja aber wohl auf die internen Schlepptop Bildschirme. Die sind aber nie so Poweruser geeignet das sie für mehr als ne Vorschau taugen. 128GB Harddiskspace wären mir auch nen bischen wenig. Ne Handvoll Raw Bilder drauf und der Platz reicht nicht mal mehr für das CS4 Temp. ;)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
So, ich pack für heute mal wieder Popcorn und Cola ein. Manchmal frag ich mich wieso das Fernsehen BigBrother und Co dreht. ;)

Gibts eigentlich ne Statistik wie : 23.02. : 37 User in den Wahnsinn getrieben, 3 User aus dem Fenster gehüpft?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
http://www.ec.kingston.com/ecom/con...asp?root=us&LinkBack=&ktcpartno=KTA-MB1333/4G
http://www.ec.kingston.com/ecom/con...asp?root=us&LinkBack=&ktcpartno=KTA-MB1333/2G

Geplante Verfügbarkeit: Ab 25.02.2010 . Also da scheint schon was zu kommen....... Kingston listet die RAM jedenfalls als bald verfügbar auf. Die sind lt. Heise schon seit 11.02.2010 dort gelistet, wenn ich das richtig verstehe.

http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=506069

Vielleicht habt ihr dann wirklich recht, der Store wird am 25.02.10 aufgrund der Vorbestellungen des iPads downgehen und die MBPs werden zeitgleich im Store erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nasi

Gast
Lustigerweise kann man auch am Gewinnspiel teilnehmen, ohne einen Song zu laden: klick

Und noch interessanter: "Auf 25 Einsendungen pro Person und Tag beschränkt." LOOL
 

skyflight

Erdapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
0
Wieder mal was was ich nicht verstehe:
Ne Kombination "Ich bin Poweruser in Grafiksachen und brauch nen guten Monitor". Das bezieht sich bei Dir ja aber wohl auf die internen Schlepptop Bildschirme. Die sind aber nie so Poweruser geeignet das sie für mehr als ne Vorschau taugen. 128GB Harddiskspace wären mir auch nen bischen wenig. Ne Handvoll Raw Bilder drauf und der Platz reicht nicht mal mehr für das CS4 Temp. ;)

Ich hab ja noch 2,25TB am Router hängen! ;)
 

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
naja, dann spricht doch scheinbar ein bisschen was für den 25.02.

- ipad soll vorbestellbar sein (also den store nur 1x off nehmen)
- kingston RAM-bausteine für das MBP 2010 sind verfügbar
- urlaubssperre für alle apple-mitarbeiter (das hatte hier mal irgendwer ohne beleg/verweis vor ca. 50 seiten gepostet)

ich denke, dass reicht für einen strohhalm ;)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
naja, dann spricht doch scheinbar ein bisschen was für den 25.02.

- ipad soll vorbestellbar sein (also den store nur 1x off nehmen)
- kingston RAM-bausteine für das MBP 2010 sind verfügbar
- urlaubssperre für alle apple-mitarbeiter (das hatte hier mal irgendwer ohne beleg/verweis vor ca. 50 seiten gepostet)

ich denke, dass reicht für einen strohhalm ;)

Eines fehlt noch, Steve hat morgen Geburtstag, glaub ich. ;) Na dann soll er uns mal ein schönes Geschenk machen. :)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Bin ich nun ein wenig Blind oder wieso glaubt ihr, dass der Speicher für die neuen MBPs sind?
Googel mal nach KTA-MB1333/4G


zB auf

http://geizhals.at/a506069.html findest dann:

KINGSTON KTA-MB1333/4G
KINGSTON Apple 4GB 1333MHz DDR3
(Art# 1154712)(23.02.2010, 12:17)


KINGSTON TECHNOLOGY KTA-MB1333/4G
4GB DDR3-1333 MODULE MACBOOK

Die Kingston Seite listet dir auch noch keine Modelle auf zu denen diese Ram passen. Da bekommst du nur:

The part you selected KTA-MB1333/2G, is not attached to any particular system.