• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
ich glaub nicht, dass irgendow der i3 verbaut wird, auch nicht im macbook. der wird dann wohl im sommer erst den i5 bekommen.

ich persönlich hoffe ja sehr darauf, dass das 15" MBP ein display mit höherer auflösung bekommt. unter 1680 kann ich das nicht gebrauchen. ist einfach zu eng zum arbeiten. wenn nicht, gibts halt wieder nen 17". auch schön, da hab ich wenigstens die passende tasche noch rumliegen :)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Für den Preis des 17" kauf ich mir lieber das weiße macbook und nen ordentlichen PC :D LOL^^
naja jedem das Seine!
 

marris

Gast
13" und für 300 euro einen 22"er dazu....wenn man platz auf dem schreibtisch hat und nicht immer das große display braucht, bzw viel mit dem macbook unterwegs ist, ist das eig sehr sinnvoll.
ich bin noch am überlegen ob 13" oder 15", den bildschirm hab ich ja eh schon....hängt vom preisunterschied ab von den modellen die dann für mich in frage kommen, so 200 euro ginge ja.
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Bei ähnlicher Leistung sind es zur Zeit 200 € Unterschied, und ich denke, es wird ähnlich bleiben. Ich denke, es wird so bleiben, dass das kleinste MacBook Pro nicht so hoch konfigurierbar sein wird, wie die 15" und 17" Modelle.

Falls du also die höchste Leistung haben möchtest, musst du wahrscheinlich zu dem 15" Modell greifen, falls nicht, würde ich es abhängig davon machen, wie oft du es, wie und wohin mitnehmen magst, und was du darauf machen willst.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
[edit]: http://www.hardmac.com/news/2010/02...first-sign-of-forthcoming-products-from-apple
Sehr komisch... i5 und i7-620M können keinen so hohen Speichertakt. 1333mhz deutet daher auf 720QM und Konsorten. Ich vermute da aber eher einen Fehler seitens Kingston (im iMac kann man solche Module betreiben, evtl. einfach nur falsch einsortiert).

Wenn die C2D nicht mehr produziert werden, dann find ich es blöd, wenn sie nicht auf die effizienteren, modernen und schnelleren i3 setzen.[/i]
Kommt sicherlich irgendwann, aber "nicht mehr produziert" heißt ja nicht, dass da nicht noch millionen an CPUs auf Halde liegen.

Das 15" kriegt nen i5 ebenso wie das 17" ;) der i7 ist einfach eher fürn iMac find ich!
Du verwechselst da glaube ich Desktop- und Mobile-CPUs. Der iMac hat einen Desktop Core i5/i7. Das sind beides echte QuadCores, die aber auch 'ne Menge Strom fressen. Die mobilen i3/i5/i7 haben damit nicht viel zu tun. Mit Ausnahme von 3 extrem niedrig getakteten (1.6-2ghz) echten i7 Quad-Cores sind die mobilen i3/i5/i7 allesamt DualCores. Der wahrscheinlichste Kandidat für das 17" MBP ist schon ein i7, aber wohl der 620M, das ist ein 2.66ghz DualCore.

Ich denke einen i3 werden wir höchstens im normalen MacBook sehen, wenn überhaupt.

Für den Preis des 17" kauf ich mir lieber das weiße macbook und nen ordentlichen PC :D LOL^^
naja jedem das Seine!
Du kaufst dir wohl nur einen Mac um damit vor anderen herumprahlen zu können, oder? Ziemlich arm...

Schonmal daran gedacht, dass die Leute hier ihre Gründe dafür haben, nicht einfach das günstige Plastikspielzeug zu kaufen? Viele hier würden auch für einen PC nicht viel weniger ausgeben, weil Geräte in der Leistungsklasse nunmal einfach teurer sind als der übliche Consumer-Krempel, selbst ohne "Apple-Tax".
 
Zuletzt bearbeitet:

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Du kaufst dir wohl nur einen Mac um damit vor anderen herumprahlen zu können, oder? Ziemlich arm...

Schonmal daran gedacht, dass die Leute hier ihre Gründe dafür haben, nicht einfach das günstige Plastikspielzeug zu kaufen? Viele hier würden auch für einen PC nicht viel weniger ausgeben, weil Geräte in der Leistungsklasse nunmal einfach teurer sind als der übliche Consumer-Krempel, selbst ohne "Apple-Tax".

... obwohl Du nicht mich gemeint hast: SO abwegig ist das ganze doch gar nicht. Viele kaufen das 15" MBP doch nur wegen der zusätzlichen Grafik um damit spielen zu können (Jaja, gibt auch andere Anwendungen dafür). -> Zum spielen ist nen PC aber nunmal wirklich besser geeignet und wesentlich preiswerter.

Und ganz ehrlich: Als Gerät für unterwegs ist mir mein 13" Unibody wesentlich lieber als jeder 17" Klotz. Zum dauerhaft drauf arbeiten ist mir selbst der 17" zu klein, also hab ich eh noch einen zusätzlichen Monitor.
... und jetzt kommt der spannende Punkt: Sobald Du dich hinstellst und sagst "Ja aber ich brauch doch die Leistung", dann hast Du konsequenterweise ein MBP für rund 2700€. Dann solltest Du aber vielleicht doch mal rechnen ob nen 27" iMac + Macbook nicht die 2-300€ Aufpreis für höhere Mobilität, größeren Bildschirm und schnellerem Rechner wert sind.

... dann dreht sich Deine Aussage nämlich ganz schnell von "mit dem MB prahlen" zu "mit nem 17" MBP prahlen".

Sicherlich gibt es Anwendungsfälle in denen das 17" MBP die ideale Wahl ist, aber das sind bei weitem nicht so viele wie hier viele verkaufen wollen. Wer jeden Tag mit dem Laptop unterwegs ist wird sich das sehr genau überlegen. Meine Kollegen die ihr 15" Dell durch die Gegend schleppen werden sich bei der nächsten Bestellung wohl auch für das 14" Modell entscheiden. Damit kann man auch arbeiten. 1kg mehr Gewicht klingt nicht viel, aber irgendwann merkt mans halt. ;)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Für den Preis des 17" kauf ich mir lieber das weiße macbook und nen ordentlichen PC :D LOL^^
naja jedem das Seine!

ein ordentlicher MacMini wäre ein Sache - mit einen i5 oder i7 und doppelter Größe - nicht in der Höhe oder Tiefe sondern so als ob zwei Minis nebeneinander lägen .... da wär' genug Platz für 4 RAM Speicherplätze und eine 2. HD

... natürlich mit USB3, FW3200 und eSATA Anschlüssen :-D
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Also das Apple noch die Lager mit C2Ds voll hat glaubt ihr doch hoffentlich nicht, oder? Jedes Produzierende Unternehmen, dass rentabel und effizient arbeiten will, hat auch eine Produktions-synchrone Beschaffung (oder zumindest annähernd). Apple wird keine großen Lagerbestände haben. Intel, ok die werden noch ein einige haben aber die können an den low-Cost Sektor abgetreten werden. Apple wird vlt. 5-10% der üblichen monatlichen Verkäufe im Lager vorhalten, aber wohl nicht mehr. Was man ja an den iMac und Magic Mouse Lieferzeiten gesehen hat.

Apple wartet einfach denke ich um ersten die Kunden noch "auszunehmen", da die alten Modelle vor dem Update noch teurer verkauft werden können als danach. Zum zweiten ist es einfach Stratgie, Apple ist der einzige Premium Hersteller der die neuen mobilen Prozessoren noch nicht im Angebot hat, ergo die Leute/ Presse redet drüber und so bekommt Apple wieder viel Marketing ohne das sie was machen müssen. Das kann sich aber auch nur Apple leisten weil kein anderes Unternehmen von den Medien so gehyped wird wie Apple (ob zu recht oder nicht sei mal dahin gestellt...)
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

warum geht ihr eigentlich davon aus das die C2D nicht mehr produziert werden, das hab ich nun ein paar mal auf den letzten Seiten hier im Thread gelesen? Intel weiss auf jedenfall davon nix. Auf deren Website werden die aktuell in den MBPs verbauten Prozessoren werder als retired noch als discontinued gefuehrt (ausser einzelne Versionen des C2D T9600 2.8Ghz, der aber trotzdem bestellbar ist).

Und hoffentlich kein 16:9 Display ...

Sam
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das die Core 2 Duos nicht mehr produziert werden halte ich auch für ein Gerücht.

@ eichyl: Apple muss ja nicht die Dinger auf Lager haben, sie können ja auch einfach noch einen Rahmenvertrag mit Intel haben. Das Apple Restposten aufkauft ist aber bekannt, so konnte man ja Anfang Oktober lesen das sie große Bestände von ATI-Chips aufgekauft haben. Die findest du jetzt in den iMacs.
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Die Core 2 Duos müssen ja noch irgendwie produziert werden bzw. noch in großer Menge vorhanden sein, weil die ja noch in vielen Imacs verbaut werden. Denke nicht das die schon wieder ein Update bekommen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Core 2 Duos aus den iMacs sind Desktop CPUs und müssen nicht zwangsläufig aus der gleichen Fabrik kommen wie die Notebook CPUs. Intel stellt die Fabriken ja nach und nach um.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Und wann kommen jetzt neue MacBook Pro Modelle? :(
Hab meiner Schwester extra empfohlen noch zu warten, da auf macbuyers guide gesagt wird, das der durchschnittliche Zyklus schon lange überschritten ist.
 

Aikio

Gast
wenn du die letzten paar seiten gelesen hättest, würdest du merken das hier niemand weiss wann die macbooks kommen deshalb hat der thread auch schon 204 seiten ;)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Am Dienstag, dem 26.2 kommen sie.
Wenn nicht, dann aber am 2.3.
Sollten sie dann nichtg kommen, dann aber am 9.
Und wenn dann nicht ......

Mehr als dir sagen, dass der Produktzyklus zu ende ist, kann hier niemand.
Bis jetzt sind mir noch keine relevanten Gerüchte bekannt, dass man sich auf einen gewissen Dienstag festlegen kann.
Von daher lässt sich nur im Kaffeesatz, höchstens aber in der Glaskugel herumspekulieren.
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Und wann kommen jetzt neue MacBook Pro Modelle? :(
Hab meiner Schwester extra empfohlen noch zu warten, da auf macbuyers guide gesagt wird, das der durchschnittliche Zyklus schon lange überschritten ist.

Nur, weil ein Zyklus überschritten ist, muss nicht gleich was kommen, da kann es auch mal bis zu neun Monate dauern. Ich hoffe auch, dass es nicht so ist.
Denn ich wollte mir bereits im November letzten Jahres ein MBP zulegen, aber dann hab ich `nen Strohhalm, respektive Trinkhalm ;) gefunden und würde mich ärgern, wenn jetzt demnächst bis später die MBP´s ein Update erfahren, mit Spezifikationen, die ich mir wünsche. Vielleicht macht es für Deine Schwester keinen Sinn, auf das Update zu warten, weil es Ihr egal ist, ob ihr MBP auf dem neusten Stand der Technik (mMn eh unmöglich!) ist oder nicht. Denn wie schon Christian zu bedenken gab,

mal ne Frage an die aktuellen MBP User.
Seit Ihr mit der Leistung der aktuellen MBP´s schon am Ende?

Ich denke das nur ein paar wenige wirklich mit den jetztigen Macbook Pro am Limit arbeiten …

reizen die wenigsten User (mich eingeschlossen!) die Hardware voll aus und wenn Deine Schwester auch dazu gehört, macht es für Sie vielleicht keinen Sinn zu warten!? Darüber kann man auch mal nachdenken, muss man aber nicht

Bei mir der Grund, warum ich warte ist einfach folgender:

Spez. MBP nach Update:

BluRay, UMTS intern, höhere Akku-Laufzeit (wobei die jetzige schon beachtlich ist!) USB 3.0 besser noch LightPeak.

Wenn das MBP dann solche Eigenschaften auf einmal hätte würde ich mich verdammt ärgern, hätte ich bereits im November zugeschlagen. Klar freue ich mich auch über besser CPU, die gleiche oder mehr Leistung bringen, bei weniger Strombedarf, was dann auch der Akkulaufzeit zuträglich ist. Aber das ist für mich z.B. nicht ausschlagend zu warten.

Und jetzt, bitte an denjenigen, der die Mailadresse von Steve hat (habe aus versehen meine Kontakte gelöscht ;)) obige Spezifikationswunschliste an in senden mit Releasedatum 23.02.2010, damit ich dann zum 26.02.2010 mein neues MBP in Händen halten kann, hab´ am Wochenende nämlich frei. ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bei mir der Grund, warum ich warte ist einfach folgender:

Spez. MBP nach Update:

BluRay, UMTS intern, höhere Akku-Laufzeit (wobei die jetzige schon beachtlich ist!) USB 3.0 besser noch LightPeak.

Ehrlich gesagt glaube ich das nichts davon in den neuen MBPs zu finden sein wird.
 

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Ehrlich gesagt glaube ich das nichts davon in den neuen MBPs zu finden sein wird.

UMTS könnte ich mir gut vorstellen, da Apple so das MBP für Leute interessanter macht, die viel Unterwegs sind z.B. mit der Bahn und die dann nicht den "nervigen" USB-Stick mitschleppen müssten.