• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
Das Problem ist es gibt KEINE gleichwertigen Hersteller.
Alles (fast) Plastik, schlechete Verarbeitung, Display oft sehr schlechte Qualli etc..
Und die Notebook Hersteller haben ja alle nur Windows drauf und keine eigene Software.
Und Apple hat eigene Software UND eigene Computer (Macs).
Das funktioniert dann auch entsprechend besser.

aber eigentlich sind das doch keine eigenen computer... apple kauft auch nur die teile zusammen.. das alu gehäuse ist richtig cool... aber dafür bezahl ich dann ja auch deutlich mehr.
mich reizen besonders hintergrundbeleuchtung, touchpad, gehäuse.
bloß lange kann ich nicht mehr warten... hatte geplant, dass ich am 27. januar den rechner bestellen kann. hab derzeit keinen mehr:( also apple hau rein :D
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
wenn der Store morgen für 4 Stunden off ist und dann "nur" das Update 10.6.3 kommt.....
....das wäre gemein :)

mal abwarten, wahrscheinlich passiert morgen garnichts...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hm, so oder so, lange wird Apple nicht mehr mit dem Update warten können. Im Macrumors Forum stand dass voriges Jahr 2 Wochen nach dem Aperture Update auch die Laptops erneuert wurden, kann das jemand verifizieren?

Ich hoff dass die neuen Geräte innerhalb des u:book Verkaufsfensters erscheinen werden, weil mir das einen fetten Preisnachlass bringen würde.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Hm, so oder so, lange wird Apple nicht mehr mit dem Update warten können. Im Macrumors Forum stand dass voriges Jahr 2 Wochen nach dem Aperture Update auch die Laptops erneuert wurden, kann das jemand verifizieren?

Das hieße ja übernächster Dienstag -.-.
Aber immernoch besser als irgendwann im März
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

naja als hoffnungslos veraltet wuerde ich die MacBooks nicht bezeichnen eher ein wenig angestaubt bzw. angegraut. Im 15" MBP bekommt man einen C2D T9900 der bis Anfang Januar noch einer der schnellsten Mobilprozessoren war die es fuer Geld zu kaufen gab. Vor allem wenn man das Segement der leichten Business Notebooks anschaut (14"-15", deutlich unter drei Kilo) kommen hier erst die Konkurenzangebote auf den Markt. Apple ist im Moment zwar nicht vorne dran aber auch nicht allzuweit hinten dran. Bei Lenovo sind noch mehr C2D Modelle im Sortiment wie i3/i5/i7, bei Dell ist die ganze Latitude Reihe (die den MBP wohl am naechsten kommt in sachen Abmessungen, Gewicht und Robustheit) noch mit C2Ds unterwegs, bei HP gibts auch erst ein paar Modelle mit den neuen Prozessoren und da schauts mit der Verfuegbarkeit nicht gerade gut aus. Blu-Ray hab ich bei keinem dieser auf die schnelle gefunden.

So super veraltet wie manchen hier meinen scheinen die MacBook Pros wohl doch noch nicht zu sein. Klar gibts ein Dell M6500 (das man aber nur indirekt mit MBPs vergleichen kann da es groesser u. schwerer ist) oder so manches Sony Vaio Z mit i7 und nicht mal zwei Kilo Gewicht. Doch letzteres scheint zumindest hier in der Schweiz ein Papiertiger zu sein, denn lieferbar ist es nirgends.

Apples Updates kommen sicher irgendwann demnaechst, wann werden wir dann sehen wenn sie da sind. Bis dahin heisst es halt warten.

Sam
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
du glaubst doch nicht ernsthaft dass Apple jedesmal 2 wochen nach einem Aperture Update ein MBP Update raushaut oder?
Das hängt aber auch nicht im geringsten zusammen.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
@ Chritian

Denk nicht so negativ :D

Wenigstens hab ich jetzt was zu tun... Mein Ipod spielt gerade toter MP3 Player :D
 

colts

Golden Delicious
Registriert
02.01.08
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich hoffe auch, dass Apple morgen neue Macbooks vorstellt. Ich war heute schon bei MM kurz vor dem Kauf, dann hab ichs aber doch wieder gelassen ;). Vllt. wir Apple die neuen MacBooks Pro gleich mit Mac OS X 10.6.3 vorstellen.
[Werbung gelöscht - Apfeltalk]

Das soll ja auch bald veröffentlicht werden. Was meint ihr? o_O

Hätte nichts dagegen, wenn heute Abend 10.6.3 erscheint und morgen dann ein neuen MacBook Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Auf einmal schreibt niemand mehr was o´_o´
Na mal sehen.
Bis jetzt gibts ja nicht wirklich anzeichen das 10.6.3 erscheinen wird.
Für ein neues MBP gibts schon anzeichen.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Vielleicht ist ja gerade die Stille ein Anzeichen.
Wenn es Gerüchte gibt, will das Apple auch.
Die sind anscheinend so schwer mit dem MBP-Update
für morgen beschäftigt, dass sie für Gerüchte keine Zeit haben;)
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Daran habe ich ja gar nicht gedacht!
Ganz vergessen das (teils) Apple die Gerüchte "unterjubelt".
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo,

so nun hab ich meinen Ipod wieder zusammengeflickt:D.
Naja ich hoffe nur, dass im Februar zumindestens noch neue MacBooks Pro veröffentlicht werden.
Ich habe aber leider das Gefühl, dass es morgen nichts damit wird :(
Mal schauen, außerdem gab es nur noch wenige Gerüchte nach diesem unspektakulären Dienstag, dem 9.2.10 (AHH ich hasse diesen Tag von nun an) Apple muss sich aber langsam ins Zeug legen, denn Sony und co. machen richtig Druck...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich versuche es zumindestens...
Aber dass Apple selber Gerüchte verstreut ist ja durchaus bekannt.

Die Ruhe vor dem Sturm

P.S. Ich habe gerade dein Video in deiner Signatur angeschaut! Ist ja echt Hammer!
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Meine Glaskugel sagt, dass es morgen bei mir selbstgemachte Pizza geben wird!:-D
Einfach mal abwarten, denn ich habe morgen, den lieben langen Tag Zeit, deswegen würde es schon irgendwie passen mit dem Update. Mit 10.6.3 können die sich nach dem MacBook Pro Update beschäftigen, da ich noch 10.5.8 auf meinem iMac nutze!