• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
also, will meine vermutung/ hoffnung nochmal durchspielen:
...

theorie:
überaschung seitens apple, aperture update nur als ablenkung für diejenigen, die die nächtliche off-zeit mitbekommen haben. die eröffnung der macworld übernimmt doch jemand von apple und kündigt ganz nebenbei an, dass es updates für MBP und MBA gibt.


verflucht sei mein optimismus ;)

So gerne ich deinen Optimismus teile aber ich glaub das ist schon ein wenig zuviel Verschwoerungstheorie. Ich lass mich aber gerne positiv ueberraschen. Wenn nicht, naja das Jahr hat noch viele Dienstage an irgendeinem kommt es sicher oder auch nicht, dann kommts halt an einem Mittwoch, Donnerstag ...

Sam
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
also, will meine vermutung/ hoffnung nochmal durchspielen:

fakten:
der store geht nachts down, nach stunden ist er wieder on und bringt eine neue aperture version.
heute beginnt die macworld, apple ist offiziell nicht dabei.
MBP sind überfällig und offensichtlich kurz vor der einführung (intel, geekbench, best buy).

fragen:
wieso geht der store nachts down? wieso dauert es so lange, nur um ein aperture update zu integrieren? wieso sind die new labels verschwunden, die haben doch nichts mit aperture zu tun?

theorie:
überaschung seitens apple, aperture update nur als ablenkung für diejenigen, die die nächtliche off-zeit mitbekommen haben. die eröffnung der macworld übernimmt doch jemand von apple und kündigt ganz nebenbei an, dass es updates für MBP und MBA gibt.



verflucht sei mein optimismus ;)


Also ich mag dein Optimismus! xDD
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
jeder macht mal fehler :) hahahahaaaa
;)

Ich bin 20. Du bist 33. Du hast mehr Einkommen als ich denke ich mal - sonst ist eh einiges schief gelaufen :p
Das ist halt mal so. Aber meiner ist ein neuwagen und kein gebrauchter. Hatte bisher nie Probleme damit.
Andere haben schon kaputte Glühbirnen, oder Motorschäden (auch VW ;) ) - alles schon erlebt.

FIAT - Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung

Außerdem ist der wunderschön:

Fiat_Grande_Punto_Multijet_Diesel.jpg
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Fiat hat dieses alte Vorurteil, sie sind vll qualitativ von der Verarbeitung her nicht so super, aber sie fahren und haben sonst nie große Probleme.
Nun ja, genau deshalb ist es ja kein Vorurteil. Beim Auto ist mir jedenfalls vor allem die Verarbeitung und Qualität der einzelnen "Teile" wichtig. Das die dinger fahren streite ich ja gar nicht ab!
Und weil du grad nen Opel ins Spiel brachtest: Den wollte ich erst als Vergleich nehmen, aber ich dachte mir, dass ich die wegen ihrer momentanen Stellung liebr ausm Spiel lassen sollte. Aber nen Opel würde ich nur in der aller größten Not NEU kaufen! - ich mein wenn man ne alte gebrauchte Kiste sucht und es nur darum geht nen fahrbaren Untersatz zu haben, ist auch ein Opel schon okay. Dann ist mirs auch nicht so wichtig, dass die Karre ein bissl roste, sondern dann will ichs nur möglichst billig.
Wenn ich aber überlege ein neues Auto anzuschaffen, dann würde mir im Traum kein Opel in den Sinn kommen! Dann am ehesten noch nen Skoda oder eben VW, Audi, Toyota, etc. (Das die zuviel kosten mag sein, aber sie sind qualitativ einfach auch hochwertiger)

Achso und was die Bemerkung "..hatte nie etwas" angeht: Meiner Erfahrung nach ist das bei allen Autotypen ein bisschen Glückssache: Montagsautos gibts überall und wenn man Glück hat und man hat nen Fiat, der keine Sorgen macht, dann super. Aber es hätte auch ein "Montags"-Fiat sein können...

Nimm doch Dacia her - die alten in rumänien gebauten renault krempel braucht kein mensch!
Gut wenn dich das glücklicher macht: Dacias eben ;) (sind mir nicht so geläufig, darum bin ich da nicht gleich drauf gekommen)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
das war ein spass. ich hoffe du weisst das!

ich bin selber mal ein jahr einen 10 jahre alten punto gefahren, obwohl ich einen neuen wagen daneben stehen hatte in der garage.

p.s. du fährst einen abarth? :)


---edit---
sorry fürs OT
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Nun ja, genau deshalb ist es ja kein Vorurteil. Beim Auto ist mir jedenfalls vor allem die Verarbeitung und Qualität der einzelnen "Teile" wichtig. Das die dinger fahren streite ich ja gar nicht ab!
Und weil du grad nen Opel ins Spiel brachtest: Den wollte ich erst als Vergleich nehmen, aber ich dachte mir, dass ich die wegen ihrer momentanen Stellung liebr ausm Spiel lassen sollte. Aber nen Opel würde ich nur in der aller größten Not NEU kaufen! - ich mein wenn man ne alte gebrauchte Kiste sucht und es nur darum geht nen fahrbaren Untersatz zu haben, ist auch ein Opel schon okay. Dann ist mirs auch nicht so wichtig, dass die Karre ein bissl roste, sondern dann will ichs nur möglichst billig.
Wenn ich aber überlege ein neues Auto anzuschaffen, dann würde mir im Traum kein Opel in den Sinn kommen! Dann am ehesten noch nen Skoda oder eben VW, Audi, Toyota, etc. (Das die zuviel kosten mag sein, aber sie sind qualitativ einfach auch hochwertiger)

Achso und was die Bemerkung "..hatte nie etwas" angeht: Meiner Erfahrung nach ist das bei allen Autotypen ein bisschen Glückssache: Montagsautos gibts überall und wenn man Glück hat und man hat nen Fiat, der keine Sorgen macht, dann super. Aber es hätte auch ein "Montags"-Fiat sein können...


Gut wenn dich das glücklicher macht: Dacias eben ;) (sind mir nicht so geläufig, darum bin ich da nicht gleich drauf gekommen)

Mein Fiat hat keine Probleme mit Rost. Ja kauf dir einen Gaspedal-bleibt-stecken oder Bremsen-sind-defekt - Toyota. Bitte gern. Sehen uns dann im Graben wieder.

Fiat baut vll keine perfekten Autos - das tut niemand - und vll auch nicht so gute wie VW oder Ford oder sonst wer.
Aber sie fahren, sie halten, der Motor ist gut, und das gesamtpaket auch. Da muss man halt vll den ein oder anderen Abstrich hinnehmen. Besser als mit Motorschaden da zu stehen und nix geht mehr.

Ich verweise nochmal auf meinen Link :X


wenn dann auf www.grande-punto.de

ne jetz is aber schluss.. Fiat hin oder her. Ich ärgere mich mordsmäßig das keine MBPs gekommen sind.
Das macht mich voll traurig!
 

nasi

Gast
wenn ihr sonst keine Sorgen habt xD

Aber ganz ehrlich: was ist so schlimm daran, dass das Update heute nicht kam?? Wer jetzt ein Macbook brauch, soll sich auch jetzt ein Macbook bestellen/kaufen. Ganz einfach. Ich schätze mal, 95% der User werden den Unterschied zwischen Core2Duo und Core i3/5/7 nicht bemerken. Alle, die sich hier beschweren, weil sie schon ach-so-lange auf ein neues MBP warten und sogar überlegen, zu Windows zu greifen, brauchen auch nicht wirklich ein MBP - meine Meinung zumindest.
Ich selbst warte auch auf die neuen MBPs, aber auch nur, weil mein Dell noch prima läuft und ich das MBP nicht zwingend brauche, aber eben gerne hätte... Wäre meine jetzige Plastebox unerträglich, würde ich mir auch heute noch ein aktuelles MBP bestellen...

Also regt euch doch nicht so künstlich auf - über die Beweggründe Apples für dieses Verhalten können wir eh nur spekulieren, genauso wie über neue Geräte. Und ich denke, wir werden nie verstehen, was in den Köpfen der Apple-Manager vorgeht - aber sie werden ihre Gründe haben. Und das der Store so lange down war, lag vermutlich einfach nur an langen Tests seitens Apple, damit auch wirklich alles funktioniert. Und vllt. auch daran, dass Apple weltweit etliche Server stehen haben wird, die alle upgedatet (was für ein doofes Wort) werden müssen. Vllt. hat Apple auch gleich noch andere - für uns nicht sichtbare - Dinge erneuert und das musste erst getestet werden.

Kurzum: Apple wird für alles seine Gründe haben!! Und solange ihr keine studierten BWLer und erfahrene Manager seid, haltet euch vllt. mit Spekulationen über "Kunden-verärgern" etwas - aber nur etwas - zurück... (nicht böse gemeint ;) )
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Hat ja nix mit studierter BWLer zu tun oder Manager.
Jedes Unternehmen hat seine eigene Philosophie und seine eigene Strategie.
Das weiß man nur, wenn man bei Apple Entscheidungsträger ist.
Und das wird hier keiner sein - denn würde der singen - wär er morgen arbeitslos!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Noch ne Woche warten. Wofür denn. Wird man ja wieder verarscht.

Und wer genau hat dich jetzt verarscht, bzw. wird dich verarschen? Apple? Weil sie ein nie angekündigtes MacBook einfach nicht rausbringen, obwohl DU das willst?

Mensch, sind ja richtige Gauner diese Leute da bei Apple!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ja sind sie :D

Ne ich hab ja gesagt ich hab überreagiert und war zornig... es ist halt sehr schade...^^
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
@nasi: hmm, ich weiß ja nicht. wahrscheinlich gehörst du nicht zu den kunden, die vom i7 profitieren, aber 95% halte ich für übertrieben. all die kreativen unter uns werden davon wirklich profitieren, ich persönlich arbeite nicht selten mit 4 leistungshungrigen programmen gleichzeitig. zwei weitere threads wären da sehr, sehr nützlich. grade für 3dimensionale arbeiten...

selbstverständlich hat apple für alles seine gründe, aber dieser thread ist doch für spekulationen und gerüchte gedacht. ich finde es deswegen nicht ganz richtig, hier zur zurückhaltung aufzufordern.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
wenn ihr sonst keine Sorgen habt xD

Aber ganz ehrlich: was ist so schlimm daran, dass das Update heute nicht kam?? Wer jetzt ein Macbook brauch, soll sich auch jetzt ein Macbook bestellen/kaufen. Ganz einfach. Ich schätze mal, 95% der User werden den Unterschied zwischen Core2Duo und Core i3/5/7 nicht bemerken. Alle, die sich hier beschweren, weil sie schon ach-so-lange auf ein neues MBP warten und sogar überlegen, zu Windows zu greifen, brauchen auch nicht wirklich ein MBP - meine Meinung zumindest.
Ich selbst warte auch auf die neuen MBPs, aber auch nur, weil mein Dell noch prima läuft und ich das MBP nicht zwingend brauche, aber eben gerne hätte... Wäre meine jetzige Plastebox unerträglich, würde ich mir auch heute noch ein aktuelles MBP bestellen...

Also regt euch doch nicht so künstlich auf - über die Beweggründe Apples für dieses Verhalten können wir eh nur spekulieren, genauso wie über neue Geräte. Und ich denke, wir werden nie verstehen, was in den Köpfen der Apple-Manager vorgeht - aber sie werden ihre Gründe haben. Und das der Store so lange down war, lag vermutlich einfach nur an langen Tests seitens Apple, damit auch wirklich alles funktioniert. Und vllt. auch daran, dass Apple weltweit etliche Server stehen haben wird, die alle upgedatet (was für ein doofes Wort) werden müssen. Vllt. hat Apple auch gleich noch andere - für uns nicht sichtbare - Dinge erneuert und das musste erst getestet werden.

Kurzum: Apple wird für alles seine Gründe haben!! Und solange ihr keine studierten BWLer und erfahrene Manager seid, haltet euch vllt. mit Spekulationen über "Kunden-verärgern" etwas - aber nur etwas - zurück... (nicht böse gemeint ;) )

vom Prinzip her sehe ich das ja genauso.....aber die aktuellen MBP sind einfach das Geld nicht wert was sie kosten! Die vebaute Hardware ist ca. 1 Jahr alt (grafik noch älter...)und es werden die selben Preise wie beim release verlangt was einfach eine absolute frechheit ist. Sry aber andere hesrtelelr haben nun seit über einem Monat prozessoren mit 20% mehr leistung und weniger verbrauch udn die Komponenten kosten eben soviel wie die Core2Duos vor nem Jahr.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Ich schätze mal, 95% der User werden den Unterschied zwischen Core2Duo und Core i3/5/7 nicht bemerken
Na das würde ich jetzt mal bestreiten wollen. Ich kenn da einige, die den Unterschied sehr wohl merken würden. Und seid ich meinen MBP hier hab, hat sich diese Vermutung auch noch bestärkt. Den C2D fährt man eben doch mal schnell an seine Grenzen: Da reicht schon eine Anwendung im Parallels, wenn sie entsprechend Rechenlastig ist (diverse Spiele). Bei mir jedenfalls ist die CPU Auslastung dann schon mal bei 100%

Und neulich hab ich mal ne Reihe von Downloads im JDownloader eingepflegt, da war die Rechenlast auch über ne halbe Stunde auf 100%. Hätte ich 4 Kerne gehabt, hätte das ganze z.B. vermutlich nur ne viertelstunde gedauert.
 

stscherer

Jonagold
Registriert
11.10.09
Beiträge
20
Ärgerlich ist etwas Anders: durch die neuen Imacs dürften doch eine Reihe von Leuten, die ihre Rechner auch geschäftlich nutzen, auf den Mac-OS-Zug gesprungen sein - ich bin es jedenfalls,denn seit die neuen Imacs auf dem Markt sind, finde ich die Macs nicht nur praktisch und hübsch, sondern auch preisilich konkurrenzfähig.

Nun ist aber das Problem, dass auf der einen Seite bestimmte Dinge, wie zB Präsentationen mit Keynotes, auf den Windows-Rechnern nun einmal nicht vernünftig laufen, auf der anderen Seite aber die MacBook pros für ihre Leistungsdaten nun einmal hoffnungslos veraltet oder aber hoffnungslos überteuert sind (je nach Blickrichtung) - und das MacBook in weiss geht nun einmal in bestimmten geschäftlichen Kreisen farblich nicht wirklich...

Ergebnis ist: warten und die Kompromisse mit dem alten Windows-Notebook hinnehmen - und sich ärgern, dass gleichzeitig Spielzeug angekündigt wird, was man beruflich praktisch nicht nutzen und sowieso erst in ein paar Monaten kaufen kann (Nichts gegen das Ipad, aber es gibt sicherlich auch noch die Klientel, die für die nicht unerheblichen Preise der Macs arbeiten muss).

Also ich kann auch meine Enttäuschung am heutigen Tage verstehen, ich hätte gerne ein neues MacBook pro, dass einen angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis abliefert (mind. 4 GB und eine 250er-Platte in der Grundausstattung bei einem Preis unter 1.200,00 EUR oder aber mehr Leistung). Und mal die Grundleistung anpassen, dass kann man auch von einem Unternehmen erwarten, dass noch nie auf den Preis geschaut hat.

Und um den Platz nicht unnötig zu verschwenden: natürlich ist Apple Monopolist, denn es gibt nun einmal keine anständigen Notebooks mit Mac-OS von anderen Herstellern: und das ist übrigens für mich ein Grund mehr, ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis zu liefern, schliesslich sollte man den Kunden, die sich auf einen Monopolisten einlassen, schon ein wenig mehr Respekt entgegen bringen. Herr Jobs tut doch immer so, als wenn er jeden seiner Kunden persönlich liebt und verehrt....
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
es muss ja keiner ein überteuertes macbook pro kaufen. der markt regelt das von alleine. apple ist kein monopolist.
hört doch mal auf zu jammern.
wenn es einem zu teuer ist wird er es nicht kaufen. wenn er den preis zahlt, dann ist das produkt es auch wert (für denjenigen).
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Deiner ansicht nach kann ich also auch davon ausgehen, dass wenn jemand bei ebay eine angefressene banane für 2000 euro kauft, er das deshalb tut, weil er davon Überzeugt ist.

Und du würdest diesen jemand dann nicht auch als gestört/abnormal/verrückt deklarieren?

Also bin ich jetzt davon überzeugt, dass es gescheiter ist für weniger, mehr auszugeben!^^
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Wenn jetzt noch einer Windows schreibt zünd ich die Server an. Windows ist in vielem besser als Mac aber auch halt schlechter.

Mich nervt es echt, dass jetzt APERTURE 3 gekommen ist. Wer es braucht: OK

Ich bin unzufrieden !!!!!!!!!!!!!!!!!!

STREIK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!