• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 2010

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
es muss ja keiner ein überteuertes macbook pro kaufen. der markt regelt das von alleine. apple ist kein monopolist.
hört doch mal auf zu jammern.
wenn es einem zu teuer ist wird er es nicht kaufen. wenn er den preis zahlt, dann ist das produkt es auch wert (für denjenigen).

Das Argument ist so nicht tragbar, wenn ich Macsoftware habe und nutzen möchte (dafür brauche ich einen Mac/MAC-OS) bin ich auch auf die Apple Produkte angewiesen, da kann ich nicht einfach zu win&co switchen! Ab da kommt dann der untragbare Preis für die MBP ins Spiel, wenn ich eins brauche aber es nicht kaufe weil es veraltet und überteuert ist, dann hat das nix mit der markt regelt das zu tun...
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
und ich sage man muss sich dessen bewusst sein wenn man zu apple wechselt. man macht sich stark abhängig.

und wenn ihr dann gezwungen seid quasi ein überteuertes macbook pro zu kaufen und es dann vielleicht auch tut, dann hat apple alles richtig gemacht. und diejenigen die es nicht kaufen und aufs neue warten bleiben auch in der steve-gemeinde.
wie auch immer. apple weiss was sie tun und das ist halt nicht immer nur zu unserem besten sondern vor allem zu deren besten.
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Das Argument ist so nicht tragbar, wenn ich Macsoftware habe und nutzen möchte (dafür brauche ich einen Mac/MAC-OS) bin ich auch auf die Apple Produkte angewiesen, da kann ich nicht einfach zu win&co switchen! Ab da kommt dann der untragbare Preis für die MBP ins Spiel, wenn ich eins brauche aber es nicht kaufe weil es veraltet und überteuert ist, dann hat das nix mit der markt regelt das zu tun...

Bist nicht darauf angewiesen
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
und ich sage man muss sich dessen bewusst sein wenn man zu apple wechselt. man macht sich stark abhängig.

und wenn ihr dann gezwungen seid quasi ein überteuertes macbook pro zu kaufen und es dann vielleicht auch tut, dann hat apple alles richtig gemacht. und diejenigen die es nicht kaufen und aufs neue warten bleiben auch in der steve-gemeinde.
wie auch immer. apple weiss was sie tun und das ist halt nicht immer nur zu unserem besten sondern vor allem zu deren besten.

Geb ich dir vollkommen recht. Absolut richtig. Aber das ist ja logisch. Fangemeinde hin oder her. Wichtigstes Kredo ist: Soviel Geld wie nur irgendwie möglich in die eigene Tasche reinwirtschaften ;) ist halt so!
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Mal nochmal zurück zum Gerücht um Core i5 CPU: Wenn es denn einen solchen CPU im neuen MBP geben wird, wie wahrscheinlich ist es dann, dass es kein Arrandale sondern z.B. ein Clarkdale oder gar ein Lynnfield ist?

Weil der Arrandale is ja nicht so wahnsinnig viel besser als der C2D. Aber wenns einen Lnnfield im 13,3'' für max. 1500€ gäbe, dann währe das schon der absolute Oberhammer!
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
Mal nochmal zurück zum Gerücht um Core i5 CPU: Wenn es denn einen solchen CPU im neuen MBP geben wird, wie wahrscheinlich ist es dann, dass es kein Arrandale sondern z.B. ein Clarkdale oder gar ein Lynnfield ist?

Weil der Arrandale is ja nicht so wahnsinnig viel besser als der C2D. Aber wenns einen Lnnfield im 13,3'' für max. 1500€ gäbe, dann währe das schon der absolute Oberhammer!

ich frage mich da ähnliches, könnte mir im 17" einen 720QM vorstellen, auch nur da, wegen größerem akku und der benötigten leistung. ansonsten wird es denke ich mal, nur i7 und i5 prozessoren der arrandale bauart geben. passt einfach besser zu apples akku-laufzeit getue (für mich eher unrelevant, nice to have).

wenn ich die wahl zwischen i7 620M und i7 720QM hätte, wäre ich unschlüssig. lieber einen vier-kerner, der nur schneller ist, bei anwendungen, die dafür ausgelegt sind? dafür mehr hitzeentwicklung und höheren stromverbrauch? ich hätte da bedenken, das schreit nach kinderkrankheiten...

also lieber i7 620M, denke ich ;)
 

Kamikaze-Hamster

Golden Delicious
Registriert
28.10.09
Beiträge
11
War nicht letztens die Meldung rundgegangen, dass bei Großhändlern der Bestand MBPs sich verringert? Heute bei uns (Köln) im Mediamarkt: MBP 13" 2,26 GHz (=> Standard-Ausführung) für 1099,-.

Für mich ein Indiz, dass alle ihre alten MBPs los werden wollen, da anscheinend morgen oder nächste Woche die neuen kommen....

Wir dürfen gespannt bleiben.

Hat mein Dad in Würzburg auch gesehen. Und das 2,53 GHzer für 1199€.

Komischerweise meinte er, dass die weißen MBs auch auf 499 runtegesetzt waren.
 

nasi

Gast
Mal nochmal zurück zum Gerücht um Core i5 CPU: Wenn es denn einen solchen CPU im neuen MBP geben wird, wie wahrscheinlich ist es dann, dass es kein Arrandale sondern z.B. ein Clarkdale oder gar ein Lynnfield ist?

Weil der Arrandale is ja nicht so wahnsinnig viel besser als der C2D. Aber wenns einen Lnnfield im 13,3'' für max. 1500€ gäbe, dann währe das schon der absolute Oberhammer!

Ich dachte eigtl., Lynnfield und Clarkdale sind für Desktops gedacht. Ich tippe eher auf Arrandale mit integr. Grafik und evtl. noch top-Modelle mit Clarksfield und externer Grafik von ??? ... wer weiß das schon...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... ist Euch schon aufgefallen, das alle "Neu" Schriftzüge im Shop weg sind?
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Mal nochmal zurück zum Gerücht um Core i5 CPU: Wenn es denn einen solchen CPU im neuen MBP geben wird, wie wahrscheinlich ist es dann, dass es kein Arrandale sondern z.B. ein Clarkdale oder gar ein Lynnfield ist?

Weil der Arrandale is ja nicht so wahnsinnig viel besser als der C2D. Aber wenns einen Lnnfield im 13,3'' für max. 1500€ gäbe, dann währe das schon der absolute Oberhammer!

Hi,

also einen Lynnfield oder einen Clarkdale will keiner ernsthaft haben. Das sind beides CPUs die eine maximal spezifizierte Leistungsaufnahme jenseits der 70W haben, sprich Desktop CPUs. Da kannst du dich von einer sinnvollen Akkulaufzeit gleich mal verabschieden. Hoechstens Clarksfield (i7-720QM/i7-820QM) machen noch Sinn.

Wenn du sagst ein Arrandale waer nicht viel besser als ein C2D tust du ihm aber schon etwas unrecht. Wenn ich mir die Benchmarkergebnisse hier anschaue ist der gleich getaktete i5-540M dem C2D P8700 (2.53Ghz wie im teueren 13") doch deutlichst ueberlegen in den meisten Disziplinen. Interessant waer auch noch ein direkter Vergleich eine C2D mit 2.8 bzw. 3.06 Ghz (T9800 & T9900) mit dem i7-620M

Sam
 

sozialphobiker

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
18
Für mich steht eine Neuanschaffung eh frühestens irgendwann im Juni/Juli zur Debatte... aber spannend ist es schon:-D
 

Flashyboii

Erdapfel
Registriert
10.01.10
Beiträge
1
also ich denke mal echt das die von apple die nächsten tage was großes vorbereitet haben und am nächsten dienstag rauskommen (sprich: iLife 10, iWork 10, MacBook Pro Update, MacBook Air Update, etc...)

trotzdem bleibt es fraglich, wieso apple den store ca 2-3 stunden runternahm und dann NUR aperture 3 released hat...sehr sehr komisch!
 

sozialphobiker

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
18
also ich denke mal echt das die von apple die nächsten tage was großes vorbereitet haben und am nächsten dienstag rauskommen (sprich: iLife 10, iWork 10, MacBook Pro Update, MacBook Air Update, etc...)

trotzdem bleibt es fraglich, wieso apple den store ca 2-3 stunden runternahm und dann NUR aperture 3 released hat...sehr sehr komisch!

Vielleicht einfach Wartungsarbeiten am Server? Oder doch die Illuminaten?! ;)