• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Das Problem ist, dass die leute sich schon auf was freuen, was gar nicht fix ist. So wie aufs Update heute - wo wieder nix dabei war.
Und das frustriert manche so sehr, dass sie aus Zorn sagen: Kannst mir den Buckel runterrutschen ich kauf ein Windows Notebook.
Tja ich verstehs auch nicht. So tut apple allen weh, die sich gefreut haben. Und ein Teil kauft bei der Konkurrenz.
Trotteln sind das - mehr nicht! (Die Werbestrategen von Apple!)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Verstehe das nicht so recht. Apple bekommt ja mit das alle spekulieren, ich frage mich wo da der Sinn steckt es noch weiter hinaus zu zögern?

vielleicht stand der termin (wann auch immer er sein wird) schon seit monaten fest und wieso sollte man daran was ändern nur weil ein paar freaks die foren zumüllen??
sowas plant man ja nicht kurzfristig.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Verstehe das nicht so recht. Apple bekommt ja mit das alle spekulieren, ich frage mich wo da der Sinn steckt es noch weiter hinaus zu zögern?

Und? Was denn hinauszögern? Wenn die Dinger fertig sind sind sie fertig. Und richtige Anzeichen gabs bisher nicht.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Das Problem ist, dass die leute sich schon auf was freuen, was gar nicht fix ist. So wie aufs Update heute - wo wieder nix dabei war.
Und das frustriert manche so sehr, dass sie aus Zorn sagen: Kannst mir den Buckel runterrutschen ich kauf ein Windows Notebook.
Tja ich verstehs auch nicht. So tut apple allen weh, die sich gefreut haben. Und ein Teil kauft bei der Konkurrenz.
Trotteln sind das - mehr nicht! (Die Werbestrategen von Apple!)

sorry, aber das versteh ich total nicht.
wieso sind die werbestrategen daran schuld? werbung gibts ja keine. es sind alles vermutungen die hier angestellt werden.
und apple weiss vielleicht schon seit einem jahr an welchem tag die erneuerungen rauskommen.
und egal wann die änderungen rauskommen, es wird immer wer schreien wieso das nicht schon eine oder 2 wochen früher ist...
also abwarten und wenns da ist ists da.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Wenn sie jetzt nicht i5 oder i7 einbauen in die neuen hasse ich Apple
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Ich hoffe eigentlich, dass die Neuerungen nicht so groß ausfallen. Ich hab mir nämlich vor 1 1/2 Wochen den MBP gekauft und würde mir in den Hintern beißen wollen, wenn jetzt die i5 da rein kommen.

Wenns einfach nur ein kleines RAM Update und ein bissl mehr MHz (so um insgesamt 200 bzw. 400 weil dual Core) gibt, dann bin ich froh nicht zu lange gewartet zu haben, weil ich das teil schon sehr praktisch finde und ichs ja endlich haben wollte.

Aber der i5 hat ja mehr als 2 CPUs oder? Und ich laste den C2D hier schon ganz schön aus. Wenn ich erstmal meine Simulationen anfange stehts bei mir still... Wenn ich dann noch versehntlich ein Parallels Windows starte (is mir schon parmal passiert, weil ich dachte das geht noch), dann hängt sich ds Teil gänzlich auf und ich muss (wenn ich nicht ne Stunde lang warten will) lange den Powerknopf drücken um den Rechner auszuschalten.
Also von wegen weil ich schon oft gehört habe: "Wer braucht denn bitteschön 2,x GHz DualCore und mehr als 4GB RAM" -> Ich zum Beispiel ;)

Allerdings hab ich mir aus kostentechnischen Gründen auch den kleinsten MBP gegönnt, meine 500GB Platte meines alten Laptops eingebaut und mir zwei 2GB RAM Original Hynx (oder wie der Hersteller heißt) rein gebaut... Aber dafür hab ich das ganze recht günstig bekommen.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Das ist doch so lustig. Wieso regen sich leute eigentlich auf?! Apple hat nie behauptet das was neues kommt :)

Nur Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist und dann kommen noch kommentare wie, ja warte bloß auf das Update.

Es wird wohl keins kommen vor Juni. Auch wenn es viele gehofft haben. Aber wie das ist weiß keiner. Man sollte sich einfach nicht verrückt machen lassen und einfach kaufen wenn man der meinung ist das man eins braucht :)
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
abwarten. es ist grade erst kurz nach 7 in San Francisco. Hoffnung geht zwar wieder runter, aber der nächste tiefpunkt ist erst für 19 uhr MEZ angesetzt ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
sorry, aber das versteh ich total nicht.
wieso sind die werbestrategen daran schuld? werbung gibts ja keine. es sind alles vermutungen die hier angestellt werden.
und apple weiss vielleicht schon seit einem jahr an welchem tag die erneuerungen rauskommen.
und egal wann die änderungen rauskommen, es wird immer wer schreien wieso das nicht schon eine oder 2 wochen früher ist...
also abwarten und wenns da ist ists da.

Genau WEIL sie keine Werbung machen!! Keine Werbung -> Spekulationen -> Enttäuschung

Apple weiß ganz sicher bescheid über die Spekulationen und dann sowas.. ne !
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Hehe,

na kalr die Hoffnung stirbt zuletzt und wer weiß vielleicht kommt ja noch was und sonst, kein problem man wartet einfach wieder *grins* ;)
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
hat jemand eine idee, warum all die "new"-label verschwunden sind?
das sieht doch danach aus, als ob sich da in den nächsten stunden noch was regt, oder nicht?
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das ist doch so lustig. Wieso regen sich leute eigentlich auf?! Apple hat nie behauptet das was neues kommt :)

Nur Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist und dann kommen noch kommentare wie, ja warte bloß auf das Update.

Es wird wohl keins kommen vor Juni. Auch wenn es viele gehofft haben. Aber wie das ist weiß keiner. Man sollte sich einfach nicht verrückt machen lassen und einfach kaufen wenn man der meinung ist das man eins braucht :)

Naja Apple hat bisher einen relativ festen Releaszyklus gehabt und dieser war nie viel länger als 8 Monate, Juni wäre ein Jahr und dann wären die aktuellen Preise der MBP nicht nur eine frechheit, sondern das würde gar an wucher grenzen da die diesen preis schon jetzt nicht wirklich wert sind.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Und das frustriert manche so sehr, dass sie aus Zorn sagen: Kannst mir den Buckel runterrutschen ich kauf ein Windows Notebook.

Na ja, aber die Leute sind dann selber dran schuld. Das ist ja wie, wenn sich jemand ein tolles Auto kaufen will. Und eigentlich solls ein Porsche sein, weil dieser Jemand ein schnelles Auto haben will. Und dann kommt er ins Autohaus und der Verkäufer macht diesen Jemand irgendwie dumm an. Und weil dieser Jemand jetzt dem Verkäufer eins auswischen will kauft er anstelle des tollen Porsches jetzt nen alten Fiat.

Klar hat dieser Jemand damit den Autoverkäufer auch ein bisschen geärgert, weil der jetzt ein Auto weniger verkaufen konnte. Aber viel mehr als dem Autoverkäufer hat dieser Jemand sich selber geschadet denn anstelle des tollen, schnellen Porsches ärgert er sich jetzt jeden Tag über den ollen Fiat.

Na ja - vielleicht triffts das Beispiel nicht so ganz. Aber ich jedenfalls freu mich über meinen "Porsche" und mein "Fiat" liegt jetzt im Schrank ;) Und ich bin heil froh, dass ich mir nicht wieder nen Fiat gekauft habe, weil davon hatte ich schon so viele. Und haben sie am Anfang auch alle geglänzt, sind sie früher oder später doch alle eine Last geworden...
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Ich denke Apple weiß was sie machen!
Und wenn sie eben noch 7 Tage warten.

Ich lache mich kaputt wenn die MBP´s heute um 19:00Uhr kommen!!!!!!! Dann hat Apple alles richtig gemacht.
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
ich persönlich spekuliere ja auf eine überaschungsmeldung auf der macworld-eröffnung. so a la "wir sind zar diesmal nicht mit dabei, aber habt spaß mit unseren neuen MBPs"
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Also bevor ich 1800 Euro für ein vollkommen überteuertes Notebook ausgebe such ich mir andere raus. Und für 1800 Euro bekomm ich OS X draufgespielt und dazu ordentliche Qualität mit besseren Leistungsdaten.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Na ja, aber die Leute sind dann selber dran schuld. Das ist ja wie, wenn sich jemand ein tolles Auto kaufen will. Und eigentlich solls ein Porsche sein, weil dieser Jemand ein schnelles Auto haben will. Und dann kommt er ins Autohaus und der Verkäufer macht diesen Jemand irgendwie dumm an. Und weil dieser Jemand jetzt dem Verkäufer eins auswischen will kauft er anstelle des tollen Porsches jetzt nen alten Fiat.

Klar hat dieser Jemand damit den Autoverkäufer auch ein bisschen geärgert, weil der jetzt ein Auto weniger verkaufen konnte. Aber viel mehr als dem Autoverkäufer hat dieser Jemand sich selber geschadet denn anstelle des tollen, schnellen Porsches ärgert er sich jetzt jeden Tag über den ollen Fiat.

Na ja - vielleicht triffts das Beispiel nicht so ganz. Aber ich jedenfalls freu mich über meinen "Porsche" und mein "Fiat" liegt jetzt im Schrank ;) Und ich bin heil froh, dass ich mir nicht wieder nen Fiat gekauft habe, weil davon hatte ich schon so viele. Und haben sie am Anfang auch alle geglänzt, sind sie früher oder später doch alle eine Last geworden...


Ich fahre einen Fiat Grande Punto :D kein falsches Wort :D
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Ich fahre einen Fiat Grande Punto kein falsches Wort
Ich hab den Fiat jetzt mal hergenommen, weil für mich sind so ziemlich alle Fiats der "Trabbi" unter den Westautos.
Trabbis sind auch hübsche Autos - für ihre Liebhaber jedenfalls (wir hatten auch mal einen), aber "gute" Autos waren sie nie - und auch Fiats werden wohl nie richtig gute Autos werden! (Das ein Opa seine verschrumpelte Frau hübsch findet streitet ja auch keiner ab, aber objektiv betrachtet entspräche das einfach nicht der Wahrheit ;))
 

mmmo

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
0
also, will meine vermutung/ hoffnung nochmal durchspielen:

fakten:
der store geht nachts down, nach stunden ist er wieder on und bringt eine neue aperture version.
heute beginnt die macworld, apple ist offiziell nicht dabei.
MBP sind überfällig und offensichtlich kurz vor der einführung (intel, geekbench, best buy).

fragen:
wieso geht der store nachts down? wieso dauert es so lange, nur um ein aperture update zu integrieren? wieso sind die new labels verschwunden, die haben doch nichts mit aperture zu tun?

theorie:
überaschung seitens apple, aperture update nur als ablenkung für diejenigen, die die nächtliche off-zeit mitbekommen haben. die eröffnung der macworld übernimmt doch jemand von apple und kündigt ganz nebenbei an, dass es updates für MBP und MBA gibt.



verflucht sei mein optimismus ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
1. manche haben vll nicht hunderttausende Euro für nen SL Mercedes
2. Der Fiat Grande Punto wurde im Kleinwagentest super bewertet und ist auf einer Ebene mit dem Opel Corsa D und wurde besser als der Skoda Fabia bewertet. Fiat hat dieses alte Vorurteil, sie sind vll qualitativ von der Verarbeitung her nicht so super, aber sie fahren und haben sonst nie große Probleme. Meiner ist 2 Jahre alt und hatte noch nie etwas! Also ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.
Nimm doch Dacia her - die alten in rumänien gebauten renault krempel braucht kein mensch!