• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
Wegen mir darf das MBP 13" auf 1.5k kosten. Vielleicht grenzt es sich durch die bessere TEchnik endlich vom MB ab und es wird wieder zum arbeiten genutzt....

Wenn es endlich ne touch funktion im display hat wär ich auch bereit das zu zahlen, aber im moment :( bin schon fast am überlegen mir nen windows rechner zu kaufen... traurig... sehr traurig...
Ein vernünftiges Tablett wär auch toll gewesen.. aber ein großes iohone.. wer braucht das schon :(
 

Kamikaze-Hamster

Golden Delicious
Registriert
28.10.09
Beiträge
11
Wegen mir darf das MBP 13" auf 1.5k kosten. Vielleicht grenzt es sich durch die bessere TEchnik endlich vom MB ab und es wird wieder zum arbeiten genutzt....

Na, da fänd ich die Lücke zwischen Macbook und Macbook Pro doch zu groß. Das weiße Macbook ist einigen zu schwach, und wenn die die nächstebeste Variante wollen, greifen die zum MBP 13". Deshalb ist es nicht möglich, dass Apple da ne Preisspanne von 700€ zwischen die beiden legt.
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
1,5k fürn lächerliches 13" Notebook - nie im Leben!
So viel wärs mir nicht wert.

Best Regards,
Soul_D!"@§$%
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Wenn es gut verarbeitet ist, mit den otionen antiglare und gr Festplatte, 4 - 8 Gb Ram und der ordentlichen GPU & CPU sowie wichtigen Anschlüsseln & Modem... was ist da dann groß teuer. 1,3 wäre auch noch ok... aber ganz ehrlich, wem reicht das MB white nicht? Zockern?
Was machen denn Schüler so wichtiges am Mac?
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Na, welche Messe beginnt morgen? Genau, die Macworld in San Francisco. Die hat schon früher für Apple eine große Rolle gespielt. Man hat oft neue Produkte auf der Messe vorgestellt.

Dieses Mal ist Apple nicht vertreten. Man kann also vermuten, dass sich die Mitarbeiter mit was anderem beschäftigen müssen. Vielleicht einem Update des Apple Stores mit neuen Macbook Pros und Airs?

Das meint zumindest die ein oder andere Mac Seite.

Quellen: Mac-Talk.eu ( http://www.mac-talk.eu/content/228-macworld-expo-2010-startet-morgen.html )
Macrumors ( http://www.macrumors.com/2010/02/07/macworld-san-francisco-2010-kicks-off-this-week/ )

Endlich mal wieder ein ordentliches Gerücht, das meine Hoffnung auf morgen noch weiter verstärkt:).
*daumendrück*
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Ja gut, 8GB Ram und ner SSD vielleicht. Aber bei den bisherigen Aufschlägen von Apple rüste ich lieber selbst nach...
aber ganz ehrlich, wem reicht das MB white nicht?
Es geht doch größtenteils um das Gehäuse warum man sich für das Pro entscheidet!

Best Regards,
Soul_D!"@§$%
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Wenn es gut verarbeitet ist, mit den otionen antiglare und gr Festplatte, 4 - 8 Gb Ram und der ordentlichen GPU & CPU sowie wichtigen Anschlüsseln & Modem... was ist da dann groß teuer. 1,3 wäre auch noch ok... aber ganz ehrlich, wem reicht das MB white nicht? Zockern?
Was machen denn Schüler so wichtiges am Mac?

Seh ich auch so. Wer sich das weiße kauft, dann mit ABSICHT deshalb, um nicht unbedingt Crysis zu zocken.
Hab nen PC mit ner guten Grafikkarte, Q9450 Intel CPU und 4GB RAM mit Vista 64bit.
Jedes Spiel - auch Crysis - geht da super! Wozu dann zb. n super macbook kaufen?

Ne der Laptop soll mobil sein, kühl, und für Office, internet usw. reichen.
Darum bin ich froh das das weiße so ist, wie es ist. Von mir aus könnten die die 9400 noch durch n uralt onboard chip tauschen damit es noch kühler, stromparender und langlebiger wird^^

Vll kriegen die neuen MBPs ja ein neues kühlsystem? Hab da ja mal was gelesen, dass Apple sich so ein System hat patentieren lassen.
Also wir dürfen echt gespannt sein. Vielleicht kommt auch mal ein 15" Macbook weiß? Gleich Stark aber 15" für 100 Euro mehr :p

Ja gut, 8GB Ram und ner SSD vielleicht. Aber bei den bisherigen Aufschlägen von Apple rüste ich lieber selbst nach...

Es geht doch größtenteils um das Gehäuse warum man sich für das Pro entscheidet!

Best Regards,
Soul_D!"@§$%


findest du? Ist zwar ein Argument (und die andern sachen natürlich auch) aber wer braucht das? Nicht jeder. Ich jedenfalls nicht. Und das Polycarbonat kommt mir vor wird nicht so heiß wie das Alu.
Lt. Notebookcheck zwar um 1 Grad heißer oder so, als das MBP unibody aber da ist mir das weiße lieber!
 

Aikio

Gast
Ja gut, 8GB Ram und ner SSD vielleicht. Aber bei den bisherigen Aufschlägen von Apple rüste ich lieber selbst nach...

Es geht doch größtenteils um das Gehäuse warum man sich für das Pro entscheidet!

Best Regards,
Soul_D!"@§$%

13" und ein Plastik Notebook sind halt nicht jedermanns sache, mich eingeschlossen..
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
13" und ein Plastik Notebook sind halt nicht jedermanns sache, mich eingeschlossen..


isn macbook kein notebook :p

aber so wie du sagst, ist nicht jedermanns sache. Obwohl viele Notebook-Hersteller Plastik verwenden.
Und das hält auch... und das Macbook weiß ist sogar unibody ;)

Alu ist zwar schön und fein, aber das macbook finde ich ansehnlicher und "mehr Apple"-like.

Aber dafür gibts ja verschiedene varianten :)
 

lecram

Erdapfel
Registriert
13.09.09
Beiträge
5
Hey,
ich hab mal eine Frage, die zumindest indirekt mit dem Thema zu tun hat.
Ich hab mein aktuelles MBP vor ca. einer Woche bekommen und mich dazu entschlossen, es angesichts der bevorstehenden Updates wieder zu Gravis zurückzuschicken.
Die Frau am Telefon sagte, das sei nur möglich, wenn ich nicht mit dem Ding online gewesen bin, weil sonst die Garantie bereits läuft. Eine Internetverbindung habe ich auch nicht aufgebaut, allerdings hab ich mich natürlich beim ersten Starten mit meinem Namen angemeldet.
Es steht jetzt also in sämtlichen Menüs immer so viel wie "Max Mustermanns Macbook". Wenn ich mein Geld komplett zurückhaben will, muss ich dann auch mein Benutzerkonto löschen? Wenn ja, wie mache ich das?
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Im Zweifelfall kannst ja mit der OS X DVD Mac OS X wieder neu aufsetzn und damit wieder in den urzustand zurückversetzen? Dabei formatiert er ja die Festplatte und damit auch deine Benutzerkonten bzw. deine Daten.
Dann müsste das passen!?
 

nasi

Gast
Also bezüglich der Wahl ob Macbook oder Macbook Pro (13") gibt es für mich persönlich ein schlagendes Argument: Firewire!!
Ich hätte mir 2008 schon ein MBP 13" gekauft, wenn die damals Firewire gehabt hätten... Und MB kam für mich wegen den "von Werk aus" kaputten Gehäusen nicht in Frage... tja, und jetzt warte ich auf die neuen MBPs - und wenn das neue MBP 13" FW hat, nehm ich das, ansonsten das alte...

Aber ich verstehe echt nicht, warum Apple am Firewire spart - selbst meine 500€-15"-Dell-Brotbüchse hat FW... und in Anbetracht dessen, das Macs gerne von Video-, Ton- und anderen Technikern eingesetzt werden, noch unverständlicher. Die ganzen guten Soundinterfaces und Digitalmischpulte haben alle Firewire!! Und gerade Leute, die sowas einsetzen, nutzen eben auch gern Apple-Produkte... *kopfschüttel*
 

Aikio

Gast
genau deswegen ;) die wollen eben das sich alle "Profis" mbp's holen und nicht die günstigere variante!
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hoffe wie gesagt natürlich auch das morgen die neuen MBP's rauskommen, jedoch muss ich hier mal ne kleine OT Frage stellen...verständnisshalber... silent (stilles) Update bedäutet so viel wie "Morgen werden die neuen MacBooks auf der Homepage einfach verfügbar sein" - richtig?

Lg
 

Benutzer 81299

Gast
Hoffe wie gesagt natürlich auch das morgen die neuen MBP's rauskommen, jedoch muss ich hier mal ne kleine OT Frage stellen...verständnisshalber... silent (stilles) Update bedäutet so viel wie "Morgen werden die neuen MacBooks auf der Homepage einfach verfügbar sein" - richtig?

Lg

Ganz genau!

Da ist der Store kurze Zeit (so eine Stunde wenn ich mich nicht irre) nicht verfügbar und dann macht es: "Plopp!" und was neu ist, ist mit "NEU" gekennzeichnet.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Vll kriegen die neuen MBPs ja ein neues kühlsystem? Hab da ja mal was gelesen, dass Apple sich so ein System hat patentieren lassen.
Hast du da noch eine Quelle dazu? Mich würde das Patent interessieren. Ein verbessertes Kühlsystem wäre eine interessante Neuerung.
 

nasi

Gast
genau deswegen ;) die wollen eben das sich alle "Profis" mbp's holen und nicht die günstigere variante!

Und das ist in meinen Augen Halsabschneiderei (nein, ich will jetzt nicht auf die teilweise überzogene Preispolitik Apples eingehen). Ich wäre mit dem normalen MB mit Unibody-Gehäuse echt glücklich... gut ok, wenn ich es auf Veranstaltung mitnehme, muss ich auf Grund der höheren Auffälligkeit noch mehr drauf aufpassen als auf meine jetzige schwarze Dell-Brotbüchse :p Aber ich befürchte eben, dass FireWire immer weiter aussterben wird... und ob USB3.0 besser als FW sein wird, was Audio-Anwendungen betrifft, muss sich erst noch zeigen. Es geht ja nicht um die reinen Übertragungsraten, sondern vielmehr um Latenzen und da hat FW dank anderem Protokoll einfach die Nase vorn - und MacOS gegenüber Windows sowieso... zumindest in der Standardkonfiguration - mit passenden Treibern kann man auch unter Windows tricksen, aber is halt umständlich.
Und es sind ja auch nicht nur die professionellen Techniker die es betrifft, sondern auch viele (Hobby-)Musiker, Musik-Schüler/-Studenten usw., die den Aufpreis lieber in ein ordentliches Interface oder eine bessere Gitarre stecken wollen/würden/sollten...

Kurzum: das Einsparen von FW gefällt mir nicht :mad:
 

Aikio

Gast
ich hab grade nochmal nachgedacht, und wenn die mac expo ab morgen läuft wäre das doch perfekt ein update zu bringen oder ? die leute würden auf der expo davon reden und es wäre richtig gute werbung kostenlos.. am 16. wäre ja beknackt weil da alles schon vorbei ist..
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Gibt es dann eine bestimmte Zeit wann der Apple-Store offline wäre, wenn morgen neue MBP´s kommen würden?
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Also nach unserer Zeit meistens ehr so gegen 6 Uhr abends würde ich sagen... Bezüglich der Mac Expo, bestimmt keine schlechte Idee aber ich weis nicht so recht ob das ein Grund für die wär...

Ich mein die haben sich ja selbst von der Mac Expo distanziert....