• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Ich kanns einfach nicht zulassen, dass ich jetzt
noch länger warten muss:p
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wie kannst du dir da so sicher sein(wenn das jetzt keine Ironie war)?
Ich hoffe ja immer noch das Apple den Zyklus einhält, also Daumendrücken
für morgen;)

Lt. Macrumors bringt Apple alle 200 Tage ein Update der MBPs, wir sind jetzt bei Tag 245. Aber eventuell kommt ja wirklich morgen noch was, mal abwarten. Die Hoffnung stirbt zu Letzt. :)
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, also das alles.

Nun ja, schau mal auf die Seite:

http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

Das letzte Update gab es demnach im Juni 2009 und als Durchschnittswert für den Updatezyklus werden 200 Tage angegeben. Morgen findet, soweit ich weiß, die Mac World in SF statt und manche hoffen eben dass es, selbst wenn Apple nicht anwesend ist, dadurch in dieser Woche zu einem stillen Update der MBPs kommt.
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Wie läuft das denn, wenn nun doch gravierende Kinderkrankheiten auftauchen sollten.
Tauscht Apple die Geräte dann aus, oder repariert sie "nur"???

Best Regards,
Soul_D!"@§$%
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Gute Frage. Rechtlich würde eine Reparatur genügen, sofern Apple das Problem dadurch beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Ja aber an und für sich muss Apple den "defekt" beheben, oder?
Wie z.B. einen Gelbstich im Display oder eine schiefe Taste!?

Best Regards,
Soul_D!"@§$%
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Sicher, selbst wenn man von der vertraglichen Garantie einmal absieht, muss Apple das alleine schon aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung aus tun.
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Und wie ist es angenommen mit Hitzeproblemen (wie hier schon vermutet wird)?
Ich weiß ja nicht wie sich das auswirkt, entweder heißes Gehäuse oder dauerhafter Lüfterbetrieb könnt ich mir vorstellen!
Dann bleibt man aber darauf sitzen, oder???

Best Regards,
Soul_D!"@§$%
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
ich bin schon sehr gespannt!
Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, das morgen nichts kommt.
Aber Wie gesagt nur ein Gefühl.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Also Garantie gibt Apple und Gewährleistung der Verkäufer. Somit muss der Verkäufer das Gerät bei Mängeln in den ersten 6 Monaten umtauschen/reparieren, je nach Kundenwunsch und Aufwand, sollange kein Selbstverschulden erkennbar ist.
Nach den 6 Monaten wird das umgedreht und man hat die Beweislast, dass der Defekt ab Anfang da war.

Hat also nun eine Menge MBPs einen Displayfehler, so ist es ein leichtes das nachzuweisen( sollte der Fehler erst später auftauchen)
und sonst hat man ja die Garantie seitens Apple ( wohl sehr kulant).

Grüße
Felix
 

Kamikaze-Hamster

Golden Delicious
Registriert
28.10.09
Beiträge
11
Na, welche Messe beginnt morgen? Genau, die Macworld in San Francisco. Die hat schon früher für Apple eine große Rolle gespielt. Man hat oft neue Produkte auf der Messe vorgestellt.

Dieses Mal ist Apple nicht vertreten. Man kann also vermuten, dass sich die Mitarbeiter mit was anderem beschäftigen müssen. Vielleicht einem Update des Apple Stores mit neuen Macbook Pros und Airs?

Das meint zumindest die ein oder andere Mac Seite.

Quellen: Mac-Talk.eu ( http://www.mac-talk.eu/content/228-macworld-expo-2010-startet-morgen.html )
Macrumors ( http://www.macrumors.com/2010/02/07/macworld-san-francisco-2010-kicks-off-this-week/ )
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Die Vorfreude ist doch immer die schönste!!! Fühl mich wie Weihnachten!
Hoffe es geht dann klar, das sich mein 1 Woche altes MBp dann mit der DVD "resette" und zurückgeben kann?! Oder zumindest ein wenig Geld zurückbekomm, wenn die "alten" dann billiger werden :p
 

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
Das bezweifel ich, kommt ja auch drauf an wann die neuen denn nun endlich kommen, OB die neuen endlich kommen, ich könnt heulen.

Mein Wunsch wär das der Preis insegesamt sinkt, also so bleibt wie im Moment mit höherer Leistung.

Macbook und Ipad sind ja auch beide deutlich günstiger als zu erwarten war... wär doch mal erfreulich
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Wegen mir darf das MBP 13" auf 1.5k kosten. Vielleicht grenzt es sich durch die bessere TEchnik endlich vom MB ab und es wird wieder zum arbeiten genutzt....