• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
ich kann euch mit Sicherheit sagen dass die Leute die ihr an der Hotline von Resellern an der Strippe habt bestimmt nichts darüber wissen wann die neuen Geräte kommen.
Kann sich doch jeder denken das wenn zb. Gravis eine Verschwiegenheitserklärung unterschreibt die mit rechtlichen Konsequenzen behaftet ist erstmals nur die Chefetage darüber informiert wird! Die beraten dann über die Abverkaufstrategien und geben dann die Neuigkeit kurz vor Knapp an die "normalen" Mitarbeiter weiter das die nicht 2 wochen vor dem Launch alles ausplaudern. Das wird im kleinen Kreis gehalten wenn die von apple überaupt was gesagt bekommen.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Jup, das ist klar.
Allerdings werden solche großeren Rabatt-Aktionen ja nicht von normalen unwissenden Mitarbeitenr organisiert, sondern zumindest von denen, die strategisch planen, was die nächsten paar Wochen passiert. Und die können ja durchaus was wissen (wenn es nicht sogar die von dir angesprochene "Chef-Etage" ist ;) )

Naja, wir werden es hoffentlich sehr bald erfahren
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
ja das mein ich ja ^^
allerdings wirst du aus den leitenden Angestellten in 99% wahrscheinlichkeit nix raus bekommen wenn die per Vertrag geknebelt sind.
Die Rabattschlacht die gerade am laufen ist, ist schon ein Indiz, aber na ja. 2 Wochen noch dann sind wir schlauer
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
edit:

Jo, werd mich dann auf jeden Fall bei apple mal melden. Habe es direkt im store gekauft...
 

robertmini

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
37
bei online-bestellungen hast du 14 tage rückgaberecht ohne einen grund anzugeben...

ich kanns kaum erwarten endlich ein MacBook Pro in den Händen zu halten:p
 

Semmi

Granny Smith
Registriert
06.11.09
Beiträge
16
wenn ich das jetztige 13" mbp für den gleichen auch mit 4gb und einer größeren platte bekommen, würde ich es mir auch jetzt schon holen.
 

BlingBlingKing

Gast
Hi zusammen,

ich warte schon sehnsüchtig auf das neue Macbook Pro. Ich vermute das es diesen Dienstag kommen wird ;) Meine Frage ist, wenn neue MacBook Pros rauskommen kann man die dann gleich bestellen oder lieber noch 8 Wochen warten bis die Kinderkrankheiten ausgebessert wurden? Oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Hi zusammen,

ich warte schon sehnsüchtig auf das neue Macbook Pro. Ich vermute das es diesen Dienstag kommen wird ;) Meine Frage ist, wenn neue MacBook Pros rauskommen kann man die dann gleich bestellen oder lieber noch 8 Wochen warten bis die Kinderkrankheiten ausgebessert wurden? Oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Wenn du warten kannst dann lieber warten :D
Aber wenn du es brauchst dann nicht warten
 

BlingBlingKing

Gast
Das habe ich mir gedacht, danke Marcel :) Was gab es den bisher so für Probleme nach dem Release und hat Apple das dann repariert?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das geht los bei schiefen Tasten (late 08), über kaputte Grafikchips(mid/late07) oder Gelbstiche/ Bildaussetzer bei den iMacs.

Ist aber auch nicht bei jedem Release so, die aktuelle Generation hat kaum Probleme gemacht. Ich hab meins direkt nach der Keynote bestellt und bis heute 0 Probleme.
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Ich hoffe nicht dass Kinderkrankheiten da sind, hatte damals nen 24" iMac aus der ersten Serie mit miesem Display aber das Design wird wohl kaum verändert werden, denke es wird nur CPU/GPU Upgrade geben. Hoffe deshalb dass keine/kaum Kinderkrankheiten gibt. Aber machen wir uns darum Gedanken wenn es soweit ist :p
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
kann man bei diesen Kinderkrankheiten die dinger nicht wieder umtauschen bei apple?
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
...und selbst wenn, dann bekomt man es halt neu ersetzt. Ich seh das nicht als so problematisch an. Ist ja nicht so, als ob Apple für schlechte Qualität bekannte wäre (das aktuelle Display-Problem mal außen vorgelassen)
 

BlingBlingKing

Gast
Danke für die Antworten :)

na dann kann ich ja hoffentlich am Mittwoch bestellen, wie sind den die Lieferzeiten bei einem Release?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Kann dir keiner sagen, wie es dieses Mal sit. Normalerweise ist bei deinem Silentupdate alles sofort verfügbar. Also meistens.

Grüße
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
...und selbst wenn, dann bekomt man es halt neu ersetzt. Ich seh das nicht als so problematisch an. Ist ja nicht so, als ob Apple für schlechte Qualität bekannte wäre (das aktuelle Display-Problem mal außen vorgelassen)
Äh, doch! Fast alle Geräte hatten in der ersten Revision deutliche Mängel. Wenn die neue CPU-Plattform kommt, dann warte ich ganz sicher einige Wochen ab, bevor ich kaufe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hinweis auf MacBook Pro mit Intel i7 2,66GHz
Wie Mac Rumors berichtet, ist auf Geekbench ein Hinweis auf ein Produktaktualisierung des MacBook Pro aufgetaucht. Mit Geekbench lassen sich Geschwindigkeit von Prozessor und Speichersystem ermitteln und zum Vergleich online stellen. In dem nun veröffentlichten Ergebnis wurde demnach ein unbekanntes neues MacBookPro6,1-Modell mit unbekanntem Mac OS X 10.6.2 (Build 10C3067) getestet, welches über einen neuen Intel Core i7 M 620 mit 2,66 GHz verfügt. Mit 5260 Punkten scheint das MacBook Pro deutlich schneller als die bisherigen Modelle zu sein. MacBook Pro mit den bisher verbauten Intel-Prozessoren erreichen bei 2,66 GHz eine Geschwindigkeit von maximal 4000 Punkten. Sollte Apple tatsächlich den Core i7 M mit 2,66 GHz verbauen, dürfte dieser vermutlich im 17-Zoll-Modell zu finden sein, da es sich bei dem Prozessor um das High-End-Modell des Core i7 M handelt und mit maximal 35 Watt eine recht hohe Leistungsaufnahme aufweist. (sb) %
Via: http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=146001
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hm, nachdem ich einige Quellen durchgelesen habe, macht es auf mich den Eindruck als ob Apple die MBP Updates zurückhält bis die Nvidia Optimus Technologie fehlerfrei funktioniert.

Es ist zB auch interessant dass Hardmac, ohne sich auf Quellen berufen zu können, behauptet dass diese Technologie in der Lage sei zwischen den beiden Grafikchips umzuschalten, während im Nvidia Blog selbst davon nichts zu lesen ist. Es ist also entweder eine Ente, oder aber, was mir wahrscheinlicher erscheint, Nvidia hat ein NDA unterzeichnet und wartet nun mit weiteren Detailveröffentlichungen bis die neuen Macbooks da sind.

Hardmac:

http://www.hardmac.com/news/2010/01/07/nvidia-unveils-optimus?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+hardmac+%28HardMac.com%29

Nvidia Blog:

http://blogs.nvidia.com/ntersect/2010/01/new-nvidia-optimus-primer.html
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Diese Technologie funktioniert aber wohl nur mit NVidia Chips, und da die i5 nur mit nem Intel-Chipsatz funktionieren glaube ich nicht daran.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

das hatten wir hier schon. Die Folgerung von Mactechnews halte bezueglich der Leistungaufnahme kann ich aber nicht nachvollziehen. Denn schon heute werden im 2.8 Ghz 15" MBP und im BTO 3.06 Ghz 15" MBP 35W TDP Prozessoren verbaut. Diesen wird dann noch ein Nvidia 9400M zur Seite gestellt der ja auch 12W TDP hat und der beim i7 wegfaellt bzw. durch einen Chip ersetzt wird der nur 3.5W TDP hat. Die maximale Leistungsaufnahme wird im Vergleich zum heutigen MBP 15" 2,8 u. 3,06 Ghz also sogar geringer. Wieso man dabei zur Schlussfolgerung kommt der Prozessor kommt wegen der Leistungsaufnahme nur im 17" Modell erschliesst sich mir nicht.

Das Marketing kann uns natuerlich ganz andere Sachen bescheren.

Sam