• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Jeckyll

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
15
Ich beobachte das Geschehen nun schon länger und wäre langsam bereit mir einen "zukunfssicheren" Mac zu holen...

Bis denn, schönes Wochenende ;)
Felix

was verstehst du unter zukunftssicher? Letztendlich ist doch jeder Mac irgendwie zukunftssicher, denn jeder Mac ist mind. ein paar Jahr aktuell bzw hält locker ein paar Jahre durch ohne das er "veraltet", was die Technik angeht.

Liebe Grüße
 

oculus

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
11
was verstehst du unter zukunftssicher? Letztendlich ist doch jeder Mac irgendwie zukunftssicher, denn jeder Mac ist mind. ein paar Jahr aktuell bzw hält locker ein paar Jahre durch ohne das er "veraltet", was die Technik angeht.

Liebe Grüße

ähm, kommt immer drauf an wie du "veraltet" definierst.
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Ich kauf mir einfach immer ein neues, wenn es raus kommt. So ist mein Gerät nie älter als ein paar Monate. Der Wert von alten Apple-Geräten ist ja immens, man verliert gerade mal 100-150 Euro Pro Release. Deswegen ist mir das auch egal ob das zur Keynote oder erst Ende Februar kommt. :D
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Also ich denke, dass ein Mac wenn man ihn gut behandelt locker 5 Jahre schafft! Ohne lahm zu werden!
Braucht natürlich alle Updates
Upps Doppelpost
Wie kann ich den hier löschen?
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Löschen kann man den nicht mehr.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Der Mac wird ja nicht lahm - sondern es gibt nur bessere zum gleichen Preis. Insofern ist es ärgerlich, wenn man sich den "alten" kauft und für das gleiche Geld den neuen nur ein paar Wochen später bekommen hätte...

Ich bin so "blöd" gewesen und hab mir jetzt mein MBP gekauft. Aber andererseits hab ich auch keine Lust gehabt noch endslange zu warten - und jetzt hab ichs halt einfach drauf angelegt! Wenn jetzt doch der neue am Dienstag oder nächsten Dienstag rauskommt, dann solltes halt nicht sein. Denn andererseits freu ich mich hammermäßig auf das Gerät (was gerade vor wenigen Minuten eingetrudelt ist) jetzt und genieß erstmal die Ersteinrichtung in vollen Zügen ;)

[EDIT]
Ach noch eine Frage: Wenn dann die neuen Geräte kommen, sind die dann auch schon in den diversen Shops verfügbar? Oder erstmal nur die ersten zwei Monate nur im Apple Store?

Weil zwei monate hätt ich eh nicht warten wollen und direkt beim Apple Store bekomm ich bei weitem nicht die Zubehör wie jetzt bei dem hier (MacTrade). Außerdem war der doch deutlich günstiger als beim AppleStore...
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Was heißt zukunftssicher, ein Book, mit den neusten Features, ist länger aktuell, deshalb würde ich ein halbes Jahr "verschenken" sollte ich mich nach deinen 5 Jahren rechnen und das Book jetzt kaufen. Eigentlich ist es egal ob i5 oder Core 2 Duo... Hauptsächlich interessieren mich neue Sachen wie evtl Usb3 oder mattes Display. Der Prozessor wird bei mir bei den meisten Arbeiten eh nicht voll ausgeschöpft ( bei 2 duo wie bei i5...)

Grüße Felix
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
also ich weiß nicht wieso einige hier so sicher sind, dass USB 3.0 rein kommt...intel hat USB 3.0 noch nicht in den chipsatz intigriert, d.h. man bräuchte noch einen extra USB 3.0 Controller Chip auf dem Logicboard, das frisst platz und wird deswegen wohl eher nicht kommen
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
In diesem Thread stand eigentlich schon alles mögliche, wie auch unmögliche;)
 

Tobias*

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
32
ich hab die faxen dicke werd mir nächste woche ein mbp kaufen... fals in den nächsten drei wochen das neue kommt hab ich schon im apple store frankfurt abgeklärt kann ich mit dem manager renden was wir machen... und wenns nach vier wochen kommt ist mir auch egal weil für das was ich machen will langt mir der jetzige auch, wäre nur cool gewesen mal das brandaktuelle zu haben!
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Also Ich hoffe ja immerno auf Multitouch, so von wegen Bildschirm drehen und über die tastatur klappen und tadaa IPad (halt mit OSX und besseren Specs):p

Nur erstens kommt das, wenn überhapt wahrscheinlich erst nächstes Jahr, da sich so das echte Ipad wohl kaum etablieren könnte, und zweitens wär halt noch die frage wie mann ein solches Klappgelenk für den Bildschirm konzipieren müsste damit es noch halbwegs nach apple aussieht.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Also Ich hoffe ja immerno auf Multitouch, so von wegen Bildschirm drehen und über die tastatur klappen und tadaa IPad (halt mit OSX und besseren Specs):p

Ich denke darauf werden wir noch lange warten, besonders weil Apple sich nicht das Geschäft mit dem iPad vermiesen will.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Ferner sagte Steve, dass das nächste iPhone ein "A+"-Update bekommen wird
und Googles Android auf keinen Fall Schritt halten könne. Die neuen Macs werden
auch einen "mächtigen" Schritt nach vorne machen. Aber: Es wird wahrscheinlich
auch dieses Jahr kein Blu-Ray im Mac geben, da "die Software verheerend sei,
und die Verkäufe von Blu-Rays noch nicht richtig angelaufen sind"

Damit wäre wieder ein Unterthema abgehakt:)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
"A+-Update"... "mächtiger Schritt nach vorne"... auweia, was für Worthülsen. Anstatt Produkte langfristig anzukündigen (siehe auch iPad), sollten die vielleicht mal einfach auf den Markt gebracht werden.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Warscheinlich, dass das Update für die MBPs
noch im Februar, also vor dem Ipad-Verkaufsstart
( ist doch im März), kommt oder eher nicht?