• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

naja an die i3's glaub ich ehrlich gesagt nicht. Das sind die Leistungschwaechsten aus der Arrendale Serie und sind wohl auch deshalb noch nicht verbaut. Ausserdem beherrschen sie die meisten der netten feauture wie Turbo Boost u.a. nicht. Sowas in einem Oberklasse Notebook wuerde glaube ich gar nicht gut ankommen. Bei mir zumindest nicht.

Sam
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
i5/i7 bin ich mir auch ziemlich sicher wieso auch nicht?
Aber so langsam dürfte mal was kommen auch wenn ich mir dieses Jahr keins kaufen werde :p.

Gruß
 

hoschologe

Elstar
Registriert
28.12.07
Beiträge
73
Also ich warte auch auf neue Macbook Pros. Eigentlich sind die Aktuellen was die Qualität angeht ja super und scheinen zumindest auch ausgereift. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch 6 Monate nach dem letzten Update einfach mies: 1150 Euro für einen "Pro"-Laptop mit 160GB HD und popeligen 2GB RAM - das geht einfach nicht klar. Im Moment wäre man mit dem normalen Macbook wirklich besser bedient.

Ich hoffe daß die neuen i5-Prozessoren kommen, daß es vielleicht auch beim 13Zoll-Modell die Möglichkeit gibt ein entspiegeltes Display sowie eine dezidierte Graphikkarte zu ordern, und ansonsten wäre mir das aktualisierte alte Modell ohne Kinderkrankheiten lieber als ein komplett neu konzipiertes mit möglicherweise auch neuen Problemen (Hitze, Akku o.ä.).
 

Herattic

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Was meint ihr? Wird in dem neuen MacBook Pro 13,3" eine größere Auflösung als 1280*800 zur Verfügung stehen?
Das wäre einer meiner größten Wünsche und hält mich momentan noch vom Kauf ab.

Ich möchte jetzt keine Kommentare wie "Kann keiner wissen" usw. sondern eure persönliche Einschätzung. Ich selber glaube leider nicht so ganz daran.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Nee glaub ich nicht und will ich auch ganz ehrlich gar nicht haben.
Man muss ja auch noch was lesen können auf dem Ding und die kleinen Icons treffen können...
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Ich versteh nicht, wer darüber meckert dass keine i5 gekommen sind.
Braucht man wirklich nen Quadcore im mobilen Gerät? Ne SSD ist sinnvoller um die normale Userexperience zu beschleunigen. Für Videoschnitt hat man ja eh stationäre Geräte mit mehr Power ;)
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Ich versteh nicht, wer darüber meckert dass keine i5 gekommen sind.
Braucht man wirklich nen Quadcore im mobilen Gerät? Ne SSD ist sinnvoller um die normale Userexperience zu beschleunigen. Für Videoschnitt hat man ja eh stationäre Geräte mit mehr Power ;)

Naja erstens ist ein i5 kein Quadcore sondern nur ein Dual Core der mittels Hyperthreading vier Threads parallel abhandeln kann und zweitens solls auch Leute geben die abseits von Videoschnitt noch Rechenleistung brauchen. Photoberbeitung von RAW Bildern in Lightroom oder Aperture damit man gleich was zum herzeigen hat zum Beispiel. Das braucht viel Rechenleistung, die Geschwindigleit der Harddisk ist dabei aber vollkommen egal. Das Bild wird einmal in den Speicher geladen und bleibt dann dort, eine SSD hilft da nicht weiter. Ein vielleicht etwas selterner Fall den ich in meinen day job mache sind optimierungslaeufe mit Matlab und auch das mache ich nicht nur in meinem Buero. Also Rechenleistung darf und sollte schon sein, fuer die Userexperience ist mir sogar mein altes MBP 2,1 noch schnell genug (allerdings hab ich eine schneller Platte eingebaut). Doch wenns um's richtige rechnen geht dann ist es einfach viel zu lahm mittlerweile. Um den Webbrowser schnell zu starten um zu surfen kauf ich mir ein iPad das soll ja da richtig schnell sein.

Sam
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Ok das stimmt. ;) War ich mal von meiner Sicht wieder sehr voreingenommen
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Das iPad ist aber nicht schneller als das MacBook Pro (oder?).

Das Satz war nicht ganz so ernst gemeint und ob es schneller ist konnte ich mangels eines iPads noch nicht ausprobieren. Aber so ganz falsch ist die Aussage wahrscheinlich auch nicht wenn man sich die Videos ansieht. Ich wollte damit eigentlich mehr sowas sagen wie; wenn der wichtigste Geschwindigkeitsfaktor die Zeit ist die eine Applikation (in dem obigen fall etwas provokativ Safari) zum Starten braucht, dann hat man im Falle von Safari wohl das falsche Geraet. Das iPad startet die Applikationen (Safari) schnell und gibt eine "snappy" Userexpierence. Wie gesagt ganz so ernst war das nicht gemeint.

Aber wenn ich zumindest von mir und meinen Kollegen hier ausgehe ist es so, dass die Zeit die ein Programm zum starten braucht eher unerheblich ist zu der Zeit mit der man mit dem Programm arbeitet. Als Beispiel, ich arbeite im Moment viel Photoshop, Safari, Mail. All die Programme hab ich vor 3 Tagen gestartet und seitdem arbeite ich damit, der Stabilitaet von OS X und dem Sleep Modus sei Dank.

Sam
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Kurze Frage: Typisch für apples silent updates ist doch der Dienstag?!
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ja
Die neuen iMacs kamen am 20.10.09...ein Dienstag :)
Ich hoffe auf neue MBPs da meine Mutter eins will und sie mein altes und ich das neue bekäme dann:D
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
So also

@Nagel kannst du's nicht verkraften dass in meinen Thread mehr Einträge sind als in deinem ?????

Dann

Die KEynote war echt nicht berauschend (nix gegen das iPad) aber neue MBP hätte ich schon erwartet aber wenn Apple meint
Also wenn bald kein MBP kommt dann wirds halt ein iMac 21" xDDDDD

Und wegen Spielen

Ich will mir keinen Computer für über 1000 € kaufen und dann nicht mal Need for Speed oda sowas ähnliches spielen können !!!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... 500€ für nen PC, 250€ für nen 23" Monitor und 1000€ für nen MB. Dann kannste locker und gut spielen und bist trotzdem mobil. ;)
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Sorry, aber Apple hat gegenüber so einer Zielgruppe keine Verpflichtungen;)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
@Applemantury:

Was hast du für Probleme?

1. Ich erstelle keine Threads mit dem Hintergedanken die meisten Kommentare und Hits zu erziehlen. Normalerweise macht man das mit dem Hintergedanken was dabei zu lernen und Tipps zu erhalten. Aber in diesem Thread kann man nicht davon sprechen. Dein Thread ist eher so ein Endlos Thread. Was hast du denn tolles gelernt? Du schreibts nur immer wieder: Ich will endlich den scheiß USB 3.0 im MacBook und ... . Und wenn dann das tolle MacBook Pro rausgekommen ist, dann schaust du nie wieder in diesen Thread und richtest dein MacBook zu Grunde, indem du von morgens bis abends den ganzen Tag durchzockst. (Wofür Apple die Macs nicht kreiert hat.)
2. Die Apple Keynote passt dir nur nicht ins Konzept, weil kein neues MacBook Pro gekommen ist, das du dir dann kaufen kannst. Alles andere ist dir egal, hauptsache du hast dein MacBook. Das nennt man ganz einfach "Ego".
3. Apple wird wohl kaum ein Update auf einer einzigartigen Keynote vorstellen, die jährlich einmal statt findet. Das erfolgt dann eher in einem Silent Update, so wie bei den iMacs. Da hat sich viel mehr verändert, als sich das bei dem Update der neuen MacBook Pros tun wird. Und da wurde garnchts angesagt. Keiner hat damit gerechnet. (Man merkt, wie viel du schon gelernt hast.)
4. Seit wann "spielst" du Need For Speed Underground? Ich dachte du zockst nur CoD4 und CoD6.

"warhammer" sagts. Warum dann ein Mac? Bleib halt dann bei Windows und Aldilatops.

@salon: Da stimm' ich dir voll und ganz zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
.. dann geht der Online-Store von Apple dienstags plötzlich offline und danach - tada - ist was neues da :)

Das Interesse daran, ob ein silent update kommt, kann Apple bestimmt schon an den Trafficsprüngen dienstags beobachten :))