• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Semmelnknödeln

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Fast "Switcher" überlegt noch

Aber erkläre mir mal wie man zu einer Entscheidung MBP<->Sony Vaio kommt.
Die erste Entscheidung sollte doch sein: Was mache ich, welche Programme brauche ich, kenne ich und nutze ich?

Danach ist doch schonmal die Entscheidung Windows oder OS X gefallen.
Nein, ich finds immer noch seltsam auf nem Apple Rechner Windows als Haupt BS laufen zu lassen. ;)

Hi, erkläre ich dir gerne :-D

ich benötige einen neuen Laptop, da mein alter defekt ist. Einsatzgebiet ist "Privater Desktopersatz" mit den typischen Anwendungsgebieten.

Ich bin bis jetzt Vertreter der PC-Fraktion, stehe aber Apple und MacOS wohlwollend gegenüber. Mit anderen Worten: ich muss nicht switchen. Eigentlich bringt der Umzug der Altdaten für mich eher lästigen Mehraufwand mit sich, wenn ich zu Apple/MacOS wechselte.

Da "andere Mütter auch schöne Töchter haben" und Win7 nicht den schlechtesten Ruf hat, könnte allenfalls das schöne Design und ein "einigermassen" gutes Preis-Leistungsverhältnis der MBP das Pendel auf die andere Seite ausschlagen lassen. Das erwähnte Preis-Leistungsverhältnis sehe ich derzeit bei Apple nicht (mehr) gegeben. Die Automatik "schaue-was-du-machen-willst-und-entscheide-dich-dann-für-das-OS" kann ich nicht erkennen, denn für meine Belange kämen beide "Welten" in Frage.

Also: ein Sony Vaio der neuen F-Serie mit grossem, hochauflösendem Display, Blue-Ray, E-SATA, HDMI, Express-Card, Core i5 will erstmal gekontert werden.

Wie gesagt: Apple könnte mich mit einem Unibody 15 Zoll, zukunftssicherer Hardwareausstattung etc. ködern und ich wäre auch zu einer Mehrausgabe ggü. einem PC bereit. Aber eben nicht "grenzenlos"

Gruß, Semmelnknödeln
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Bluray wirds nicht geben
E-Sata wirds ganz sicher nicht geben
Wenn Dir das wichtig ist -> Win7 Laptop

In zwei Monaten wenn so ein MBP lieferbar ist, gibts vielleicht in der Windows Welt schon wieder ne schnellere zusätzliche Grafik, größere Festplatten...

Strategisch kaufen im Computersegment funktioniert irgendwie nicht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple verschmäht das MacBook Air.

Das braucht dringend ein Update! Hat nicht mal das Glas Trackpad, außerdem bräuchte es noch einen zusätzlichen USB Port und einen SD Reader. Außerdem müsste Stereosound integriert sein, sowie ein integriertes HSDPA Modem.

Bei den USB Ports könnte man jetzt generell auf USB 3.0 setzen, oder kommt noch mal was mit FireWire 3200?

Das ganze bitte 200 Gramm leichter und etwas dünner, unten eben, evtl. passive Kühlung.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Apple verschmäht das MacBook Air.

Das braucht dringend ein Update! Hat nicht mal das Glas Trackpad, außerdem bräuchte es noch einen zusätzlichen USB Port und einen SD Reader. Außerdem müsste Stereosound integriert sein, sowie ein integriertes HSDPA Modem.

Bei den USB Ports könnte man jetzt generell auf USB 3.0 setzen, oder kommt noch mal was mit FireWire 3200?

Das ganze bitte 200 Gramm leichter und etwas dünner, unten eben, evtl. passive Kühlung.

Naja Apple verschmaeht das MacBook Air sicherlich nicht, sie muessen nur warten. Was haetten sie auch einbauen sollen. Bis zum Arrendale gab es keinen schnelleren Prozessor in der "Abwaermeklasse", auch ein neuer Chipsatz von Nvidia war nicht in Sicht. Sie haette die Festplatte und den RAM vergroessern koennen. Aber das war ihnen scheinbar kein Update wert, wenn sich es auch so verkauft und das nehm ich an, warum auch. Ein Glas Trackpad, ein zusaetzlicher USB Port oder ein SD-Card Reader ist Apple sicher nicht den Aufwand eines Updates wert. Vor allem wenn sie wie die letzten beiden Sachen das "cleane" Design stoeren wuerden.

Sam
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Sollte das MacBook Pro nicht gestern vorgestellt werden?
Ich stehe i-wie auf'n schlauch. Hilfe!
 

froed

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
10
Sollte das MacBook Pro nicht gestern vorgestellt werden?
Ich stehe i-wie auf'n schlauch. Hilfe!

Was im Rahmen einer Keynote präsentiert wird, weiß bis auf ein paar wenige hochrangige Applemitarbeiter niemand.

Spekuliert wurde aber damit, leider vergebens.

Bin selbst sehr enttäuscht weil ich mir eigentlich jetzt bald ein neues MBP 13" holen wollte.
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Ja es sollte gestern ein Update erfahren, ist aber nicht passiert. Naja ich brauch jetzt ein neues also kaufe ich das was da ist.
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Ich habe gestern den Liveticker gelesen und als dann da stande das die Keynote zu Ende sein würde, dachte ich "guter Scherz" aber i-wann habe ich bemerkt das das kein Scherz ist... :(
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
`Kenne ich^^
Habe selber 10X auf den Refresh Button gedrückt bzw Firefox neu gestartet, da ich dachte er hätte sich aufgehängt;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ihr solltet einfach nicht allen Gerüchten glauben, dann wäre die Keynote ja jetzt noch nicht zu Ende. ;)
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Wenigstens können wir dafür die Lebensdauer dieses Threads verländern
.... naja-.-
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Was sag ich? Nur das Tablet. :) Finde das Teil hammer.

@salon: Was wollen wir hier jetzt noch großartiges mit anfangen? Den Thread hätte man nach 2 Seiten schließen können.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Wieso hätte man das machen sollen?
In 2010 wird sicherlich noch ein Upgrade vorgenommen werden;)
und ich konnte hier einigen Posts interessante Lebensweisheiten
entnehmen:)
Ach ja und ganz nebenbei hab ich sogar wirklich wichtige Informationen
bekommen.
Also werde ich wohl ganz sicherlich für den Erhalt hier kämpfen
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Wieso hätte man das machen sollen?
In 2010 wird sicherlich noch ein Upgrade vorgenommen werden;)
und ich konnte hier einigen Posts interessante Lebensweisheiten
entnehmen:)
Ach ja und ganz nebenbei hab ich sogar wirklich wichtige Informationen
bekommen.
Also werde ich wohl ganz sicherlich für den Erhalt hier kämpfen

Ich auch!
Ich habe auch sehr viele und interesante Informationen bekommen.
Und was bringt das ein neuen Thread auf zu machen, es wird ja noch ein Upgrade kommen, das weiß man einfach.

So und jetzt esse ich was...
 

Mirrk

Erdapfel
Registriert
28.01.10
Beiträge
2
Hatte auch sehr auf ein Update der Macbook Pros gehofft, da mein Windows Laptop vor 'nem Monat den Geist aufgegeben hat. Hab mir dann gestern gedacht was soll's und mir ein 13" Pro ausm Refurb bestellt. Die Leistung reicht mir denke ich. Einzig was mich wirklich schlauchen würde währe wenn es für die 13er Pros in nem Monat antiglare Displays geben würde, deswegen hatte ich den Kauf auch rausgezögert.
 
Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Mir geht es so wie vielen Leuten hier. Jedoch will ich nicht nochmal ausführen, was schon zig Andere vor mir gemacht haben.
Apple geht nach einem gewissen Muster vor..
Feb. 2006
Okt. 2006
Jun. 2007
Feb. 2008
Okt. 2008
Jun. 2009
Feb. 2010 <- erwartungsgemäß

Wartet den Februar ab. Es wird mit großer Sicherheit ein Update geben.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
I hope so ;)

Vielleicht kommt dann mehr, als wir erwartet haben. Evtl. n neues Design...
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Juhu, es gibt wieder etwas, an das ich mich klammer kann:)
 

jmgddn

Fuji
Registriert
17.12.09
Beiträge
38
Hm, irgendwie bin ich mir bei der Sache mit dem iPad (übrigens, den Namen finde ich nicht gerade umwerfend) gerade bei 2 Dingen sehr unsicher:
1. Das Ding kann, genau wie iPhone und iPod touch, KEIN Flash abspielen, also ist es erstmal nicht unbedingt so gut geeignet, für´s rumsurfen im Internet, z.B. sind dadurch echt viele Video´s, v.a. auf Seiten wie SPON, "unbrauchbar", da sie nicht abgspielt werden können...
-> ich denke allerdings, dass sich das ändern dürfte, denn im Laufe der Zeit wird es bestimmt vermehrt Reklamationen diesbezüglich geben, denn die Leute wollen ja ein mobiles Gerät mit dem sie GUT surfen können...
2. Die Sache mit dem iBooks ist nicht so der Renner, da es bisher nur in den USA geht, allerdings hoffe ich auf schnelle "Änderung", denn ich fände es echt praktisch, zum Lesen von Büchern oder Zeitungen (AUCH wenn ich dafür zahen muss, guter Journalismus hat nun mal seinen Preis...)

Gut, das war jetzt mal ein bisschen Off-Topic, aber wurscht...;)

Zum MBP:

Ich bin mir relativ sicher, dass die Core 2 Duos endgültig rauskommen, weil 3 1/2 Jahre sind dan doch etwas lang und auch Apple muss wettbewerbsfähig sein und die Toleranz bezüglich Hardwareleistung <-> Preis, kennt auch Grenzen, und bald wird man den Unterschied deutlich spüren, denke ich.
Auch bin ich mir sicher, dass die Grafikkarte ein Update erfahren wird, wobei ich mir sehr sicher bin, dass die Grafik im neuen 13" Modell weiterhin verhältnismäßig "schlecht" bleibt.
8 Gigabyte Ram erscheinen mir, zumindest in einer "normalen" Version nach wie vor SEHR unwahrscheinlich, nicht zuletzt weil selbst die höher konfigurierten Notebooks vergleichbarer Laptop Hersteller noch auf 4 bzw. 6 Gig setzen...
Die Festplatte wird EVTL. etwas größer, auch wenn ich keinen Sinn darin sehe, denn Festplattenmäßig hat sich ja, mal abgesehen von SSD, nicht soooo viel getan (zumindest preismäßig).
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die OPTION auf SSD etwas kostengünstiger, was ja schon ein nicht zu vernachlässigender Schritt wäre.

WAS wird das neue MBP denn nun haben?

Ich gehe davon aus, dass die neuen i3´s Einzug erhalten werden, denn soweit ich weiß (belehrt mich gerne eines Besseren) haben die ja noch in keien Notebook ihren Einsatz gefunden, und was würde sich da besser eignen als das MBP?

Ich denke dass die MBP einen "enormen" Sprung bezüglich Hardware-Leistung machen werden, nicht zuletzt weil sich das MBP 13" deutlichST vom weißen MB abheben muss/sollte, da sonst für den Laien kein großer Unterschied zu erkennen sein wird!

Ich meine, wenn Apple im Septemer (oder war es Oktober) die MB neu auflegt, und damit fast an die MBP´s 13" rankommen lässt, müssen sie ja auch irgendwie die MBP wieder nach vorne schießen.

Ich reche mit einem Update mehrer Produkte mitte Februar oder anfang März...

LG

Jo