• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Der Einbau müsste simpel sein ( siehe Apple Homepage) Und eine SSD ist bestimm bei anderen Anbietern günstiger und du kannst genau eine die du willst auswählen und bekommst keine durch Zufall. Außerdem hast dann noch ne externe FEstplatte ;)
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
Wo is das 13"er bitte 50 Euro billiger geworden? Das hat doch schon immer 1149 gekostet oder nicht?
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Core i5 oder i7

Welche sollte man nehmen?
Ich schwanke aktuell zw. dem Core i5 2,53 Ghz und dem Core i7 2,66 Ghz (Aufpreis in meinem Fall 184,45). Lohnt sich das? Oder lieber etwas sparen.

Danke
 

BIG

Golden Delicious
Registriert
14.02.10
Beiträge
8
Weiß jemand von euch wann die nächsten Updates kommen? Jetzt wo ich auf ein 13" gewartet habe, naja..... vielleicht wird das nächste Update ja besser.... :)
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hi,

nun sind wir alle froh und danken Steve Jobs mehr ODER weniger für seine Groszügige Gabe...

Ich habe eine Frage:
Sollte ich lieber eine Platte mit 5.400 RPM nehemn oder mit 7.200 RPM nehmen ?
Also ich nehme auf alle Fälle das High Res Display.
Warum: Du kannst nicht genug Arbeiitsfläche haben! Du solltest aber einigermaßen gute Augen haben...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Weiß jemand von euch wann die nächsten Updates kommen?

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? ...

Ansonsten kann dir eventuell der hier weiterhelfen... --->
smiley_emoticons_glaskugel2.gif
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@Tetrapak
Ja, die kleinen MBP´s haben schon vorher 1149 Euronen gekostet, eichyl redet Unsinn ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wo is das 13"er bitte 50 Euro billiger geworden? Das hat doch schon immer 1149 gekostet oder nicht?

nein 1199 bzw. 1499 kosteten sie vorher . Oder verwechsle ich gerade Dollar und € o_O

Hmmm, stimmt habe wohl immer die Dollar Preise im Kopf gehabt...
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Welche sollte man nehmen?
Ich schwanke aktuell zw. dem Core i5 2,53 Ghz und dem Core i7 2,66 Ghz (Aufpreis in meinem Fall 184,45). Lohnt sich das? Oder lieber etwas sparen.

Danke

Das frag ich mich auch gerade. Ich werd mich heute Abend wohl mal auf Benchmarksuche begeben. Kennt jemand i5/i7 Vergleiche fuer Photoshop, Lightroom, Final Cut Express, Handbrake ...

Sonst find ich das Update absolut in Ordnung vor allem das immernoch Firewire vorhanden ist. Auf die Laufzeit bin ich ja mal gespannt in wieweit das hinkommt mit den 8-9 Stunden beim 15"

Sam
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Was meine die mit HD-Screen die 1900 auflösung?! Das ist doch das gleiche Display wie im alten 17er oder?!
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Endlich, endlich gibt's ein Update.

Meine Frage an die Graphikexperten unter uns: Wie ist die neue Graphikkarte - GT 330 M - in den 15'' und 17'' MBP zu bewerten? Auf Notebookcheck bekommt die Karte eine eher mittelmäßige Bewertung, auf der Apple-Homepage kommt sie dagegen - natürlich - sehr gut weg. Da in em Text von Apple auch explizit auf Spiele eingegangen wird, hier meine Frage: Wie ist die Leistungsfähigkeit im Graphikbereich, Fotos, Filme aber auch bei Spielen? Was meint ihr?


Viele Grüße
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ Randfee: Die Basisversion ist komplett weggefallen. Jetzt haben alle 15" wieder dedizierte Grafikkarten. Man kann also das jetzige kleinste wenn überhaupt mit dem alten mittlerem Modell vergleichen.

tja, aber 15" Basisversion wäre durchaus sinnvoll... nicht jeder braucht eine 3D Karte im Notebook, aber ein 15" screen. Auf der anderen Seite ists natürlich "schön", dass auch die kleinen dedizierte GPUs haben. Die quasi Euro-Dollar-Parität ist und bleibt aber blanker Hohn!
 

brainless

Idared
Registriert
06.03.08
Beiträge
24
das hier finde ich auch sehr interessant Oo
Preis sind aus dem AOC-Store. Bei den normalen Preisen sind es jeweils 135 €
Ich wollte mir eigentlich ein 15er mit Anti-Glare holen, jetzt bin ich stark am überlegen... die Preisunterschiede zu vorher sind ja schon nicht gerade wenig. :/
antiglare_edu.jpg
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Wieder kein verbautes UMTS-Modem, wieder keine Anti-Glossy Option im 13.3er. Die 15er sind völlig überteuert, alles in allem ein völlig überflüssiges Update. Die i5 und i7 Prozessoren sollens im iMac lassen.

Bei jedem Netbook hab ich eine bessere Hardware (mit Ausnahme von Mobo, CPU und RAM)!
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
das hier finde ich auch sehr interessant Oo
Preis sind aus dem AOC-Store. Bei den normalen Preisen sind es jeweils 135 €
Ich wollte mir eigentlich ein 15er mit Anti-Glare holen, jetzt bin ich stark am überlegen... die Preisunterschiede zu vorher sind ja schon nicht gerade wenig. :/
Anhang anzeigen 61197

Das was du hier zeigst ist ja die Frechheit. Der Bildschirm sollte gleich teuer sein, egal mit welcher MHz-Konfiguration.