• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Na ja ich habe also doch noch mein Acer , ich hatte den ja am Sonntag bei ebay verkauft, aber vom Käufer keine Spur.. er meldet sich nicht und Antwortet auch nicht auf meine mails ... schade ... dabei habe ich sogar 2 Super Coole Acer Books zu einen Super Preis abzugeben ... Naja

So kann ich aber noch vom Sofa aus ins netz bis die MacBook Pro´s kommen ...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich meine mich an Preissenkungen bei diversen Ketten vor diversen Dienstagen erinnern zu können … Saturn, MediaMarkt, Amazon usw. Und das jetzt seit mehreren Monaten. Die tappen wohl genauso im Dunkeln wie wir (?)

es gab doch überhaupt gar keine Preissenkungen. Amazon hat die Preise vor 2-3 Wochen erhöht. Der MM Bestellservice hat seit Januar gleiche Preise (vorher habe ich nie geschaut), in den Filialen sinds meist UVPs (bis auf regionale Eröffnungsangebote). Für Saturn gilt gleiches.

Wo sind die Preissenkungen, von denen hier ständig berichtet wird? Der Gravis Link zeigt auch nur UVPs.

Das gleiche gilt für die hier diskutierten Lieferengpässe. Wo sind sie? Gravis hat so gut wie alle Modelle sofort lieferbar, amazon liefert innerhalb von 24h. Auch cyberport, mactrade haben so gut wie alles auf Lager.

hier wird immer mehr die Realität verdrängt. Im Moment gibt es leider keinerlei "harten" Hinweise auf einen unmittelbar bevorstehenden Release (aber, diese muss es ja auch nicht zwingend geben).
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Hmm ich würde mir schon gerne wieder ein paar gerüchte wünschen , hat denn keiner was neues ? Also ich hätte ja schon gerne jetzt ein MacBook Pro, aber ich werde jetzt Eisern warten mit euch ;)
 

frasi

Tokyo Rose
Registriert
28.01.10
Beiträge
70
Naja ich hab mir gestern fuer 1197 € das 15"er MBP mit 9400 Grafikkarte bei Amazon geordert ;)

Von daher ist mir jetzt erstmal wurscht, was kommt, ich hab nun ueber 7 Wochen auf irgendwelche Updates gewartet und brauch nun endlich ein gescheites Notebook ;)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Gibt es hier auch noch mal Gerüchte oder wird versucht ,eine identische Kopie des vorigen Threads zu erschaffen...?

.... warum denn ein 2. Thread? Die neuen Modelle kommen deswegen nicht früher :eek:

MacBookPro Early 2010 wird nie erscheinen

Du bist aber in Deiner Signatur sehr pessimistisch :-c

PS: Ich höre mir lieber Eva Cassidy »Live at Blues Alley« an als weiter zu orakeln :) .... »Fields of Gold« ist sehr zu empfehlen ....
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
am 30.3 shipped dell wahrscheinlich die ersten gulftown workstations... hats bis dahin apple immer noch nicht auf die reihe gebracht ihre absolut veraltete wahre beim mac pro zu updaten, werd ich wohl zu nem hackintosh oder eben dell greifen. da is man schon bereit mehr geld für hardware auszugeben, und apple findets nicht der mühe wert zumindest mal anzukündigen. aber das iSad hypen ohne ende... -.-
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
am 30.3 shipped dell wahrscheinlich die ersten gulftown workstations... hats bis dahin apple immer noch nicht auf die reihe gebracht ihre absolut veraltete wahre beim mac pro zu updaten, werd ich wohl zu nem hackintosh oder eben dell greifen. da is man schon bereit mehr geld für hardware auszugeben, und apple findets nicht der mühe wert zumindest mal anzukündigen. aber das iSad hypen ohne ende... -.-


Na, du scheinst ja ein echter Experte zu sein. ;)
Informier uns doch bitte mal, wo man einen Xeon 56xx oder 36xx kaufen kann. Das kannst du dann auch gleich Apple mitteilen, damit sie ihre ach so veraltete Hardware ersetzen können. Der i7-9xx interessiert übrigens niemanden, denn das ist eine Desktop-CPU die im Mac Pro nichts zu suchen hat.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
12 Uhr der letzter Beitrag : keine News ? Gerüchte ? Info´s ? Ich muss wohl mal wieder auf die suche gehen für uns :)

Edit :

Na das ist doch schon mal was die Gamer angeht eine schöne neuigkeit : http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/14826.html

Und auch für uns Apple Nutzer und MacBook Pro Nutzer , so kann ich mir vorstellen das Nvidia doch wieder ein grossen Teil der MacBook Pro´s sein wird. Den werden sie sicherlich auch die neuen Notebook GPU vorstellen , und warten vielleicht nur bis Apple am (vielleicht) Dienstag , die neuen MacBook´s vorgestellt hat. Schöne News finde ich.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Die Notebook-Version der GeForce 400 kommt garantiert nicht vor Ende des Jahres. :(

Ich bin etwas zerrissen was das Thema Graka angeht. Meine Erfahrungen mit ATI über die letzten Jahre sind sehr zwiespältig, weshalb ich üblicherweise nVidia bevorzuge. Aber im Moment hat ATI bei den Notebook-Chips einfach ganz klar die Nase vorne, zumindest auf der Hardware-Seite.

Das ist kein Event...
Sicher? Ich könnte mir halt vorstellen, dass soetwas nicht einfach nur auf der Homepage gelauncht wird. Naja, bis jetzt ist es ohnehin nur ein Gerücht - wenn's ein Event wird werden wir's die Tage bestimmt erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
dell.com

zumindest gabs zuletzt im macrumors forum n link dazu... und natürlich nicht zur desktop variante;P
genaueres kann ich dir bei der extrem hässlichen seite von dem verein leider nicht raussuchen^^

davon abgesehen war offizieller release seitens intel am 16.3., da isses mir realtiv egal wie apple an die dinger rankommt. sie wissen genau was sie verbauen werden und wieviel sie verlangen werden... der einzige grund warum sies zurückhalten wird wohl das iPad sein. um am gleichen tag zu liefern halt ich eher für unwahrscheinlich... beim 09ner modell hats ja auch recht lange gedauert.

es nervt mich einfach zu sehen wie apple immer mehr zur casual firma verkommt und man auf den professionellen markt komplett "vergisst".
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
am 30.3 shipped dell wahrscheinlich die ersten gulftown workstations... hats bis dahin apple immer noch nicht auf die reihe gebracht ihre absolut veraltete wahre beim mac pro zu updaten, werd ich wohl zu nem hackintosh oder eben dell greifen. da is man schon bereit mehr geld für hardware auszugeben, und apple findets nicht der mühe wert zumindest mal anzukündigen. aber das iSad hypen ohne ende... -.-

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch absolut enttäuscht von der Geschäftspolitik von Apple.

Jede Computer Firma egal ob Google, Microsoft, HP, IBM, Lenovo, Dell usw. ist in der Lage Produkt Ankündigungen zu machen. Aber was macht Apple? Nichts... so´n iPad ist offenbar wichtiger als die ganzen Business Kunden.

Für Firmen gibt es auch ein wichtiges Schlagwort und das nennt sich Planungssicherheit. Als Business User will man nicht wie ein Kleinkind behandelt werden was irgendwann überrascht wird was dann auf einmal kommt sondern man muss planen und sich darauf einstellen können.

Von daher finde ich es eine Frechheit von Apple sich nicht zu äußern. Wenn Apple ja wenigstens so fair wäre und sagen würde, okay die neuen Mac Pro´s und Macbooks kommen im Juni/Juli 2010. Okay wäre zwar lang aber man könnte sich drauf einstellen.

Ich sehe langsam keinen Sinn mehr zu warten für ein Produkt was dann 200-300 EUR teurer als die Konkurrenz ist und im Vergleich zu Dell, Lenovo usw. nicht mal 3 Jahre Vor Ort Service hat.

Und wo ist der Premium Vorteil? Power Prozessoren waren mal´n Vorteil. Mittlerweile ist jedes qualitativ hochwertige Notebook mit demselben Intel Prozessor was Performance betrifft genauso schnell wie Apple. Durch den Umstieg von Apple auf Intel Prozessoren gibt es also auch kein Argument mehr, dass Apple da Vorteile hat.

Von daher: Einfach nur schade was Apple da mit seinen Kunden abzieht. Die Ironie ist dann noch, wenn auf der Apple Website bei den total veralteten Macbooks mit "Die neuen Macbooks sind da" geworben wird.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
man, dieses Gejammere ist kaum auszuhalten. Kauft euch ein Win-Laptop und gut ist. Da gibt es massig Konkurrenz. Wenn ein Hersteller schläft ist es wurscht, ein anderer wird schon die neueste Hardware rausbringen. Bei Mac OS X ist man nunmal bezüglich der Hardware Apple ausgeliefert. Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man einen Bogen um Apple machen.

So, back to topic:
Apple-Store ist down. Sonntag um diese Zeit eine Produktveröffentlichung? Ich glaube es zwar nicht, aber freuen würds mich trotzdem =)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
man, dieses Gejammere ist kaum auszuhalten. Kauft euch ein Win-Laptop und gut ist. Da gibt es massig Konkurrenz. Wenn ein Hersteller schläft ist es wurscht, ein anderer wird schon die neueste Hardware rausbringen. Bei Mac OS X ist man nunmal bezüglich der Hardware Apple ausgeliefert. Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man einen Bogen um Apple machen.

wegen dem Gejammere gebe ich Dir recht ;) ... auf Windows ausweichen nicht ... :-c

So, back to topic:
Apple-Store ist down. Sonntag um diese Zeit eine Produktveröffentlichung? Ich glaube es zwar nicht, aber freuen würds mich trotzdem =)


http://store.apple.com/ tatsächlich :cool: