• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Meiner Meinung nach sicher: Größere Platte, Intel i5.

Meiner Meinung nach unsicher: Neuer Grafikchip NVidia GTxxx.

PS: Dein Thread-Titel nervt mich mehr als die Fragen in deinem Thread selbst...
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
"Erscheint Mitte April" - also auch noch etwas Zeit für Apple ;).
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Auf jedenfall nicht weniger als 2.26 GHZ | 2GB RAM | 160HDD ! ;)

Das wäre doch schon überzeugend genug sich ein neues MBP zu kaufen oder?
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Die i5 bzw. i7 kannst du von den GHZ her nicht so einfach mit einem Core2Duo vergleichen ;)
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129

Naja ich hoffe nicht das so das neue MBP ausschaut. Die Hardware ist doch hoechstens mittelmaessig. Neben der wohl leistungsfaehigen GPU gibts den Einstiegs i5, ein 14" Display das in Sachen Groesse nicht Fisch oder Fleisch ist und noch dazu mit 16:9, mieser Aufloesung und Schmickspiegelqualitaeten auch nicht zu gebrauchen ist. Das ganze ist dann noch einen Gehaeuse untergebracht das fast die gleiche Flaeche hat wie das 15" aber nur ein 14" Display beherbergt und dabei noch einen Centimeter dicker ist. Was tolles kann ich dem Ding nun wirklich nicht finden.

Also Apple bitte nicht nachmachen.

Sam
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Man ist das Leise hier !!!!! ACTION BITTE !

Und ich war nicht bei MM und habe kein zu 888 gekauft ! ;)
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
bei MM Online gibt es z.Z. nur noch das weiße MB, keine MBP's mehr und sonst den Verweis auf Dell!

Bei den grünen ist dagegen die Flotte fast noch komplett zu haben, wie soll man das werten?
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wie man das werten soll ?
MM spekuliert auch.

Naja, aber schlecht ist es nicht. Wenn die Reseller keine neuen ordern verkauft Apple nur noch über den Applestore. Somit üben Kunden und Reseller indirekt druck auf Apple aus, denn da druch verkauft Apple um einiges weniger Geräte.

Man müsste wissen wer wieviel Anteil am Verkaufsvolumen hat, aber ich würde schätzen das wohl min. 30% aller Macs über Reseller verkauft werden, wenn diese für 2-3 Monate keine verkaufen dann merkt das auch Apple.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
bei MM Online gibt es z.Z. nur noch das weiße MB, keine MBP's mehr und sonst den Verweis auf Dell!

das ist ganz normal bei dem Bestellservice von MM. Da wechseln ständig die Apple Rechner. Mal ist nur einer verfügbar, mal 6 verschiedene. Das ist schon seit Monaten so, und auch bei den Desktop Apple Rechnern.

es hat also gar nichts zu bedeuten.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Die i5 bzw. i7 kannst du von den GHZ her nicht so einfach mit einem Core2Duo vergleichen ;)

Warum denn nicht? :p

Hast recht ;)
Muss hinzufügen, ich gehe schon davon aus dass ein neuer Nvidia Grafikchipsatz eingebaut wird, vllcht. keine große Revolution in den 13" aber die 15" und 17" Modelle werden meiner Meinung nach einen neuen, schnelleren mit größerem RAM eingebaut bekommen.

Laut Maclife könnte es Dienstag neue geben, aber ich halte davon nix, wurde auch schon vor anderen Dienstagen gemunkelt und im Endeffekt gibts immer noch nur die aktuellen.
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Das aktuelle MacBook Pro 15" mit 2,8 Herz ist momentan im Refubished Store für 1499 zukaufen... das ist aber ganz schön günstig und fast 500 Euro günstiger als normal... bin ernsthaft am überlegen zuzuschlagen, bin mir nur wegen anstehendem update unsicher :S
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Würde es nicht kaufen... Weil die Grafikkarte nicht von alleine wechselt!
Etwas benutzerunfreundlicheres kann es ja nicht geben...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das aktuelle MacBook Pro 15" mit 2,8 Herz ist momentan im Refubished Store für 1499 zukaufen... das ist aber ganz schön günstig und fast 500 Euro günstiger als normal... bin ernsthaft am überlegen zuzuschlagen, bin mir nur wegen anstehendem update unsicher :S

das ist kein Mid 2009, sondern der Vorgänger ohne SD-Kartenslot / integriertem Akku. Das aktuelle gibt es auch im refurb-shop, allerdings für 1799 Euro.

Bis gestern gab es das aktuelle 2,8er für 1599 Euro bei shopping.de. Aber ist nun auch ausverkauft.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Leute, ich hab frischen Kaffee aufgebrüht. Das bedeutet, neue und noch unveröffentlichte Informationen:

Und tatsächlich, das MacBook Pro wird offensichtlich durch das iPad abgelöst. Apple scheint sich nach und nach aus dem Computermarkt zurückziehen zu wollen und möchte sich hauptsächlich um das iPhone und das iPad kümmern. Mittelfristig wird wohl nur noch das MacBook als Notebook und der iMac als Desktop-Rechner überleben, über den iPod wurde noch nichts bekannt. Die Produktion des MacPro und des MacBook Pro wird, wie man bereits merkt, eingestellt.

In Zeiten der Wirtschaftskrise muss gespart werden, selbst bei Apple, und der Markt für den MacPro und das MacBook Pro ist gemessen am iPhone und iPod schon lange nicht mehr so lukrativ wie früher. Wie man erfährt, möchte Apple nach und nach das Musik-, Bücher- und Filmgeschäft erweitern. So wird der iTunes-Store ein immer größeres Angebot an Songs, Leihfilmen und e-books anbieten. Auch der Vertrieb von Tageszeitungen innerhalb eines Abonnements über den iTMS ist im Gespräch.

Quelle: Mein Kaffeesatz von heute morgen
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Leute, ich hab frischen Kaffee aufgebrüht. Das bedeutet, neue und noch unveröffentlichte Informationen:
Und tatsächlich, das MacBook Pro wird offensichtlich durch das iPad abgelöst. Apple scheint sich nach und nach aus dem Computermarkt zurückziehen zu wollen und möchte sich hauptsächlich um das iPhone und das iPad kümmern. Mittelfristig wird wohl nur noch das MacBook als Notebook und der iMac als Desktop-Rechner überleben, über den iPod wurde noch nichts bekannt. Die Produktion des MacPro und des MacBook Pro wird, wie man bereits merkt, eingestellt.
Quelle: Mein Kaffeesatz von heute morgen

Ich habe eben auch Kaffee getrunken und meine Nespresso Kapsel sagte mir:
Mac OS-X wird zukünftig für alle Rechner freigegeben und als OpenSource vertrieben :cool: