• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Macbook pro 2010

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
...
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/processors/corei7ee/mobile/overview/430045.htm

Ob der zweite link ein neuer i7 für Notebooks ist weiss ich nicht aber ich glaube den habe ich gestern noch nicht gesehen oder doch ?!

Jedenfals kann es sein das Apple dann in der Tat andere Core´s bekommt als die herkömlichen ... "vieleicht" jedenfals fürs erste...

Darauf ist bisher keiner eingegangen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, ob der gestern schon da war. Ist der nun neu?
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Alle sprechen von denn Prozessoren aber habt ihr euch auch Gedanken zu denn Displays gemacht ?

Die Lenovo Thinkpad T510 haben schon die 15,6 Displays ! Vielleicht hackt es da auch mit denn Verhandlungen ?
Oder Apple will sich die ganzen Bugs mit denn neuen Prozessoren ersparen und warten aus dem Grund ?!?


PS: Vielleicht erklärt das warum der Ramen von denn Displays so Dick ist ?!?

Ja hab ich durchaus und hier im Thread gabs auch schon die ein oder andere Diskussion darueber. Der Sprung von 15,4 zu 15,6 ist ja nun wirklich nicht relevant. Die T510 Displays sind ja auch 16:9 und hoffe mal Apple macht diesen Schmarrn nicht mit und bleibt wenigsten bei 16:10, sonst wird man ja mit dem scrollen nicht mehr fertig. Eine zumindest optional hoehere Aufloesung waer auch ganz nett, ob 1920x1200 beim 13" sinnvoll ist kann man dabei sicher diskutieren. Die meisten Thinkpad 15,6" Displays haben ueberigends 1366x768 und nur ein paar Modelle 1600x900. Erstere Aufloesung waer schon ein ziemlicher Mist und ein deutlicher Rueckschritt zum jetztigen 15".

Und bitte alle Varianten mit optionalen mattem Display.

Sam
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=7641

Aha der Mac Pro bekommt den ?

Edit :
March 10th, 2010

Tipster Report: Mac Pro 'hexacore' Xeon Core i7-980x coming Tuesday

Posted by Adrian Kingsley-Hughes @ 11:01 am


^^ vielleicht kommen dann auch die neuen MacBook´s ;)
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Darauf ist bisher keiner eingegangen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, ob der gestern schon da war. Ist der nun neu?

der 920XM ist ein Clarksdale...der ist schon mit dem 720QM und 820QM vorgestellt worden, also ein alter Hut

hat übrigens schnuckelige 55W TDP ;)

Wie heißt eigentlich ein 12 Kern Mac Pro? Dodecocore?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hi ich habe es mal überflogen weil ich nicht so viel zeit habe wir haben in ganz Deutschland nur noch 27 Stück vom 13,3" für 1399,- das ist nicht viel ... mehr kann ich noch nicht sagen , aber ich kann mir morgen mal alles ansehen ... was mich gewundert hat das der iMac z.Z bei uns auch sehr mau ist... na ja aber darum geht es ja nicht .. ich schau morgen wenn ich zeit finde noch mal genau nach ..

Danke für deine Antwort! Das ist doch cool, wenn man jederzeit in die Lagerbestände einblicken kann!
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Ich glaube kaum, dass neue MacBooks kommen, wenn welche kommen, dann deutlich wahrscheinlicher MacBook Pros.
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
...
hat übrigens schnuckelige 55W TDP ;)...

Das habe ich auch gelesen, aber dieser ist der einzige, bei dem Intel explizit in der Beschreibung folgendes angibt:
"...Und dank Unterstützung für zwei separate Grafikkarten können Sie Games auch unterwegs mit beeindruckender Grafik, lebendigen Farben und nie dagewesenem Realismus spielen...."
Die 55W TDP sind ja nur der max. Wert. Also einen niedrigeren Takt verpassen und man hat, wenn auch vielleicht unnötig 4 Kerne, aber auch die Möglichkeit seperate Grafikkarten anzuschliessen. Ist es nicht im Grunde das, was Apple möchte?
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Ich glaube kaum, dass neue MacBooks kommen, wenn welche kommen, dann deutlich wahrscheinlicher MacBook Pros.

Was meinst du was ich damit sagen wollte !? auch ein MacBook Pro ist ein MacBook und wenn ich von den MacBook´"s" spreche oder schreibe meine ich doch auch die Serie daher das "s" am ende .... vom MacBook gibt es ja nur eines ;)

Edit : jedenfals hat intel den erst heute gelistet den neuen CPU i7 und schon steht auch am selben tag "Heute" das ein neuer Mac Pro damit ausgestatet wird .. auch das finde ich sind schon mal News und könnte ja auch wahr sein oder ?

http://www.9to5mac.com/hexacore-mac-core-i7-4526092364?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+9To5Mac-MacAllDay+%289+to+5+Mac+-+Apple+Intelligence%29&utm_content=Twitter
 

marris

Gast
also wenn der mac pro kommt, dann fresse ich einen besen wenn nicht mindestens auch air und mbp geupdated werden...
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich glaube kaum, dass neue MacBooks kommen, wenn welche kommen, dann deutlich wahrscheinlicher MacBook Pros.

Mein ich ja wohl auch. Nicht mein weißes. Sondern die Pro!
Ich behalt das weiße eh im Auge. Mit 80% Akku bekommen, heute bis 2% leergesaugt, jetzt angesteckt (es lädt). Doch schon bei 20% zeigte er an "1 Zyklus" (wie soll das gehen, wenn er noch nie von mir geladen wurde? Weil die ihn schon mal geladen haben!? Was Akkus angeht, trau ich Apple eh nicht - is so (hat aber knappe 6 std. ausgehalten der kleine Wicht!)

Aber falls echt demnächst neue Pro rauskommen würds mich trotzdem ärgern (vorallem weils anscheinend beim MM in Wien (?) das MBP 13" um 888 gibt :/ )
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Die 55W TDP sind ja nur der max. Wert. Also einen niedrigeren Takt verpassen und man hat, wenn auch vielleicht unnötig 4 Kerne, aber auch die Möglichkeit seperate Grafikkarten anzuschliessen. Ist es nicht im Grunde das, was Apple möchte?
Ja, mit weniger Takt nennt sich dann i7-720QM und i7-820QM. 45W TDP. Hatten wir alles schon. ;) Noch weiter runter mit dem Takt? Würde nicht viel bringen, denn der sparsamere (DualCore) i7-620M zieht den Quad-Core 720QM schon in vielen Benchmarks ab.


Ausgeschlossen ist es nicht, aber doch sehr unwahrscheinlich.
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Ja, mit weniger Takt nennt sich dann i7-720QM und i7-820QM. 45W TDP. Hatten wir alles schon.

Ausgeschlossen ist es nicht, aber doch sehr unwahrscheinlich.

Das habe ich bisher auch mitbekommen, aber worauf ich hinaus wollte ist der Punkt mit der Möglichkeit für zwei seperate Grafikkarten. Denn dies wird bei den anderen i5/i7 nicht erwähnt. Habe gedacht, dann wäre dies die Variante ohne integrierten GPU von Intel. Scheint aber nicht so. War auch nur ein Gedanke.o_O
 

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Ich weiß auch nicht was gegen die Intel-GPU sprechen sollte. Alleine ohne zweite GPU wäre sie mies, weil kein echter Fortschritt zum 9400M, teilweise sogar ein Rückschritt. Aber zusammen mit einer stärkeren zweiten Grafikkarte, vielleicht sogar Optimus, oder einer ähnlichen Technik, wäre es meiner Meinung nach ein Fortschritt. Dazu müsste das 13er natürlich auch ne 2. Grafikeinheit spendiert bekommen..
Was mir einfällt: Apple waren die ersten ohne 3,5" Diskette. Sie haben beim Air aufs CD-Laufwerk verzichtet, und sogar diese Software entwickelt mit der man von nem andern Mac das Laufwerk mounten kann.. Warum nicht also fortschrittlich sein, und auch beim MBP das Laufwerk rauslassen, um einiges mehr an Platz für wichtigere Technik zu haben?

Filme kann man sich eh online kaufen, und ich denke da will Apple hin.. BlueRay steht außen vor, und CDs / DVDs brennen, dafür kann man sich, so selten wie das passiert, auch nen externes Laufwerk zulegen.

Das wäre zumindest beim 13er meiner Meinung nach ne Option...
 

nasi

Gast
Das habe ich bisher auch mitbekommen, aber worauf ich hinaus wollte ist der Punkt mit der Möglichkeit für zwei seperate Grafikkarten. Denn dies wird bei den anderen i5/i7 nicht erwähnt. Habe gedacht, dann wäre dies eine die Variante ohne integrierten GPU von Intel. Scheint aber nicht so. War auch nur ein Gedanke.o_O

Die i7-xxxQM bzw XM haben keine integrierten GPUs - sind nämlich Clarksfield-Kerne und keine Arrandales. Sie haben stattdessen 16 PCIe-Lanes, um einen - oder wie beim 920XM zwei - Grafikchip(s) anzubinden.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Ich konnte nicht nein sagen wie ich gesehen habe das Michael Jackson´s This is It Blu-ray Ultimate Col. bei Amazon im angebot ist und das für 15 Euro. Und vorgestern habe ich um nicht mit leeren händen aus dem Laden zu gehen (Apple Store Hamburg) die Apple Remote mit genommen ... wenn die bald nicht was neues an MBP bringen ist mein Geld wieder alle *LOL*
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Ich weiß auch nicht was gegen die Intel-GPU sprechen sollte. Alleine ohne zweite GPU wäre sie mies, weil kein echter Fortschritt zum 9400M, teilweise sogar ein Rückschritt. Aber zusammen mit einer stärkeren zweiten Grafikkarte, vielleicht sogar Optimus, oder einer ähnlichen Technik, wäre es meiner Meinung nach ein Fortschritt.
In Kombination mit Optimus wäre es okay, aber ohne wär's schon ziemlich öde. Ständig ausloggen müssen weil die tolle Intel Graka dieses oder jenes Feature nicht unterstützt, die Treiber nicht gescheit laufen etc. wäre schon öde.

Mit Optimus könnte man problematische Anwendungen einfach über die nVidia-Karte laufen lassen.
Wenn ich sehe, dass z.B. die alte Intel GPU aus MacBook/Mac Mini teilweise sogar schon beim iTunes Visualizer Grafikfehler produziert... o_O