• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

redbull0at

Erdapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
4
Aber wenn jetzt schon alles gelaufen sein sollte, warum dann diese ominöse Urlaubssperre für den heutigen Tag? Is ja immerhin erst kurz nach 6 dort drüben...
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Ist dass denn irgendwo wirklich sicher mit der Urlaubssperre? Ich würde ein Update auch begrüßen heute....
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Wieso dreht ihr hier alle durch? Glaubt ihr im Ernst, wenn es heute bei Apple ein Announcement geben würde, dann würde die mitten in der Nacht stattfinden? Never!
 

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
kann seien, dass heute eine Geburtstagsparty für Steve Jobs ist, wahrscheinlich hat er sich an seinem Geburtstag "freigenommen".
 

Bill Gates

Boskoop
Registriert
06.01.10
Beiträge
41
Ich frag mich langsam echt ob die Leute wirklich die alten Macbook Pros noch kaufen? Die sind eigentlich schon veraltet, auch für Apple, oder etwa nicht?

Grüße
Bill
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
aber für wahrscheinlich 80% der User noch ausreichend.
Allerdings ist das Preisleistungsverhältins etwas unaktuell.

Aber die Macbooks Pro ist von der Leistung ja noch flott.

***ich warte selbe auf das neue :)***
 

Semmelnknödeln

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
ich reihe mich wieder ein..

Hallo da draussen.

Eigentlich wollte ich euch in diesen Tagen hier verbal eine lange Nase drehen und verkünden, dass ich mir einen core-i5, 640GB, HDMI, Blueray, 5xUSB, Full-HD, 18 Zoll Multimedia (jetzt ganz tapfer sein: Windows-) Laptop gekauft habe. Aber jetzt reihe ich mich wieder ganz kleinlaut hier ein und warte mit euch gespannt, denn: ich musste den Laptop zurückschicken, weil er mir zu laut war. Hoffentlich wird das Thermikproblem keines für Apple .. :eek:

Meine Prognose: Apple wartet noch die offizielle Vorstellung der Optimus Technologie durch den Partner NVIDIA auf der CeBit ab und danach werden die neuen MBPs angekündigt.

Gruß, Semmelnknödeln
 

BBsan

Boskoop
Registriert
17.01.10
Beiträge
40
Hmm schon beeindruckend, Produktzyklus ist ja laut der Kaufberatung auf Macrumors schon ETWAS zu lang ;)
Naja ich hab mir jetzt das alte gekauft, bin auch _SEHR_ zufrieden mit den 2,8 GhZ :p
 
  • Like
Reaktionen: Raida 08

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
@Semmelnknödeln: Willkommen zurück! ;)

Ich frag mich langsam echt ob die Leute wirklich die alten Macbook Pros noch kaufen?
Natürlich, die meisten wissen doch gar nicht, was in so einem Gerät drinsteckt (und interessieren sich auch nicht dafür).

Die sind eigentlich schon veraltet, auch für Apple, oder etwa nicht?
Das ist relativ. Bis 23. September 2009 gehörten die Notebooks zu den schnellsten auf dem Markt. Die Performance reicht ohne Frage noch dicke für alle derzeitigen Anwendungen aus, von Software-Entwicklung bis hin zu Grafik/Audio/Video-Produktion. Noch dazu sind die Geräte ziemlich ausgereift.

Aber darum geht es eigentlich auch nicht, sondern um zwei ganz andere Probleme:
- Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist nicht mehr zeitgemäß, da Apple ja bekanntlich die Preise über den gesamten Produktzyklus konstant hält und es mittlerweile nunmal deutlich schnellere Notebooks gibt
- Nur weil die Performance der C2D-MacBook Pros heute ausreicht heißt das nicht, dass mehr Performance nicht wünschenswert wäre, gerade auch in Bezug darauf das man so ein Notebook ja ein paar Jahre lang nutzen möchte
 

Bill Gates

Boskoop
Registriert
06.01.10
Beiträge
41
- Nur weil die Performance der C2D-MacBook Pros heute ausreicht heißt das nicht, dass mehr Performance nicht wünschenswert wäre, gerade auch in Bezug darauf das man so ein Notebook ja ein paar Jahre lang nutzen möchte

Eben, also ich werde mir sicher nicht ein Notebook kaufen, das eindeutig nicht mehr dem Preis/Leistungs Verhältnis entspricht!

Grüße
Bill
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
Und mal ganz ehrlich: Wäre ich CEO von Apple, dann würde ich auch keine neuen MacBook Pro launchen, solange die aktuellen noch so gut verkauft werden, weil ich entweder noch das Lager voll Chips habe oder ich die HW so günstig einkaufen kann, dass ich ne riesen Marge reinhole.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Und mal ganz ehrlich: Wäre ich CEO von Apple, dann würde ich auch keine neuen MacBook Pro launchen, solange die aktuellen noch so gut verkauft werden, weil ich entweder noch das Lager voll Chips habe oder ich die HW so günstig einkaufen kann, dass ich ne riesen Marge reinhole.
Betriebswirtschaftlich schon richtig, allerdings muss Apple sehr auf seinen Ruf achten. So langsam fangen ja auch größere Seiten wie z.B. cnet.com an sich zu fragen, wann denn endlich die neuen Modelle kommen. Apple steht wie kein anderer Hersteller in der Presse - den Ruf teuer zu sein haben sie schon, damit haben sie aber kein großes Problem. Wenn dazu allerdings noch der Ruf kommt, nicht mehr innovativ sondern stattdessen technisch veraltet zu sein, dann ist das schon was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Speedy1090