• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

bluemac

Golden Delicious
Registriert
10.05.10
Beiträge
11
Ich hatte mein mbp 13" Standard am 12.05. bestellt und am 15.05. bei in der tnt-Zentrale abgeholt. Ich habe 1 toten Pixel und 2 komische blickwinkelabhänige Pixelfehler. Die letzten beiden sind definitiv keine Staubkörner von außen. Werd ich wohl wieder zurückschicken, hat jemand von euch Erfahrung o. Tipps für mich mit sowas?
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ich habe mittlerweile mein 2tes MBP 13" zurück geschickt ;) Eigentlich ist alles auf der Homepage unter "Hilfe" beschrieben, aber wenn du Fragen hast, wirf sie einfach in den Raum bzw. das passt hier eigentlich nicht so rein ;)
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
das is echt sick, soviele schreiben hier von probs mit ihren displays od. unibodys :(

bekommt man da irgendne entschädigung von apple wenn man das produkt fehlerhaft erhält? ne kleine gutschrift or something?

mfg
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Also ich habe bisher nichts bekommen. Wenn ich ich jetzt aber mein DRITTES!!! fehlerhaftes MBP erhalten sollte, werde ich schon darauf bestehen. Irgendwann hört der Spass auch auf.
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
joa, bin etwas besorgt da mein 15" mbp die woche bzw. nächste kommen soll und wenn da irgendein pixelfehler zu sehen ist dreh ich durch, wie schnell geht das mit dem neuen gerät nach umtausch? schneller als die erste lieferung oder ziemlich genauso lange?
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Also beim ersten Umtausch, hat es vom Anruf bis zu Lieferung genau eine Woche gedauert( Von Montag bis Montag).
Letzten Donnerstag habe ich erneut angerufen und hab bis jetzt nur die Auftragsbestätigung bekommen. Aber es geht schon schneller als die erste Lieferung. Allerdings wurde beim ersten Umtausch die Herstellung auf "Priorität" gesetzt. Ob das jetzt wieder der Fall war/ist, weiss ich leider nicht.
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Na super, das macht mir ja Hoffnung. Meins sollte nun in den nächsten zwei Tagen bei mir ankommen. Will auch nicht noch länger warten :(... Habe soooo viele Fotos, die nicht mehr unter Windows eingepflegt werden möchten ;).
 

bluemac

Golden Delicious
Registriert
10.05.10
Beiträge
11
Habe gerade mit Apple telefoniert. Die waren total freundlich und hatten Verständnis, haben mir jetzt ein neues, wie oben geschrieben mit Priorität, bestellt. Das alte wird abgeholt, der Termin kann auch nach erhalt des neuen sein.
Ich hoffe mit dem nächsten ist alles ok. Ich denke auch, dass sich in Foren die "Horrermeldungen" häufen, die Masse wird völlig zufrieden sein und hier auch nie schreiben.

Zum Thema Lieferzeit: Die erste Lieferung ging richtig schnell, 3 Tage incl. Feiertag. Aber die echte Lieferzeit zählt meiner Meinung nach bis zum mbp das ohne Fehler ankommt.
 

SteveIR

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
Yeah, auch bei mir hat sich was getan! Mein mbp hat mittlerweile Prag erreicht. Vielleicht hab ich ja Glück und es geht heute im laufe des Tages noch raus. Und wenn ich das Hauptlos ziehe, bekomm ich sogar noch Spediteur-daten! ;)

Aktueller Lieferstatus: Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Mein Austausch-MBP kommt vorraussichtlich am Freitag. Hab heute die Bestätigung erhalten, dass es losgeschickt wurde.
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Yeah, auch bei mir hat sich was getan! Mein mbp hat mittlerweile Prag erreicht. Vielleicht hab ich ja Glück und es geht heute im laufe des Tages noch raus. Und wenn ich das Hauptlos ziehe, bekomm ich sogar noch Spediteur-daten! ;)

Wie erkennst du aus der Meldung, dass es Prag erreicht hat? Wie war denn dein Status vorher?

Viele Grüße
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ok^^Ich hatte am Donnerstag angerufen und hab bis jetzt nur die Auftragsbestätigung. Allerdings hat TNT sich heut schon gemeldet.
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Ok^^Ich hatte am Donnerstag angerufen und hab bis jetzt nur die Auftragsbestätigung. Allerdings hat TNT sich heut schon gemeldet.

Habe gerade gemerkt, dass es bei mir auch Donnerstag war, bin wohl noch nicht ganz in der neuen Woche angekommen ^^
Meins wurde heute Vormittag bei mir abgeholt.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Mmh ok. Mal schauen, ob sich da heute noch was tut. Ich lasse meins erst nächste Woche abholen, da ich einen "fließenden Übergang" haben möchte und nicht wieder mit leeren Händen da stehen möchte ;)
 

CitationCJ

Erdapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
1
Habe mich nun auch mal schnell beim Support erkundigt.

Bestellt habe ich ein MBP 13''|2.4|250 und ein DVI-Adapter am Montag, den 3 Mai über Unimall. Versendet wurde es dann am 7 Mai.
Auf der Apple Support Seite steht keine Trackingnummer und die Referenzummer der Versandemail geht auch nicht. Support sagt, dass das MBP in Prag sei und Montag kommen soll ( laut Apple war mein Liefertermin auf den 14-17 Mai angesetzt).

Freue mich schon rießig :)

Der Support hat sein Wort gehalten! Habe es heute in Empfang genommen :)
 

Counselor Troi

Golden Delicious
Registriert
15.05.10
Beiträge
7
Ich habe am späten Freitag Nachmittag bestellt und mit KK bezahlt. Samstags morgens um 6:00 Uhr war das MBP dann laut Tracking schon in Frankfurt... und leider ist es da scheinbar jetzt immer noch! Hatte so gehofft, dass es heute schon kommt...
edit: zur info: ich wohne in Köln und habe im AOC bestellt!
 

Mlevel

Granny Smith
Registriert
09.02.10
Beiträge
13
Langsam bin ich echt sauer! Habe am 20.April beim Reseller (MStore) bestellt! MBP 15 i5, 2,4Ghz, mit High Res und 7200RPM!
Das sind morgen 4Wochen!!Noch nichts gehört! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ebenfalls so lange gewartet?
Wie lange habt Ihr auf ein 15er gewartet?