Macbook Pro 2010: Lieferzeit

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
also ich werd aus UPS nicht schlau, wo steckt denn nun mein MBP?

INCHEON, KR 05.05.2010 10:56 ABFAHRTSSCAN
05.05.2010 8:52 ANKUNFTSSCAN
SHANGHAI, CN 05.05.2010 6:20 ABFAHRTSSCAN
05.05.2010 3:30 ABFAHRTSSCAN

Incheon ist Südkorea, von dort ist Dein Macbook gerade unterwegs nach Europa. Bei mir stand gestern:
INCHEON, KR 04.05.201010:43ABFAHRTSSCAN
Mein MBP ging dann über Warschau und Köln. Heute um 11 Uhr hat dann ein UPS-Mann versucht das Teil zuzustellen (Leipzig).
Leider war ich gerade unterwegs, aber morgen kommt er nochmal und da werde ich da sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab bei UPS angerufen (01805882663) und die nette Dame hat für mich ein Zeitfenster von 2 Stunden eingetragen, an das sich der UPS-Fahrer halten muss.

Also, wenn alles gut läuft, hast Du Dein Teil auch morgen.
Geteilte Freude ist doppelte Freude!!!!!!!!

Nachdem die selben Daten auch auf meine Bestellung zutreffen, weißt Du eventuell noch, wann die Ware gestern in Europa (und wo) eingetroffen ist?
lg
hubert
 

MiXiS

Granny Smith
Registriert
22.04.10
Beiträge
13
hey leute,

schaut mal ein paar seiten weiter vorne:

Die Referenznummer aus der Mail von Apple (81******) müsst ihr auf einer bestimmten Seite eingeben (steht weiter vorne im Thread).
Ich habe das mit dem Drucker auch gemacht. Bestellt und bezahlt habe ich am 20.4. und gestern ist es angekommen :)
Durch den Drucker geht es noch über Prag.
 

Hal Joni

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
8

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich warte noch immer. Die letzten Stunden sind immer die schlimmsten... Habe aber wenigstens schon die Zeit genutzt um Backups etc. von meinem alten MBP zu machen und einen Schlachtplan für die Einrichtung des neuen zu entwerfen :D .
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Bei mir das selbe beim 13" Standardausführung mit Incheon. Aber geografisch gesehen macht das doch gar keinen Sinn - Incheon ist östlich von Shanghai, oder fliegen die etwa über Kanada nach Europa?

Morgen ist vorraussichtliches Lieferdatum, freu mich riesig :D
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
Meiner soll am Freitag da sein, mal sehen obs wird. vVelen dank für eure Antworten. mfg
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
So, endlich ist es da. Ich gönn dem Baby noch ein paar Minuten um sich zu akklimatisieren und dann geht's endlich los. Edel edel edel! Verglichen mit meinem alten MBP sieht das doch eine Spur durchdesignter aus, wobei ich das alte nach wie vor schön finde.
 

Apfel_Ente

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
14
Sooo nachdem ich jetzt hier schon seit Anfang an mitlese wollte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben :)

Ich habe mein macbook pro 15" kleinste Ausführung mit High Def Display und einer SSD am 14.04. um 10 uhr morgens bei Mac@campus bestellt. Entweder bin ich ein Einzelfall, oder die Leute, die bei diesem Reseller bestellt haben werden von Apple mit einer Priorität von - 5 behandelt.

Wie gesagt, am 14. bestellt und direkt online überwiesen. Geld Eingangsbestätigung kam am 16. Gleich darauf folgte die Weiterleitung an Apple. Mir wurde gesagt, dass das Macbook ca. 2 Wochen bentötigt, bis es produziert ist und bei mir ankommt.
Ich habe bis heute keine Trackingnummer und kein Notebook.

Nach mehrmaliger Anfrage beim Reseller (die grundsätzlich extrem unhöflich beantwortet wurden) habe ich gestern, also am 04.05 (also 20 - ZWANZIG Tage später) eine Rückmeldung bekommen, dass er "jetzt schon" in die Produktion geht, was ca. 4-5 Tage dauern soll und danach "direkt" versendet wird, was weitere 4-5 Tage in Anspruch nehmen wird. Das heißt ich bekomme mein Macbook 30 Tage nach Bestellung.

Kann also jedem nur von diesen Shop abraten.
Naja.. wünsche schonmal all denen viel Spaß mit ihren Macbooks, die sie bereits besitzen und versuche einfach mich für euch mit zu freuen ;)
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
In Warschau um 18.06 Uhr:
WARSAW, PL 04.05.201018:06ANKUNFTSSCAN
dann um 21 Uhr von Warschau nach Köln - 22.53 Uhr
von Köln gings dann nachts um 1.31 Uhr weiter nach Leipzig
und heute früh um 11 Uhr war dann der Zustellversuch :-c

Danke, den ich habe heute morgen von UPS die Auskunft erhalten, dass es auf jeden Fall morgen, also am 06.05. bei mir zu Hause (Nähe Graz, Österreich) sein soll. Bin schon sehr gespannt ob es auch tatsächlich so ist.
lg
hubert
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Ich find das Verfolgen der Lieferung per Tracking-System schon fast wie ein Abenteuer, momentan sieht die Route nämlich so aus: Shanghai (China) -> (Zollinfos nach Köln) -> Incheon (Süd-Korea) -> Warschau (Polen). Von da aus geht's wohl nach Hamburg und dann hoffentlich zu mir nach hause. Bin mal gespannt, obs morgen schon ankommt.
 

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
Wenn ihr alle 5 Min. schau wo das Packet ist, kommt es auch nicht schneller an :)
Ich hab über MediaMarkt bestellt und hab da absolut Null Ahnung. Ich weiß noch nicht mal ob es vom MM abhängt oder nur von Apple selbst.
Wenn es da ist, ist es da und ich freu mich auch wie ein Schneekönig :D
 

T F

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
27
Also ich kann Xinor nur zustimmen.
Mir wurde der Versandt am 16. April bestätigt und ab da war jeder Tag Horror. Ich hab gewartet wie ein Kind auf das Christkind.
Liefertermin wurde mit 10-11. Mai oder früher angegeben und da hab ich natürlich gehofft, dass es früher kommt. War dann glücklicher Weise auch der Fall. Es war am 04. Mai da.
MacBool Pro 17 Zoll, I7.........Das warten hat sich gelohnt.

Also Leute.....nicht verrückt machen....es kommt irgendwann und dann ist die Freude riesig. ;)
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
@ torbN: Mein MacBook Pro hat den Weg auch schon hinter sich. Es wird aber vermutlich nicht nach Hamburg, sondern nach Köln fliegen.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Habe in den letzten Stunden eine Tracking No. für UPS bekommen. Lieferdatum ist vom 14. auf den 7. gesprungen. Wenn das so ist, ist das WE gerettet, bzw. im Eimer.
 

Reissdorf

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
15
Habe am Montag das 13" MacBook Pro bestellt mit Standardkonfiguration:
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Mai, 2010 - 12 Mai, 2010

Ich hoffe auch das es noch umspringt und etwas früher kommt, auch wenn ich nicht daran glaube :)
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
@ torbN: Mein MacBook Pro hat den Weg auch schon hinter sich. Es wird aber vermutlich nicht nach Hamburg, sondern nach Köln fliegen.

Ja, heute Nacht um 1:00 ist es in Köln gelandet. Ich hoffe mal dass die Männer bei UPS extra für mich noch Nachtschicht geschoben haben und das ganze jetzt auf dem Weg richtung Norden ist :D
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Habe am Montag das 13" MacBook Pro bestellt mit Standardkonfiguration:
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Mai, 2010 - 12 Mai, 2010

Ich hoffe auch das es noch umspringt und etwas früher kommt, auch wenn ich nicht daran glaube :)

Du bestellst ein MBP am 03.05 und es soll 8 Tage später ankommen (dazwischen ist ja auch ein WE) und erwartest das es früher kommt?? Also manchmal...einige haben hier über 2 Wochen gewartet...o_O
 

Osirisbob

Jonagold
Registriert
13.01.10
Beiträge
18
Ja, heute Nacht um 1:00 ist es in Köln gelandet. Ich hoffe mal dass die Männer bei UPS extra für mich noch Nachtschicht geschoben haben und das ganze jetzt auf dem Weg richtung Norden ist :D

war bei mir auch so .. und 8 Stunden später war es bei mir! :)