• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Im Applestore steht nun übrigens für alle Modelle mit individueller Konfiguration eine Lieferzeit von drei Tagen. Trotzdem habe ich selbst nach einer 1,5 Wochen noch keine Versandbestätigung erhalten beim 15" i7 :(....
 

ibookpaul

Erdapfel
Registriert
21.04.04
Beiträge
4
Ist das normal? Habe am 13.04 ein MBP 13" Standardkonf. bei Compustore bestellt und bis heute noch nicht erhalten :mad::-c.

Ah, noch einer der nicht bei Apple bestellt hat. Vom 13.04 bis heute? Das ist aber echt eine lange Zeit. Hast du mal da angerufen und nachgefragt? Ich hatte mein MacBook Pro 13 Zoll 2,4 GHz am 19. April im lokalen mstore bestellt und konnte es heute abholen. Hoffe dein Gerät wird auch in den nächsten Tagen eintreffen!
 

PAX02

Erdapfel
Registriert
30.04.10
Beiträge
1
Ist das normal? Habe am 13.04 ein MBP 13" Standardkonf. bei Compustore bestellt und bis heute noch nicht erhalten :mad::-c.
Hat schon jemand eins dort erhalten oder kennt jemanden der dort schon eins bekommen hat?!
Ich halt das langsam nicht mehr mit der warterei aus :(.


ich habe am 14.04. bei einem örtlichen Compustore ein 13"MBP in der standardausführung reservieren lassen, seitdem war Ruhe im Karton.
Aber gestern mittag kam der Anruf, dass das MBP da ist und ich es abholen kann ... war natürlich der Tag, an dem ich beruflich in Leipzig war und nicht zu Hause ... naja ... extra heute früher mit arbeiten angefangen und demnächst gehts dann los zum shop meins abholen.
Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht und dass es nicht beschädigt, kaputt ... irgendwie komisch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Feiglingsv

Granny Smith
Registriert
29.04.10
Beiträge
15
herzlichen glühstrumpf ...

hab bei Gravis bestellt ( ja ich weiss selba schuld) aba hatt leider keine andere Wahl und hab nichma ne leise Ahnung wann mein MBP i7 high res matt endlich ankommen könnte

gravis iss nun auch schon soweit, dass se nichmal mehr auf nerv-mails von mir antworten, wo ich wenigstens n termin verlange

gruß an alle wartenden und die die es schon hinter sich haben

FV
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Hallo zusammen,
habe eben die Mail von Mactrade bekommen dass mein MBP 13" 2,66GHz versendet wurde.

Hoffentlich kommt es morgen damit die Warterei ein Ende hat.

Habe übrigens am 28.4. bestellt und finanziert (0%), die Bestätigung ist am 5.5. bei MT eingegangen, von daher ging es doch recht flott!

LG
Catharina
 

Michael800

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
2
Hallo an alle Wartenden und alle anderen...
ich habe mir ebenfalls wie viele von euch folgendes MacBook Pro 15" bestellt:
2.66GHz Intel Core i7
4GB 1066MHz DDR3 SDRM - 2x2GB
500GB Serial ATA Drive @ 5400
SuperDrive 8X DL
MBP 15" HR Glossy WS Display
Keyboard/Users Guide-DEU
Country Kit-DEU

hier mein aktueller Status:
Bestellungs-Status.jpg

ich glaube, auch bei mir war es ein Fehler ein Zubehörteil (in diesem Fall eine Tasche) dazu zu bestellen. Ich habe vorhin bei Apple angerufen und mir wurde gesagt, dass der Mac auf dem Weg von Shanghai nach Prag ist. Meine Tasche wird jedoch zunächst noch von Holland nach Prag gesendet, dort wird dann beides zusammen verpackt und sollte dann hoffentlich Anfang nächster Woche bei mir sein. Ich dachte eigentlich auch, dass es schneller geht, aber wie ich hier an den zahlreichen Beiträgen lesen konnte, scheint Apple vor allem bei den speziell Konfigurierten Lieferengpässe (gehabt zu) haben. Bei mir war die Nachricht übrigens damals bei der Bestellung "Versandfertig in 5-7 Geschäftstagen". Ich freue mich schon sehr, doch kann ich Apple in dem Punkt, wie sie die Artikel versenden nicht ganz verstehen, da sie doch eigentlich seit einiger Zeit schon auf Umweltschonende Transportmöglichkeiten setzten wollen. Warum lassen sie die Tasche dann nicht einfach von Holland direkt zu mir senden? Eigentlich hatte ich nach der Bestellung damals auch gefordert, dass beide Artikel getrennt versendet werden, was in deren Fachsprache "splitten" heißt, doch obwohl der entsprechende Mitarbeiter es sich nach eigenen Angaben in seinen Terminkalender geschrieben hat, ist er der Bitte nicht nachgekommen und jetzt ist es zu spät :(
Aber wie sagt man doch so schön, Vorfreude ist die schönste Freude... ;)
liebe Grüße,
Michael (aus der Nähe von Stuttgart)

P.S.: Was denkt ihr in meinem Fall, wo befindet sich der Rechner gerade? Stellt TNT eigentlich auch Samstags zu (von UPS weiß ich, dass sie es nicht tun)?
 

Michael800

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
2
also ich werd aus UPS nicht schlau, wo steckt denn nun mein MBP?

INCHEON, KR 05.05.2010 10:56 ABFAHRTSSCAN
05.05.2010 8:52 ANKUNFTSSCAN
SHANGHAI, CN 05.05.2010 6:20 ABFAHRTSSCAN
05.05.2010 3:30 ABFAHRTSSCAN
KOELN (COLOGNE), DE
04.05.2010 15:19 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
04.05.2010 15:01 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI, CN 04.05.2010 20:51 EXPORTSCAN
04.05.2010 19:33 HUBSCAN
SHANGHAI, CN 01.05.2010 15:07 HERKUNFTSSCAN
CN 01.05.2010 1:41 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Zu diesem Zeitpunkt war das MBP noch in Korea, anscheinend sendet UPS lediglich die Zoll-Papiere schonmal voraus...

lg Michael
 

nightrush

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
[...]dort wird dann beides zusammen verpackt und sollte dann hoffentlich Anfang nächster Woche bei mir sein.

Du meinst aber nicht zufällig die übernächste Woche vom 17.5, oder? Wenn deines nämlich wirklich schon nächste Woche käme, stünden ja die Chancen für meines, das einen Tag eher versendet wurde und auch über Merge in Prag kommt, auch sehr gut.:-D
Ich werd' wohl doch mal bei Apple anrufen müssen, diese Unsicherheit macht mich ja noch ganz verrückt...

~ Flo
 

Michael800

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
2
Du meinst aber nicht zufällig die übernächste Woche vom 17.5, oder?
~ Flo
nein, ich meine die Woche vom 10. Mai. Mit etwas Glück kommt es schon kommenden Montag...! *Vorfreude ins Unermessliche steigend*
Wenn deines nämlich wirklich schon nächste Woche käme, stünden ja die Chancen für meines, das einen Tag eher versendet wurde und auch über Merge in Prag kommt, auch sehr gut.

~ Flo
hm, wann hast du denn bestellt? Ich finde das ja schon leicht komisch, dass da die Produkte durch halb Europa gesendet werden und dann wieder zu mir kommen... ;) aber so ist eben anscheinend die Logistik heutzutage... Just-in-time sage ich nur (na, habt ihr das auch gerade in erdkunde?

Ich werd' wohl doch mal bei Apple anrufen müssen, diese Unsicherheit macht mich ja noch ganz verrückt...

~ Flo
da kennen die mich schon ;) ich rufe da eigentlich wirklich fast jeden Tag an, auch wenn ich genau weiß, das es die sache nicht beschleunigt, aber immerhin habe ich hier über 2000,-€ auf den Tisch gelegt, da kann so ein kostenloser Telefon-Service wirklich drin sein...

stünden ja die Chancen für meines, das einen Tag eher versendet wurde und auch über Merge in Prag kommt

~ Flo
was für eins hast du dir bestellt? auch über unimall, oder hast du dir keinen schülerrabatt geben lassen? ;)

lg Michael
 

nightrush

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Ja, ich hab auch Unimall benutzt. Bestellt hab' ich letzte Woche Donnerstag, lustigerweise war es auch innerhalb von 3 Tagen versandfertig, obwohl es CTO (15", 2.4Ghz, Antiglare, iWorks vorinstalliert + Apple Remote) ist, also genauso schnell wie das BTO 2.4 Ghz-Modell.

Hui, dann kommt meins ja vll. auch schon nächste Woche!

OT: Nee, das "Just-in-Time" und die Globalisierung hatten wir schon letztes Jahr, aber vll. sind da Bayern und BW unterschiedlich vom Lehrplan her.
~ Flo
 

C64Book Pro

Erdapfel
Registriert
07.05.10
Beiträge
0
Ah, noch einer der nicht bei Apple bestellt hat. Vom 13.04 bis heute? Das ist aber echt eine lange Zeit. Hast du mal da angerufen und nachgefragt? Ich hatte mein MacBook Pro 13 Zoll 2,4 GHz am 19. April im lokalen mstore bestellt und konnte es heute abholen. Hoffe dein Gerät wird auch in den nächsten Tagen eintreffen!

Hallo allerseits,
Ich lese hier schon eine Weile mit, wohl aus dem gleichen Grund wie Ihr alle.
Gibt es hier noch mehr Nicht-Apple-Store-Kunden?
Ich habe am 16. 4. Ein 17" i7 Matt beim mStore in Essen bestellt. Am Freitag, den 30. 4. sagte man mir auf Nachfrage, es sei "Abgeschickt, aber noch nicht angekommen". An diesem Zustand hat sich bis heute nichts geändert.

Viele Grüße,

Flo
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
Ich bin froh. Am Donnerstag war es endlich soweit, ich konnte mein neues MBP 13 in den Händen halten. Bestellt hatte ich am 29. April und am 6. Mai hatte ich es schon. Gekauft wurde es über Unimall. Mfg
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Ich habe mein MBP 15" 2,4 GHz i5 mit Hi-Res Antiglare am 24.4. über mac@school bestellt und letzten Mittwoch den 5.5. erhalten.
Ich bin sehr zufrieden mit der Lieferzeit und mit dem MBP natürlich auch ;)
Mfg
 

PAX02

Erdapfel
Registriert
30.04.10
Beiträge
1
Hi Leute,

gestern war es auch für mich soweit, ich konnte es vom Potsdamer Compustore abholen, nachdem ich es am 14. dort hatte für mich reservieren lassen.
Gleich für 29€ noch ne Magic Mouse mitgenommen und jetzt sitz ich zu Hause und genieße es. Es ist mein erster Mac, nur meine Freundin hat schon ein weißes 2006er MB.
Die Verarbeitung ist so, wie ich es mir vorstelle ... naja wie man merkt, bin ich ziemlich begeistert.
Ich bin froh, dass nach dieser langen Zeit es endlich bei mir ist.
Ich drücke allen die Daumen, die ihrs noch nicht haben, dass es schnellstmöglich ohne Schaden bei euch ankommt.
 

Michael800

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
2
so, jetzt gibt es diesen status hier...:
versandstatus.jpg
ich frage mich nur, wo ich die referenznummer eingeben kann, bei schenker direkt scheint es ja nicht zu gehen (wie ich auch den vorhergehenden posts entnehmen konnte).
ich freue mich schon so drauf!

@pax02: wie konntest du die magic mouse so günstig erstehen?
 

nightrush

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Interessant, bei mir hat sich's heute auch geändert, allerdings ist bei mir der Liefertermin disponiert. Das die Trackingnummer bei Schenker nicht geht brauche ich ja nicht zu erwähnen.:mad:

Was mir aber momentan Sorgen macht ist Folgendes: Bei der Apple Remote steht im US-Store-Tracking "Delivers: 12 May, 2010 - 13 May, 2010". Das heißt aber doch bitte nicht, dass die Mergingstation in Prag die Fernbedienung erst am Mittwoch reinkriegt, oder!? Oder bezieht sich das Datum doch darauf, wann die Sachen bei mir ankommen!?

Nebenbeibemerkt hatte der Apple Store Support heute geschlossen, na super. Oder mein Handy war mal wieder zu doof, sich in die Warteschleife zu hängen...

~ Flo
 

Anhänge

  • bestelld2.jpg
    bestelld2.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 75
  • details2.jpg
    details2.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 82

Michael800

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
2
hey...hm also das wäre schon doof für dich, hoffen wirs mal nicht, habe meine remote schon vorher über amazon gekauft, weil ich da noch einen gutschein hatte. na dann bin ich ja mal gespannt, wer von uns sein gerät früher in der hand hält. ich halte dich auf dem Laufenden...
apple hat heute sein call-center geschlossen... ;) ich habe da jetzt seit 2 wochen fast jeden (zweiten) tag angerufen... :-O

lg
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
echt komisch warum das bei euch solange dauert, da kann ich ja froh sein das es bei mir schneller ging

OT: An alle die das MBP 13 schon haben, könntet ihr bitte mal eure Batterieanzeige an der Seite ankucken. Bei mir werden die LEDs da immer dunkler, denke das die nicht so funktionieren wie sie sollten. Vllt. kann ja jemand mal ein Bild bei sich machen und hochladen. Ich würde einfach gerne mal sehen wie bei anderen die LEDs leuchten, also mit welcher Leuchtkraft und Farbe.
 

PAX02

Erdapfel
Registriert
30.04.10
Beiträge
1
@MIchael800

die MagicMouse gabs beim Compustore, wo ich das MBP 13" her habe. Wenn man dort einen Mac kauft, kann man einige Dinge günstiger haben, unter Anderem auch MS Office + irgendwas für 79€ oder so, genauso wie die MagicMouse für 29€, da konnte ich nicht nein sagen.

@HoBBos ich weiß nicht genau, was du meinst, meine LED´s sehen normal leuchtend grün aus...