• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Ich weiß, die Frage kam schon mehrmals....aber irgendwie finde ich gerade die Antworten nicht. Bin vielleicht auch zu ungeduldig! :p
Habe heute meine Versandbestätigung erhalten und versuche nun raus zu finden, wo mein Päckchen steckt. Aber weder bei TNT noch bei UPS finde ich was!? Woher wisst Ihr, welche Zusteller Eurer ist? Und ist die Nummer mit 811XXXXXXX richtig?
Und wo genau muss man die dann z.B. bei UPS eingeben? Ich habe verschiedenes probiert, aber irgendwie nix gefunden!!!o_O
Danke schon jetzt, von der ungeduldigen, zukünftigen Mac-Userin!!! :-D (mein erster!!!)
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Apple.com/store
dann auf Order Status.
Danach steht da irgendwo "Tracking Number" und die Zahl fungiert als Link.
Link anklicken, und du wirst weitergeleitet.
Auf dieser Seite steht dein "Beauftragter Spediteur", in meinem Fall UPS.
Die Nummer die du hast ist die "Lieferreferenznummer".

EDIT:
img.png
 

zajad

Erdapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
2
Hast du etwas an deinem MacBook konfiguriert? Steht bei dir im Status sowas wie: "MBP 13.3/2.4/CTO"?
Was steht bei dir unter "Versandmethode"?
Wenn dort: "Merge In Tnst CZ Pra" steht, geht dein MacBook erst nach Prag, dann wird es dort mit den weiteren bestellten Teilen zusammengepackt und dann geht es auf die Reise zu dir. Sollte dies so sein, wirst du es wohl gar nicht verfolgen können, sondern dich überraschen lassen müssen. ;)
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Nein, er/sie hat einfach die falsche Nummer verwendet ;)
Die Lieferreferenznummern fangen mit 811 an :)


EDIT: Hab mal eben ein kleines Tutorial gebastelt.
img.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Hmmmm....entweder bin ich zu doof, oder es geht nicht. Bei meinem Order Status steht folgendes:

Apr 16, 2010 um 03:58 PM GMT - Bestellnummer W93XXXXXX
Versendet am: Apr 24, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 03 Mai, 2010 - 04 Mai, 2010
0071XXXXXXXXXXXX
Produkt
APP FOR MB/MB AIR/13" MB PRO- COL/AE-ZML
Versendet am: Apr 24, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 03 Mai, 2010 - 04 Mai, 2010
Rechnung: 905XXXXX
Produkt
MBP 13.3/2.4/CTO
Individuell konfiguriert


Ich verstehe das so, dass es über Köln kommt, also nicht erst in Prag was dazu kommt. Habe ja auch nur eine größere Festplatte dazu bestellt. Aber eine "Trackingnummer", die als Link fungiert, finde ich da nicht. Und wer als Zusteller fungiert auch nicht. Stehe, glaube ich, echt auf dem Schlauch!!! Sorry! :(
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Ich habe die Nummer mit 811XXXXXXXXXX (aus der Bestätigungs-Email bzw. aus der Rechnung im Store) verwendet...ging trotzdem nicht. Weder bei UPS noch TNT.... Ach ja, und ich bin eine "sie"... ;)
 

zajad

Erdapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
2
Sambina. Dein MacBook Pro ist von dir konfiguriert worden ("Individuell konfiguriert"), damit kommt es wie hier beschrieben über Prag zu dir, damit wirst du es leider nicht verfolgen können. Mit keiner der Nummern. Das "Problem" habe ich auch. ;)

Edit: Wird der Protection Plan etwa direkt aktiviert? Dann hat wohl "katakis1" recht ... :innocent:
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Nein, nein :)
Die 811er sind die falschen. Du brauchst die "Spediteur-Referenz-Nummer"
Hab mich wohl ein wenig verwirrend ausgedrückt.
Hab das Tutorial eben überarbeitet. Hatte vergessen reinzuschreiben wo die Trackingnummer ist.
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
OK, hab's raus gefunden. Ich konnte die Infos nur über die amerikanische Status Seite bekommen. Mein 13-er kommt wohl mit Schenker und ich habe eine Nummer die NICHT mit 811..... anfängt (Sorry katakis1, steh manchmal etwas auf dem Schlauch! :p ). Allerdings findet er noch nix, weil es laut den Infos dort wirklich über Prag kommt. Ok, ich versuche geduldig zu sein, auch wenn es schwer fällt!!! :-D
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo Sambina,

Schenke kann man nicht tracken. Vermutlich wurde alles via Schenke nach Prag geschafft und das Laptop kommt per FLugzeug nach Prag. Dann geht es an TNT oder UPS und Du kriegst eine Tracking Nummer.
Ich warte auch seit dem 17.04 (Versanddatum), daß es ankommt.
Im Status bewegt sich 0,00. Sehr schade.


OK, hab's raus gefunden. Ich konnte die Infos nur über die amerikanische Status Seite bekommen. Mein 13-er kommt wohl mit Schenker und ich habe eine Nummer die NICHT mit 811..... anfängt (Sorry katakis1, steh manchmal etwas auf dem Schlauch! :p ). Allerdings findet er noch nix, weil es laut den Infos dort wirklich über Prag kommt. Ok, ich versuche geduldig zu sein, auch wenn es schwer fällt!!! :-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich habe die Nummer mit 811XXXXXXXXXX (aus der Bestätigungs-Email bzw. aus der Rechnung im Store) verwendet...ging trotzdem nicht. Weder bei UPS noch TNT.... Ach ja, und ich bin eine "sie"... ;)
Dann versuche "sie" :) doch diese Nummer einmal statt "Sendungsnummer" als "Referenznummer" zu tracken. Oder die Lieferscheinnummer (Rechnung) als Referenznummer.

Vielleicht klappt es ja so.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
War heute im MediaMarkt BS ... Die hatten die neuen MBP schon! Zumindest das 13" . Beim 15 & 17" habe ich nicht nachgesehen...
Habe das 17" zum 1. Mal live gesehen und finde das sieht echt komisch aus...
Mein Kumpel war auch der Meinung!
Der untere Teil passt nicht zu den Tasten...
Da ist einfach eine zu große Fläche nichts... Passt optisch nicht zusammen!
Aber Geschmack ist relativ!

Zum Thema: Meine Bestellung ist noch immer in Shanghai :(
hoffe des kommt langsam mal ;)
 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
Hoffe ja stark, dass es heute Nacht endlich losgeschickt wird per Flieger. Der nächste müsste, wenn die UPS Abflugzeiten von Shanghai die ich grad gefunden habe, auch nur im entferntesten stimmen, irgendwann in den nächsten 3-6 Stunden passieren.

Lieferung am Montag wäre wirklich top.

Edit: Ha, scheint wirklich so zu laufen:
SHANGHAI, CN 25.04.2010 4:49 ABFAHRTSSCAN
SHANGHAI, CN 23.04.2010 12:03 NATURKATASTROPHE
 
Zuletzt bearbeitet:

NeuerApfel2010

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
0
Hallo Apfeltalk-Gemeinde!

hier nun auch mein erster offizieller Beitrag! *freu*

Ich habe am Sonntag (18.04.) das "kleine" 13" MBP mit DVI-Adapter geordert...
Nachdem hier immer wieder geschrieben wird, dass das Paket in Prag zusammengestellt wird und man es erst ab da tracken kann, war ich überrascht - nachdem ich heute die Lieferbestätigung von UPS bekommen habe - dass die Sendung direkt aus Shanghai zu mir kommt...

Hier mal mein bisheriger Lieferstatus: (alles noch SHANGHAI, CN)
25.04. - 5:55 - ABFAHRTSSCAN
25.04. - 2:58 - EXPORTSCAN
24.04. - 12:27 - HERKUNFTSSCAN
24.04. - 1:06 - RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Apple gibt als Zustelldatum (in der Mail) an: 3. Mai oder früher...
UPS hat zuerst 26.04. (also Montag), dann kurz 27.04. und jetzt wieder 26.04. angegeben...

Ich denke, die Lieferungen kommen also wieder in Gang bzw. sind schon in vollem selbingen ;)


Ich wünsche:
- euch allen viel Spaß mit den neuen MBP!!! (und dass sie bald kommen!!!)
- mir, dass mein Lifertermin wirklich am Montag ist ;)

---
EDIT: @nobbs: Es scheint so als würden unsere MBP zusammen reisen! *wie schön*!!!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Meins auch... Endlich :)


SHANGHAI, CN 25.04.2010 4:49 ABFAHRTSSCAN
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Scheint ja eine Apfeltalk Lieferung zu sein ;)

Montag kommt mein iPhone von der Reperatur per UPS ... Wenn der noch das MBP dabei hätte wäre es ja cool...

:)