• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Benutzer 66409

Gast
Wie es aussieht, werde ich es (hoffentlich!) Montag in Empfang nehmen können :)

mbp2.JPG

Edit: Wofür steht eigentlich CTO?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
15,4" Hi-res anti-glare Montag 19.04 bestellt und überwiesen - heute Versandbestätigung bekommen.
Vorraussichtlicher Liefertermin: 26.04

26.04.?
Meines wurde am 17.04. an TNT übergeben (bestellt am 13.04.) und liegt lt. TNT-Status immer noch in Shanghai am Flughafen rum.
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Ich bin echt stinksauer auf Apple/UPS.
Ich werde jetzt bis Mai warten müssen bis ich mein Standard-Konfi MacBook bekomme, dass ich am ersten Tag per Kreditkarte direkt bei Apple bestellt habe?
Und bis dahin bekommen schön alle anderen die ihres nach mir bestellt haben schon geliefert?
Verkehrte Welt.

Am liebsten würde ich mich irgendwo mit Effekt beschweren. (Preisnachlas seitens Apple, gratis Zubehör o.Ä.
Ich weiß, dass Apple nicht direkt was dafür kann, aber ärgerlich ist es schon. Kunden die vor Anderen bestellt haben sollten bevorzugt werden.)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich bin echt stinksauer auf Apple/UPS.
Ich werde jetzt bis Mai warten müssen bis ich mein Standard-Konfi MacBook bekomme, dass ich am ersten Tag per Kreditkarte direkt bei Apple bestellt habe?
Und bis dahin bekommen schön alle anderen die ihres nach mir bestellt haben schon geliefert?
Verkehrte Welt.

Am liebsten würde ich mich irgendwo mit Effekt beschweren. (Preisnachlas seitens Apple, gratis Zubehör o.Ä.
Ich weiß, dass Apple nicht direkt was dafür kann, aber ärgerlich ist es schon.)

Zumal man die Standardgeräte schon bei den Händlern bekommt und gleich mitnehmen kann bzw. diese sofort lieferbar sind
(z.B. bei Notebookbilliger.de -> auch noch günstiger als online bei Apple).
 

zajad

Erdapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
2
Ich ärger mich zwar auch über die Warterei, aber hey: Die Vorfreude ist die größte Freude. ;)
 

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Ich bin echt stinksauer auf Apple/UPS.
Ich werde jetzt bis Mai warten müssen bis ich mein Standard-Konfi MacBook bekomme, dass ich am ersten Tag per Kreditkarte direkt bei Apple bestellt habe?
Und bis dahin bekommen schön alle anderen die ihres nach mir bestellt haben schon geliefert?
Verkehrte Welt.

Am liebsten würde ich mich irgendwo mit Effekt beschweren. (Preisnachlas seitens Apple, gratis Zubehör o.Ä.
Ich weiß, dass Apple nicht direkt was dafür kann, aber ärgerlich ist es schon. Kunden die vor Anderen bestellt haben sollten bevorzugt werden.)

Wäre das mit dem Vulkan nicht gewesen, hätten wir alle unsere Macbooks. Gegen das Durcheinander lässt sich nunmal nichts machen.
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Ja, aber dass ich mein MB jetzt nach denen bekomme, die NACH mir bestellt haben ist ein Unding.
Und es geht ja nicht nur mir so.

So scheint es ja allen zu gehen, die direkt am 13. bestellt haben.


EDIT: Es scheinen aber nur die 13er betroffen zu sein, oder?
 

Tankman

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
21
Bei der Standardkonfiguration ist das auch wirklich ärgerlich. Ist ein Typischer Fall von A-Karte.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ja, aber dass ich mein MB jetzt nach denen bekomme, die NACH mir bestellt haben ist ein Unding.
Und es geht ja nicht nur mir so.

So scheint es ja allen zu gehen, die direkt am 13. bestellt haben.


EDIT: Es scheinen aber nur die 13er betroffen zu sein, oder?

Hauptsache wir bekommen es noch, bevor die nächste Generation MBPs rauskommt.
Das Thema betrifft aber nicht nur 13er. Ich habe ein 17er cto bestellt und warte auch.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Scheinbar. Wobei im amerikanischen Shop bei allen Standard-MacBook Pros steht:
Ships: Within 24hrs
Alles etwas verwirrend.

Spätestens nach erscheinen des IPad weiß man ja, wie wichtig Apple der außeramerikanische Markt ist. In Europa wird immer wieder nach hinten geschoben, hauptsache der US-Markt kann bedient werden.
 

Knalltuet

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
2
Bin auch so langsam genervt......am 14.4 bestellt...... Bei Apple steht am 18.4 versendet.....und Lieferdatum steht noch immer der 23.4 ............und laut UPS ist es immer noch in Schanghai, und Liefertermin steht mittlerweile keiner mehr.

Also ich habe nirgends mehr einen vorraussichtlichen Liefertermin, ausser einer, jedoch mit einem Datum das schon vergangen ist.....Wann kommts nun?
 

Benutzer 66409

Gast
Spätestens nach erscheinen des IPad weiß man ja, wie wichtig Apple der außeramerikanische Markt ist.

Wie wichtig Apple der Markt ist, bekommen wir ja schon an den Preisen zu spüren *räusper* ;)


Das Problem was katakis1 beschreibt tritt irgendwie bei vielen Shops ein. Leute, die nach anderen bestellen, bekommen früher ihre Lieferung. Wirklich merkwürdig wenn man davon ausgeht, dass es wirklich zwei gleiche Bestellungen sind (KK bezahlt, keine Extra-Produkte die irgendwo zusammengepackt werden müssen etc.)
 

Benutzer 66409

Gast
Bin auch so langsam genervt......am 14.4 bestellt...... Bei Apple steht am 18.4 versendet.....und Lieferdatum steht noch immer der 23.4 ............und laut UPS ist es immer noch in Schanghai, und Liefertermin steht mittlerweile keiner mehr.

Also ich habe nirgends mehr einen vorraussichtlichen Liefertermin, ausser einer, jedoch mit einem Datum das schon vergangen ist.....Wann kommts nun?

Wenn ich mir meinen Sendungsverlauf so anschaue tippe ich darauf, dass du Mittwoch, spätestens Donnerstag mit deinem MBP rechnen kannst. Sobald das Paket Shanghai erst einmal verlassen hat, geht es eigentlich relativ zügig weiter, sofern keine unvorhersehbaren Ereignisse eintreffen oder ein Wochenende kommt.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wenn ich mir meinen Sendungsverlauf so anschaue tippe ich darauf, dass du Mittwoch, spätestens Donnerstag mit deinem MBP rechnen kannst. Sobald das Paket Shanghai erst einmal verlassen hat, geht es eigentlich relativ zügig weiter, sofern keine unvorhersehbaren Ereignisse eintreffen oder ein Wochenende kommt.

UPS ist wohl um einiges schneller als TNT. Wenn ich bedenke, dass Dein Gerät am 20.04. am Flughafen war und bereits am 23.04.
in die Luft ging...
Meins liegt seit 18.04. bei TNT in Shanghai am Flughafen und kommt nicht weg. 6 Tage ist schon ein starkes Stück - so lange war
der Luftraum nicht gesperrt.
 

mikadoes

Erdapfel
Registriert
28.10.09
Beiträge
4

Denkt ihr Montag wäre realistisch oder doch eher später?
Es muss nach München.
Bestellt am 13.04. mit KK
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Weiss jemand ob die Teile in den deutschen Apple Stores mittlerweile verfügbar sind?