• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

macbook pro 1999 ??? coconut id

kristofer

Freiherr von Berlepsch
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.110
kann mir das hier mal jemand erklären?

Bild1.png



:-p:-p:-p
 
handelt es sich bei deinem mac um ein refurbished-modell?

kann sein dass mainboard und restliche hardware nicht mehr die standardkonfiguration sind (ein teil ausgetauscht) und die seriennummern das system verwirren.

war bei meinem alten macbook pro genauso, da wurde mal das mainboard gewechselt, seitdem hatte es keine seriennummer mehr und der akku war paar hundert monate alt ;-)
 
Das ist normal, gab schon ein paar Threads deswegen hier bei AT.
 
Das ist normal, gab schon ein paar Threads deswegen hier bei AT.


Und wieso ist es normal? Hab übrigens kein refurbished...zumindest sollte das Austauschmodell, das ich bekommen habe kein refurbished sein, denn ich hatte ja bei der Neubestellung kein refurbished geordert.
 
Du hast also jetzt ein MB bekommen. Was ist wahrscheinlicher, dass ein Teil (hier nehme ich an LogicBoard) 1999 gebaut wurde, oder dass das Programm fehlerhaft ist?

Anders gefragt: würde ein 10 Jahre alter Bauteil in die aktuellen Books passen? Würde es funktionieren? Würde es nicht auffallen? ;-)

Oder Apple war 1999 schon auf dem Stand von heute, hat die Books so lange zurückgehalten und die hast ein Vorserienmodell bekommen. (findet man z.T. auf ebay)
 
  • Like
Reaktionen: voki
Und wieso ist es normal? Hab übrigens kein refurbished...zumindest sollte das Austauschmodell, das ich bekommen habe kein refurbished sein, denn ich hatte ja bei der Neubestellung kein refurbished geordert.

Das ist Normal weil das ein bekannter Bug vom coconut ist.
 
Siehst du eigentlich eine Seriennummer in "über diesen Mac"?
 
Wollt ich auch grad sagen, brauchst dir keine Sorgen um deinen Mac machen :p
 
Wenn du es genau wissen willst: es gibt auch sites die dir nach Eingabe der Seriennummer die gewünschten Infos liefern...