• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro 1999 ??? coconut id

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
kann mir das hier mal jemand erklären?

Bild1.png



:p:p:p
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
handelt es sich bei deinem mac um ein refurbished-modell?

kann sein dass mainboard und restliche hardware nicht mehr die standardkonfiguration sind (ein teil ausgetauscht) und die seriennummern das system verwirren.

war bei meinem alten macbook pro genauso, da wurde mal das mainboard gewechselt, seitdem hatte es keine seriennummer mehr und der akku war paar hundert monate alt ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das ist normal, gab schon ein paar Threads deswegen hier bei AT.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Das ist normal, gab schon ein paar Threads deswegen hier bei AT.


Und wieso ist es normal? Hab übrigens kein refurbished...zumindest sollte das Austauschmodell, das ich bekommen habe kein refurbished sein, denn ich hatte ja bei der Neubestellung kein refurbished geordert.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du hast also jetzt ein MB bekommen. Was ist wahrscheinlicher, dass ein Teil (hier nehme ich an LogicBoard) 1999 gebaut wurde, oder dass das Programm fehlerhaft ist?

Anders gefragt: würde ein 10 Jahre alter Bauteil in die aktuellen Books passen? Würde es funktionieren? Würde es nicht auffallen? ;)

Oder Apple war 1999 schon auf dem Stand von heute, hat die Books so lange zurückgehalten und die hast ein Vorserienmodell bekommen. (findet man z.T. auf ebay)
 
  • Like
Reaktionen: voki

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Und wieso ist es normal? Hab übrigens kein refurbished...zumindest sollte das Austauschmodell, das ich bekommen habe kein refurbished sein, denn ich hatte ja bei der Neubestellung kein refurbished geordert.

Das ist Normal weil das ein bekannter Bug vom coconut ist.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Siehst du eigentlich eine Seriennummer in "über diesen Mac"?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wollt ich auch grad sagen, brauchst dir keine Sorgen um deinen Mac machen :p
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn du es genau wissen willst: es gibt auch sites die dir nach Eingabe der Seriennummer die gewünschten Infos liefern...