• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 17 Zoll wird ausgepackt, auseinandergebaut und untersucht

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Detailbilder von der matten Version würden mich viel mehr interessieren als vieles andere zu diesem MacBook. Wer welche hat ---> PN bitte
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Das ist ja echt ein Mörderteil, Wahnsinn. Aber es ist wirklich schon arg groß und schwer, gilt aber wohl eher als Desktopersatz
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
mal schauen ob die das mit der "glasscheibe weg und alu rahmen außen rum = matt" beim nächsten 15" auch hinbekommen! wäre wünschenswert
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
jo gestern schon auf engadget gelesen und heute auch mal bei ifixit die bilder angesehen...akku lässt sich ja recht easy selber wechseln!

Aber vermutlich wird man den Akku so nicht kaufen können, zumindest nicht bei Apple oder den Premium Resellern... :( Also nicht, ohne dass die den gleich auch einbauen...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mal schauen ob die das mit der "glasscheibe weg und alu rahmen außen rum = matt" beim nächsten 15" auch hinbekommen! wäre wünschenswert

das ist absolute geschmackssache. und ich sage dazu nicht mehr als-->das display ist so hell, dass man beim arbeiten keinerlei spiegelungen bemerkt.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Aber vermutlich wird man den Akku so nicht kaufen können, zumindest nicht bei Apple oder den Premium Resellern... :( Also nicht, ohne dass die den gleich auch einbauen...

Naja dafür wird es welche von Drittherstellern geben, die entweder weitaus besser oder weitaus schlechter sind. Dass der Akku leicht zu wechseln ist war mir schon von Anfang an klar, mich hats damals schon aufgeregt, dass Leute sich über den festverbauten Akku beschwerten.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Naja dafür wird es welche von Drittherstellern geben, die entweder weitaus besser oder weitaus schlechter sind. Dass der Akku leicht zu wechseln ist war mir schon von Anfang an klar, mich hats damals schon aufgeregt, dass Leute sich über den festverbauten Akku beschwerten.

nein, davon war aber nicht auzugehen.
ich denke da bei "festverbautem akku" sofort an den akku des ipod nano 3g. der akku ist verlötet, und dass mit so kurzen kabeln, dass man wirklich höllisch aufpassen muss wenn man diesen aus und einen neuen einlötet.
dass gleiche hätte bei dem notebook akku auch passieren können. es stünde zwar in konflikt mit dem schnellen wechseln durch einen apple-mitarbeiter, aber dennoch, möglich waere es gewesen.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
das ist absolute geschmackssache. und ich sage dazu nicht mehr als-->das display ist so hell, dass man beim arbeiten keinerlei spiegelungen bemerkt.

ja ich hab ja selber ein Alu...aber wenn unmittelbar hinter mir ein fenster ist sehe ich die Spielgenlung immer! das ist beim matt zwar auch der Fall aber nicht so extrem!
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Sch****, hab die Überschrift überflogen und war schon geschockt, dass der Zoll das MacBook Pro auseinanderbaut und untersucht. :-[ :-D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Spannende Neuigkeiten

Toll, die können ein Mac Book auseinander bröseln o_O
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Endlich, meins steht seit heute im Status "versandbereit"... Hurra...
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
oh man, so wenig Hardware und kost doch soviel Geld. o..O
frag mich, was die Produktion kostet...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
super gemacht von ifixit. positiv ist die einfache Demontage der Batterie.
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
So, meins wurde nun auch versendet, bin mal gepannt wann es kommt... Woher werden unsere Macs überhaupt versendet?
EDIT: Habe gerade nachgeschaut... Aus Tilburg, Niederlande?!