• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 17" mit Unibody-Gehäuse?

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
[preview]Die in der Vergangenheit schon als glaubwürdige Quellen aufgetretenen asiatischen Produzenten und Zulieferer Apples haben offenbar wieder ein Detail vorzeitig verlauten lassen: Wie das Magazin 9to5mac berichtet, wird Apple zur MacWorld Expo 2009 auch das MacBook Pro 17 Zoll im Unibody-Gehäuse vorstellen. Das Gerät würde dann in seiner Produktionstechnik mit dem kleineren MacBook Pro 15 Zoll und dem MacBook gleichziehen. Außerdem soll das Gerät ähnlich wie das MacBook Air über einen fest verbauten Akku verfügen, der zwar vom Anwender nicht gewechselt werden kann, jedoch enorm hohe Laufzeiten erlauben soll.[/preview]

via 9to5mac

Ich habe ein MacBook und ein MacBook Pro 15" - ich habe noch nie einen Akku getauscht - wozu in aller Welt will Jeder die Dinger tauschen wollen???
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich habe ein MacBook und ein MacBook Pro 15" - ich habe noch nie einen Akku getauscht - wozu in aller Welt will Jeder die Dinger tauschen wollen???

- weil Akkus sich abnutzen und spätestens nach zwei Jahren nur noch einen Bruchteil ihrer Kapazität haben.
- der Umtausch eines Akkus wird damit sehr schwierig; wenn ein Akku defekt war (bei meinem MacBook 2x, konnte ich bei Apple einen neuen beantragen und ihn selbst einbauen; nun muss man das ganze Gerät einschicken
- manche möchten die Laufzeit ihres Notebooks erweitern, indem sie sich einen Ersatzakku dazukaufen

Es gibt viele Gründe, warum es dumm ist, den Akku so zu verbauen. Aber wie wir alle wissen, geht bei Apple die Funktionalität manchmal auf Kosten der Optik.

Aber Hauptsache Unibody. (und Glossy)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Erstens kauft sich beinahe jeder Nutzer ein neues MacBook bevor der Akku zur Neige geht.
Zweitens wird man den Akku höchstwahrscheinlich wechseln können. Warum sollte es anders sein als beim aktuellen MB ?
Drittens: Wartet es doch einfach ab.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Mein Akku von meinem Asus-Laptop war schnell hinüber als ich ihn nicht ausgebaut hatte. Der hielt am Ende vielleicht noch 10 Minuten.
Auch wenn bei dir bis jetzt alles gut ging, möchte ich als Anwender den Akku verdammt nochmal tauschen können, schon allein aus dem Grund meine Mobilität mit einem weiteren Akku zu erhöhen! Genau das wird mir dadurch nicht gestattet!
Man kann sich wirklich alles schön reden - Unglaublich!

Liebe Grüße
Steff

Das mit der Mobilität ist sicher ein Grund für einen wechselbaren Akku! Aber das mit dem Akku rausnehmen bei Nichtgebrauch bringt keinen Vorteil. Ausser das man beim ständigen rein- und rausnehmen noch Kratzer reinmacht, oder am Schluss noch alles auf den Boden fällt!

MfG Sw!ss
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
ach das ist ärgerlich, nun kommt das 17" wo ich doch so lang drauf gewartet habe und mir nun den 15" gekauft habe.
es war doch zu erwarten dass zur diesjährigen macworld eventuell ein neues book vorgestellt oder sogar rausgebracht wird. man hätte ja mindestens bis zur macworld warten können :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Erstens kauft sich beinahe jeder Nutzer ein neues MacBook bevor der Akku zur Neige geht.
Zweitens wird man den Akku höchstwahrscheinlich wechseln können. Warum sollte es anders sein als beim aktuellen MB ?
Drittens: Wartet es doch einfach ab.

Quatsch. Ich habe mein MacBook seit über einem Jahr und habe auch nicht vor ein neues zu kaufen.
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Es geht aber vor allem um die Mobilität!!! Und es gibt auch Leute die viel unterwegs sind und ein Laptop nutzen möchten ;) Darum brauchen die auch ein zweiten Akku ..

Schon mal daran gedacht ???

Das selbe beim iPhone !! Wenn einer unterwegs ist muss es ein Akku wehchseln oder könnt ihr 5 Tage mit ein und der selben Ladung rumlaufen und das Handy voll auslasten ?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Es geht aber vor allem um die Mobilität!!! Und es gibt auch Leute die viel unterwegs sind und ein Laptop nutzen möchten ;) Darum brauchen die auch ein zweiten Akku ..

Eben. Ich hab hier für mein iBook drei Akkus. Wobei der erste von den dreien schon vor zwei Jahren seinen Geist aufgegeben hat und nur noch weniger Minuten Laufzeit hergibt. Von daher wäre die Möglichkeit für einen Akkuwechsel schon sehr fein. :) Allerdings brauche ich kein 17", sondern wieder ein feines 12" ;)
 

MadCat[me]

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
12
- weil Akkus sich abnutzen und spätestens nach zwei Jahren nur noch einen Bruchteil ihrer Kapazität haben.

Der Akku meines fast fünf Jahre alten PowerBooks, hat noch knapp 60% seiner Ursprungskapazität bei 680 Ladezyklen ...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Der Akku meines fast fünf Jahre alten PowerBooks, hat noch knapp 60% seiner Ursprungskapazität bei 680 Ladezyklen ...

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zwei Jahre sind vielleicht ein bisschen wenig; aber mit der Zeit und der Anzahl der Ladezyklen nimmt nun mal die Kapazität des Akkus allmählich (oder wenn eine oder mehrere Zellen ausfallen) abrupt ab.
 

MadCat[me]

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
12
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zwei Jahre sind vielleicht ein bisschen wenig; aber mit der Zeit und der Anzahl der Ladezyklen nimmt nun mal die Kapazität des Akkus allmählich (oder wenn eine oder mehrere Zellen ausfallen) abrupt ab.

Ich war auch etwas erstaunt, zumal es nahezu permanent am Netzteil hing.
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Apfel oben links --> Über diesen Mac --> Weitere Informationen --> Stromversorgung

Gruss, ml & k
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Ich habe mein Macbook so gegen Juli 2008 gekauft :)

Sind es gute Ergebisse ??

Muss halt sagen das ich den Akku nutze wie es mir so gemütlich ist , also ich achte nicht sooo sehr drauf

PS: DANKE!!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    77,5 KB · Aufrufe: 139

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Thomas1984

Ich würde mal den Akku vernünftig kalibrieren. Wenn das nichts bringt ... Apple anrufen.

Wie schafft man 244 Zyklen in 'nem halben Jahr?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Der Akku meines fast fünf Jahre alten PowerBooks, hat noch knapp 60% seiner Ursprungskapazität bei 680 Ladezyklen ...

Dann scheinst du ein gutes Exemplar bekommen zu haben. Mein iBook von 2004 hat zwei Akkus bereits verschlissen und der dritte ist nun in Verwendung. Allerdings benutze ich das iBook auch täglich via Akku. :)
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Was heisst Kalibrieren ?? Mit den Lade Zyklen ist mir es auch eben aufgefallen :)

Ich habe mein Macbook bei Data Quest gekauft ist es trotzdem ok da anzurufen??

Ausserdem Kommen seit 2 Tagen immer schwieriger meine CD raus :( sie klemmen auf einmal,

Soll ich das denen auch sagen ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Was heisst Kalibrieren ?? Mit den Lade Zyklen ist mir es auch eben aufgefallen :)
Ich habe mein Macbook bei Data Quest gekauft ist es trotzdem ok da anzurufen??
Ausserdem Kommen seit 2 Tagen immer schwieriger meine CD raus

bitte mach doch einen extra therad auf !
Zum thema kalibrieren gibt es hier massenhaft therade und auch auf der apple page steht viel. An Apple kannst du dich wenden egal wo das gerät gekauft wurde :)