• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[MacBook Pro] MacBook Pro 16“ Geräusche

floba

Braeburn
Mitglied seit
24.10.11
Beiträge
47
Bei meinem Gerät ist bisher auch alles ruhig oder mein Hörvermögen ist nicht so gut.. ;)
 

_123test_

James Grieve
Mitglied seit
04.01.10
Beiträge
133
Auf wundersame Weise waren die Geräusche meines MBP 16" nach 2 Wochen komplett weg. Es ist jetzt seit einer Woche "geräuschlos". Mal schauen ob das so bleibt.
 

Mannheimer

Antonowka
Mitglied seit
10.10.11
Beiträge
360
Bei mir auch nix zu hören, das knacken beim Abspielen von Audio ist nach dem letzen MacOS Update auch weg!
 

ApfelMapfel

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
26.09.16
Beiträge
107
Mein 16er in Minimalausstattung ist vollkommen leise (ausser der Lüfter geht mal an).
 

Mitglied 226273

Gast
Habe heute mit dem Apple Support geschrieben wegen dem Spulenfiepen (Coil Whine) der SSD. Laut dem Mitarbeiter ein bekanntes Problem bei Apple. Er meinte ich kann die SSD innerhalb der Garantie gratis im Apple Store tauschen lassen, dann sollte es weg sein.
 

Mitglied 226273

Gast
Habe heute mit dem Apple Support geschrieben wegen dem Spulenfiepen (Coil Whine) der SSD. Laut dem Mitarbeiter ein bekanntes Problem bei Apple. Er meinte ich kann die SSD innerhalb der Garantie gratis im Apple Store tauschen lassen, dann sollte es weg sein.
Hatte heute übrigens erneut Kontakt mit einem Apple Techniker. Laut ihm kein bekanntes Problem. Er meinte auch, er sei sich nicht sicher ob die SSD einfach so getauscht wird. Habe ihn dann gebeten, sich den Support Chat von gestern durchzulesen und nachzusehen, was der Kollege geschrieben hat. Danach ist er meinen Fragen nur noch ausgewichen.
Wie dem auch sei, heute Abend bekomme ich wohl einen Anruf...

Also ich bin echt enttäuscht von Apple. Vor allem für die Preise erwarte ich mir schon mehr...
 

Reemo

Rheinischer Bohnapfel
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
2.448
@fabian.h

Ich kann dir immerhin schonmal versichern, dass die SSD nicht getauscht wird. Dies ist gar nicht möglich, da Apple alles verlötet. Entweder muss das Logicboard getauscht werden, oder aber es das gesamte Macbook.