• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 15 " Retina 2012 - Fragen & Antworten Thread

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Ok, dann fehlt mir wohl eine Macbook spezialisierte Seite ;) Ohne iPhone oder iPad Infos sondern nur auf MacOS ausgelegt. Hast du da Tipps für mich?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Um was geht es denn? Dieser Forenbereich IST doch hier spezialisiert auf Hardware / MacBooks... Welche Infos brauchst Du denn? Welche Fragen hast Du denn...? Das hier ist die Apple Community Apfeltalk - wenn es hier keine Infos zu Apple MacBooks gibt ^^...

Oder Wald und lauter Bäume Syndrom..? :)
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Genau das Syndrom ist eher mein "Problem" ;) Bin ein Fan von Infos für eine Produktgruppe spezialisiert. Wenn ich hier auf die Startseite gehe werde ich mit allen möglichen News erschlagen.

Besser wäre für mich wenn ich nur News zum MacBook, Zubehör, Apps/Programmen und sonstigen Sachen bekäme. Da würde ich gerne immer wieder darin stöbern und nicht auch noch mühsam im Forum "suchen" müssen. Klar fragen stellen kann ich hier gerade, aber ich will ja einen gewissen Informationsfluß, wenn du verstehst was ich meine?!
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Ich war die Tage in 2 Apple Stores, in San Francisco und in San Jose. Ich habe dort gefragt, wie es mit den aktuellen Problemen aussieht... Keiner wusste etwas von dem Einbrenneffekt. Das ist doch Verarschung. Sogar die Demo MBPr dort mit LG display hatten das Problem *alle*. Eigentlich will ich eins kaufen, aber die Gefahr, dass ich für 3500€ ein LG Display erwische ist mir echt zu groß.
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Deswegen würde ich es auch im Internet bestellen und ggf. zurückgeben.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Bei meinem LG habe ich das Problem nicht. Alle sind bestimmt nicht betroffen
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Dann hoffe ich, dass im Store nur alte Geräte stehen und das Problem inzwischen im Griff ist..
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

will mir nun eigentlich ein Retina kaufen. Also die 15" Version.

Nur war ich gerade ein wenig geschockt als ich den Test der Chip las.

Verbrät der wirklich im leerlauf ca. 30 Watt?? Die normalen verbrauchen da gerade mal etwas über 10-12 Watt.

Kann das wirklich stimmen? Ich meine nur, da bei mir das Gerät dann doch über den Tag so einige Stunden läuft.
Und Energie wird auch immer teurer. Aber gut ist bei ca. 5 Stunden am Tag im Jahr ca. 8-10 Euro. Bei dem Preis sollte man sich darüber nicht aufregen. Nur aber doch mal interessant. Warum verbraucht der wohl so viel mehr?

Dann hätte ich noch eine andre Frage. Normal wollte ich immer ein normales MBP15 haben aber nun ja. Wie sind eigentlich die SSD's die da apple verbaut? Qualitativ eher hochwertig oder eher unten am untersten Ende? Ich meine auch wegen der Langlebigkeit.

Danke und Gruß
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Verbrät der wirklich im leerlauf ca. 30 Watt?? Die normalen verbrauchen da gerade mal etwas über 10-12 Watt.

Ich habe bei meinem 15" Retina Macbook grade Safari, Mail, iTunes, Adium und Parallels mit einer VM offen und es verbraucht derzeit 22 Watt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Und welche Version hast du??

SDD, RAM und Prozessor?
Und natürlich Helligkeit des Displays?

Danke
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Macbook Pro Retina 15" von 2013, 2,4Ghz i7, 8 GB RAM, 256 GB SSD
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Reichen denn die 8GB voll und ganz??
Oder merkt man da viel das der zu klein ist?

Danke
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum fühlst du auch deinem Rechner den Puls als ihn einfach zu benutzen?

Freier RAM ist nutzloser RAM! Dein OS verwaltet den vorhandenen Speicher schon vernünftig. Und bei einer SSD musst du dir sowieso kaum Gedanken machen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Gut werde wohl die 8GB Version nehmen.

Aperture mag ich eh nicht. Liegt aber evtl. einfach daran, dass ich auf dem PC zuerst Lightroom 3 hatte. Ich finde den Workflow dort einfach stimmiger. Aber das kann auch Geschmackssache sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe auch 8GB, nutze den Rechner durchaus ab und zu auch mal intensiver. Mag sein, dass er schon mal auslagert, aber (Spekulation!) wegen der sauschnellen SSD und der fehlenden HDD-LED merkt man davon rein gar nichts. Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck.