• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 13 mit neuer Tastatur für nächstes Jahr erwartet

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nein, weil da wird die nicht benutzt.
Teste mal ein Razer mit ner 2080 MaxQ... Du wirst bei YouTube schauen oder ähnlichem keine 6.5h Akku haben unter Full HD. Klar läuft die GraKa dann nicht auf Hochtouren. Habe ich ja selbst geschrieben. Aber man hat weniger Platz für nen grossen Akku (20% weniger als das neue MacBook Pro 16") und der Wechsel von der MaxQ zum Intel Chip läuft leider nicht immer so reibungslos wie du denkst.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Teste mal ein Razer mit ner 2080 MaxQ... Du wirst bei YouTube schauen oder ähnlichem keine 6.5h Akku haben unter Full HD. Klar läuft die GraKa dann nicht auf Hochtouren. Habe ich ja selbst geschrieben. Aber man hat weniger Platz für nen grossen Akku (20% weniger als das neue MacBook Pro 16") und der Wechsel von der MaxQ zum Intel Chip läuft leider nicht immer so reibungslos wie du denkst.
Ich hab nen 14 Zoller mit einer dedizierten, läuft eigentlich alles ganz gut :), auch der Wechsel.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hab nen 14 Zoller mit einer dedizierten, läuft eigentlich alles ganz gut :), auch der Wechsel.
Ich muss sagen, Apples aktuelle 15" Modelle haben in der Realität auch keine 10h Akkulaufzeit gemäss den Leuten die ich kenne die eines haben. Von dem her würde ich wohl auch ein Razer Modell kaufen. Sind super schöne Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Wie soll den ein Display mit Tasten in einer externen Tastatur untergebracht werden? Dazu bräuchte es dann ja auch sozusagen eine Grafikkarte in einer Tastatur um Dinge darstellen zu können. Das heißt es würde wieder unmengen Mehr an Strom verbrauchen usw.

Es gab mal so externe Eingabegeräte mit Kabel ,... Da ging auch Strom durch ,... Relikt der Vergangenheit ;p Vielleicht wäre die Touchbar, und TouchID, so geil dass die Leute das dann in Kauf nehmen würden. Und einige Anwender müssen sowieso immer was mit Kabel nehmen (Zu viel Tastaturen auf kleinem Raum = Chaos, zum Glück kann man die jetztigen ja auch mit Kabel betreiben).
 
  • Like
Reaktionen: JeepMatze