1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro 13" gekauft und kaputt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chris-mit-x, 13.07.09.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Hallo Jungs,

    folgender Sachverhalt: Ich habe heute ein neues MacBook Pro 13" bei GRAVIS gekauft und musste leider unmittelbar nach dem Auspacken (Folie) noch drauf feststellen, dass im Apfel-Logo auf der Bildschirmoberseite ein sichtbarer Riss ist.

    Da ich auf den GRAVIS Hardwareschutz verzichtet habe und ein Jahr Herstellergarantie habe, müsste mir GRAVIS doch das Gerät direkt morgen früh austauschen und den RAM-Einbau von 4GB auch im Austauschgerät durchführen. Irre ich mich?

    Ist echt ärgerlich... Freue mich über euer Feedback.. :eek:
     
  2. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Ich würde sagen ja. Wobei bei Gravis weiß man nie, am Ende sagen die, das war vorher nicht so und schicken es zur Reperatur.

    Ich denke aber, dass sollte kein Problem sein.

    Tut mir echt leid für dich, ist immer ärgerlich wenn man sich vorher so freut :/
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    die folie ist noch drauf. natürlich sollten sie es tauschen.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Morgen früh hingehen, sachlich erklären und die machen das...da können sie auch nix sagen, dass du daran Schuld wärst.
     
  5. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Die Folie ist ja geöffnet worden, für den RAM-Tausch, den GRAVIS heute direkt nach dem Kauf durchgeführt hat. Das wollte ich noch dazu sagen!
     
  6. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Dann wird es schwierig zu erklären, dass der Riss schon davor drin war. ^^
    Aber das sollte bei einem kauf der vor einem Tag abgewickelt worden ist kein Problem sein. Auch nicht bei GRAVIS.
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Hallo, es geht um GRAVIS ;) Da kann alles zum Problem werden, aber du wirst es morgen eh raus finden, wenn du hingehst.

    Wenn du einen netten Verkäufer findest (was sehr schwer ist :p) dann ist es sicherlich kein Problem.
     
  8. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    GRAVIs macht das schon da bin ich mir sicher. Heute hat mir sogar MediaMarkt eine am Sa gekaufte Festplatte zurück genommen und das Geld BAR ausgezahlt. Dachte schon die würden mich mit einem Gutschein abspeisen...

    Also, morgen direkt zu Gravis. Viel Erfolg.
     
  9. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Danke für euer Feedback. Dann werde ich direkt morgen um 10:00 Uhr auf der Matte stehen..
     
  10. Kampfzwerg

    Kampfzwerg Idared

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    25
    Gibts schon was zu berichten???
     
  11. oergybln

    oergybln Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    259
    ja sach schon!! bin ja mal echt gespannt! nicht aus schadenfreude sondern weil ich den service unter aller sau finde...
     
  12. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    die erstern 6 Monate nach dem Kauf ist der Verkäufer in der Pflicht nachweisen, dass der Riss nicht schon vorher bestand. Und das stelle ich mir reichlich schwierig vor...
    aber nur sag schon, wie isses denn nu ausgegangen?
     
  13. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    du vergisst die tatsache, dass das gerät vor dem kauf bereits mit einem techniker in kontakt war (wegen RAM-Tausch). wenn gravis es drauf anlegt, dürfte es ein leichtes sein, dem käufer eigenverschulden nachzuweisen. ich bin gespannt...
     
    .david gefällt das.
  14. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ich bin mir ja sicher, dass der GRAVIS-Mitarbeiter das Ding geschrottet hat.
     
  15. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    ja, und ich bin mir sicher ein direkter nachfahre jesus zu sein. und jetzt?
     
  16. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    *editiert bei MoNchHiChii*

    :p war zu doof ^^
     
  17. Trixter

    Trixter Jamba

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    54
    der meldet sich nicht, vielleicht hat es gravis verweigert und er erlitt herzinfakt
     
  18. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    *Kopf > Tisch* *Klongggg* *rolleyes*
     
    chris-mit-x gefällt das.
  19. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Gravis hat das Gerät anstandslos ausgetauscht und mir direkt ein neues gegeben. Sorry, das ich mich erst jetzt melde. :)
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Freut mich... :D
     
    chris-mit-x gefällt das.

Diese Seite empfehlen