• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13" gekauft und kaputt

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
Hallo Jungs,

folgender Sachverhalt: Ich habe heute ein neues MacBook Pro 13" bei GRAVIS gekauft und musste leider unmittelbar nach dem Auspacken (Folie) noch drauf feststellen, dass im Apfel-Logo auf der Bildschirmoberseite ein sichtbarer Riss ist.

Da ich auf den GRAVIS Hardwareschutz verzichtet habe und ein Jahr Herstellergarantie habe, müsste mir GRAVIS doch das Gerät direkt morgen früh austauschen und den RAM-Einbau von 4GB auch im Austauschgerät durchführen. Irre ich mich?

Ist echt ärgerlich... Freue mich über euer Feedback.. :eek:
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich würde sagen ja. Wobei bei Gravis weiß man nie, am Ende sagen die, das war vorher nicht so und schicken es zur Reperatur.

Ich denke aber, dass sollte kein Problem sein.

Tut mir echt leid für dich, ist immer ärgerlich wenn man sich vorher so freut :/
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die folie ist noch drauf. natürlich sollten sie es tauschen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Morgen früh hingehen, sachlich erklären und die machen das...da können sie auch nix sagen, dass du daran Schuld wärst.
 

Mitglied 45133

Gast
Die Folie ist ja geöffnet worden, für den RAM-Tausch, den GRAVIS heute direkt nach dem Kauf durchgeführt hat. Das wollte ich noch dazu sagen!
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Dann wird es schwierig zu erklären, dass der Riss schon davor drin war. ^^
Aber das sollte bei einem kauf der vor einem Tag abgewickelt worden ist kein Problem sein. Auch nicht bei GRAVIS.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Dann wird es schwierig zu erklären, dass der Riss schon davor drin war. ^^
Aber das sollte bei einem kauf der vor einem Tag abgewickelt worden ist kein Problem sein. Auch nicht bei GRAVIS.

Hallo, es geht um GRAVIS ;) Da kann alles zum Problem werden, aber du wirst es morgen eh raus finden, wenn du hingehst.

Wenn du einen netten Verkäufer findest (was sehr schwer ist :p) dann ist es sicherlich kein Problem.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
GRAVIs macht das schon da bin ich mir sicher. Heute hat mir sogar MediaMarkt eine am Sa gekaufte Festplatte zurück genommen und das Geld BAR ausgezahlt. Dachte schon die würden mich mit einem Gutschein abspeisen...

Also, morgen direkt zu Gravis. Viel Erfolg.
 

Mitglied 45133

Gast
Danke für euer Feedback. Dann werde ich direkt morgen um 10:00 Uhr auf der Matte stehen..
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
ja sach schon!! bin ja mal echt gespannt! nicht aus schadenfreude sondern weil ich den service unter aller sau finde...
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
die erstern 6 Monate nach dem Kauf ist der Verkäufer in der Pflicht nachweisen, dass der Riss nicht schon vorher bestand. Und das stelle ich mir reichlich schwierig vor...
aber nur sag schon, wie isses denn nu ausgegangen?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
die erstern 6 Monate nach dem Kauf ist der Verkäufer in der Pflicht nachweisen, dass der Riss nicht schon vorher bestand. Und das stelle ich mir reichlich schwierig vor...
aber nur sag schon, wie isses denn nu ausgegangen?

du vergisst die tatsache, dass das gerät vor dem kauf bereits mit einem techniker in kontakt war (wegen RAM-Tausch). wenn gravis es drauf anlegt, dürfte es ein leichtes sein, dem käufer eigenverschulden nachzuweisen. ich bin gespannt...
 
  • Like
Reaktionen: .david

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich bin mir ja sicher, dass der GRAVIS-Mitarbeiter das Ding geschrottet hat.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ja, und ich bin mir sicher ein direkter nachfahre jesus zu sein. und jetzt?
 

Trixter

Jamba
Registriert
21.09.05
Beiträge
54
der meldet sich nicht, vielleicht hat es gravis verweigert und er erlitt herzinfakt
 

Mitglied 45133

Gast
Gravis hat das Gerät anstandslos ausgetauscht und mir direkt ein neues gegeben. Sorry, das ich mich erst jetzt melde. :)