• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook öffnet sich

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
also.. ich hab das problem nicht! hmhm.. bei mir sind alle schrauben fest :) nix klappt von alleine zu oder geht leicht auf. schon komisch :/
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
habs gerade getestet meiner springt auch auf (3 monate alt) ...aber mir egal befindet sich eh immer in la robe protection
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ja wems egal ist, der braucht ja nix zu machen!
mir is das nich egal...ich hab das ding auch mal unterwegs dabei und trag das auch mal paar meter...find ich mistig wenn das dann die ganze zeit aufpringt...
Schiefe tasten stören im prinzip auch nicht, ein pixelfehler stärt auch nicht usw und so fort...trotzdem möchte ich für 1500 euro ein qualitativ annehmbares laptop haben!
und dazu gehört es nunmal, das das ding zu bleibt wenn es zu zu sein hat...und punkt!
also wens nicht stört:gut!Aber redet uns anderen nicht ein, dass das uns nicht zu stören hat!
(ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wie man sowas bei so nem teuren produkt hinnehmen kann?!...wenn beim auto die motorhaube aufspringt macht man auch mukken...also echt)

Ich war jetzt eben bei nem service...der hat ganz schön gestaunt!das kannte er auch noch nicht.
er hat alles notiert und fotos gemacht und setzt sich jetzt nochmal mit apple inverbindung, was getrauscht werden kann.
sollte es an den magneten liegen, is ein neues display nötig. Die Service provider dürfen/können das display nicht öffnen...das gibts nur als modul (wenns denn am Magneten im Display oder dem Gehäuseteil des Displays liegt!)
also abwarten...wer meldet sich!neuigkeiten werden gepostet!
achja und ums endgültig auszuschliessen:
NEIN! DAS IST NICHT NORMAL! ( so is richtig, danke känguruh ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
ja wems egal ist, der braucht ja nix zu machen!
mir is das nich egal...ich hab das ding auch mal unterwegs dabei und trag das auch mal paar meter...find ich mistig wenn das dann die ganze zeit aufpringt...
Schiefe tasten stören im prinzip auch nicht, ein pixelfehler stärt auch nicht usw und so fort...trotzdem möchte ich für 1500 euro ein qualitativ annehmbares laptop haben!
und dazu gehört es nunmal, das das ding zu bleibt wenn es zu zu sein hat...und punkt!
also wens nicht stört:gut!Aber redet uns anderen nicht ein, dass das uns nicht zu stören hat!
(ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wie man sowas bei so nem teuren produkt hinnehmen kann?!...wenn beim auto die motorhaube aufspringt macht man auch mukken...also echt)

wir (ich) rede/n hier überhaupt keinem ein das das nicht zu stören hat! Und auf die quali schaue ich auch, deshalb trage ich meins wenn ich es mitnehme in einer tasche! das ist wie gesagt auch der grund warum es mir nicht aufgefallen ist und warum es mich nicht weiter stört...habs ja gestestet man muss es hochkant (schwarz nach unten) tragen damit es aufspringt wer rennt denn bitte so mit seinem macbook rum?...ansonsten an den körper "pressen" dann geht nix auf ;)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
achja und ums endgültig auszuschliessen:
NEIN DAS IST NICHT NORMAL!

Du schließt es aus, dass es nicht normal ist? Im Übrigen haben wir denke ich alle mitbekommen, dass du dir diesen Mangel nicht bieten lässt. Lass es beheben, tausch es um oder verkaufe es und gut is.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
...habs ja gestestet man muss es hochkant (schwarz nach unten) tragen damit es aufspringt wer rennt denn bitte so mit seinem macbook rum?...ansonsten an den körper "pressen" dann geht nix auf ;)
bei mir springt das eben schon früher auf
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Okay hab Neuigkeiten!
Ich hab ne e-Mail erhalten!
Apple stellt sich quer!
folgendes stand in der Mail vom externen Service Mitarbeiter, der sich mit Apple in Verbindung gesetzt hatte:
"...wenn der Rechner normal funktioniere dieses Problem ein rein kosmetisches Problem sei, welches nicht von dem Service abgedeckt wird"
ich werde jetzt nochmal mit apple telefonieren und da nachhaken was das soll...poste wieder bei neuigkeiten
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Ist echt ärgerlich...
Hat sich bei dir wieder etwas getan?
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Ich war letzte Woche bei meinem ASP und habe denen mal das Problem geschildert. Was sie machen könne ist, dass sie das MacBook auseinandernehmen um zu gucken ob die Magnete alle richtig sitzen. Dafür müssten sie das MacBook eine Woche da behalten. Neue Magnete bestellen wäre wohl nicht drin. Geringe Abweichungen der Kraft der Magnetverschlüsse sei normal. Hmm, naja. Hab mein Book dann nicht abgegeben, da es für mich (noch) nicht so tragisch ist. Aber die Garantie geht ja noch bis Oktober, mal sehen vielleicht kommt ich später wieder auf den ASP zurück.

@Mac-EichelHea: Gibt's bei dir was neues?
 
  • Like
Reaktionen: Mac-EichelHea

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
hatte noch keine zeit apple anzurufen!
Öhm wie wollen die das machen mit den magneten?die sitzen nämlich im display...und nach meiner info dürfen die ASP das display nicht auseinandernehmen...das ist ein modul das so komplett von apple kommt (nach meiner info)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Info ist richtig... hab das gerade auch mal mit meinem getestet. Mit dem sleeve springt es auch bei mir auf. Ohne allerdings nicht.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Meine Güte, was hier wieder für ne Panikmache abgeht. Wenn der Magnet noch fester wäre, dann würde das Book immer springen wenn man es mit einem Finger aufklappen will.
Alternative wären Haken ;)
Bei mir ists genauso, aber ich wüsste echt nicht wo mich das stören soll....
 

User 50673

Gast
Nur zur Info: bei mir ist es ebefalls so. Aber mich stört es nicht, da wie schon ein Vorredner sagte, das MB im Tucano Folder gesichert transportiert wird.
 

Mitglied 60152

Gast
Bei mir genau so. Aber es springe zu wenig weit auf - was gut is - dass es sich nicht beim tragen selbst wieder einschaltet. Und mein LaRobe Sleeve hält alles schön zusammen ;)