• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook öffnet sich

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Also mein MacBook schließt sich im ganz geöffneten zustand nicht von alleine. Aber wie gesagt, denke ich, dass das "Aufspringen" vom geschlossenen, in den ca. 1 cm geöffneten Zustand von Konstrukteuren gewollt ist.

das is ganz sicher nich gewollt, da der ganze kram vorher auch nicht war, auch bei den alten weißen macbooks nicht!
warum sollte das auch gewollt sein?welchen positiven effekt sollte das haben?!
ich glaub auch nicht das mein sleeve das undbedigt halten kann...
ausserdem schliesst der deckel auch komplett schlechter mittlerweile hab ich festgestellt...wenn ich rechts nicht andrücke bleibt ein spalt offen, wärehnd es links gut schliesst...
ich werd mal da anrufen
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Bei meinem Laptop im Büro (XP, MSI) kann ich das Teil komplett 90° (mit Touchpad in Richtung Boden, Display etwas über 90° offen) nach unten halten, des Display schließt sich selbst in der extremen Lage NICHT!
 

gatego

Alkmene
Registriert
25.04.07
Beiträge
31
@snoopy und kralle:
was zum Teufel ist ein Slave (ja Sklave, weis ich...) - ich meine beim Macbook?
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Bei meinem Laptop im Büro (XP, MSI) kann ich das Teil komplett 90° (mit Touchpad in Richtung Boden, Display etwas über 90° offen) nach unten halten, des Display schließt sich selbst in der extremen Lage NICHT!

schließen sollte es nicht, aber sich sicherlich auch nicht öffnen
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also benutzen werde ich das MBP nicht in dieser Lage ;) Aber nerven tuts mich schon irgendwie, weil ich ja soviel Geld dafür ausgegeben habe... Mein 14 tägiges Rückgaberecht würde am Donnerstag verfallen^^
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Ich selbst hab ja (noch) kein Book, aber mir ist in den Geschäften schon aufgefallen, dass kaum ein Macbook wirklich schließt. Wenn man es zuklappt, dann springt das Display einfach direkt wieder ca. 1 cm auf. Offensichtlich sind die Magnete nicht stark genug, um die Reibung des Friktionsscharniers am Deckel aufzunehmen?
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
okay wer gleich zurückgerufen.
zwischenstand:
er hört davon zum ersten mal und ruft jetzt eine andere technische abteilung an und meldet sich wieder.
normal ist das öffnen aber nicht.
(zum schliessen bei bewegung kann ich nix sagen, das problem habe ich nicht)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Also sehr viel schlauer bin ich auch nicht!
Der Kerl selbst kannte das problem nicht, er hat dann woanders angerufen..dort war bekannt dass das problem mit dem öffnen auftreten kann.
also akzeptiert wird das wohl...sie haben jetzt gemeint einfcher wäre es zu einem Service zu gehn und das da machen zu lassen (grade weil ich auch noch das berühmte rauschen der HD habe und immernoch die leicht schiefen tasten...dachte wenn dann reklamier ich gleich den ganzen kram)
die bei cancom hatten aber jetzt sofort keine zeit...entweder wart ich bis montag oder ruf mal noch wo anders an.
Der kerl meinte irgendwas von evtl abgebrochenem magnet (halte ich aber für ausgeschlossen, da er ja noch zieht, nur zu schwach)
Bei apple selbst hielt man ein Verziehen des Gehäuses für möglich
Also wer das hat und wens stört sollte reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kralle205

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Danke :)
Dann werd ich mal bei uns hingehen und gleich auch noch die schiefen F-Tasten richten lassen ;)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Hab jetzt nochmal nen anderen Service Provider angerufen. Die haben zeit, da fahr ich nachher dann hin und lass das checken.
Wenn ich von da was neues weiß sag ich bescheid (z.b. was genau getauscht werden muss etc.)
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Ha, zum glück hab ich mir ein MB White gekauft, hab gewusst dass die unibodys ihre mängel haben !
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Also ich hab eben auch nochma mit applecare gesprochen und das Problem war bisher noch nicht bekannt aber die raten einem wie schon erwähnt wurde nur dazu zu einem service provider zu gehen und das MB checken zu lassen dort. Naja ;).. mal abwarten
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also es stimmt zwar aber wie kann das stören? bis jetzt habe ich es noch nicht mal bemerkt es "steht" ja auf dem Tisch und wenn es bewegt wird, wird es zugeklappt und einfach mitgenommen fertig! da geht auch nichts auf oder so... da ja eh auf jeder Seite entweder ein Finger oder eine "Wand" (Rucksack) ist!
 

fabian_r

Jonagold
Registriert
30.04.09
Beiträge
18
Ich weiß gar nicht ob es bei meinem auch so ist und das will ich auch gar nicht. Bei mir steht es entweder auf dem Tisch oder es wird mitgenommen im Tucano Second Skin Folder und da kann es gar nicht aufgehen, weil es ja in der Tasche noch diesen Schutz vor dem Reisverschluss gibt, wo die Vorderseite des MBP reinkommt. Die drückt Ober- & Unterseite zusammen. Hoffe alle verstehen was ich meine.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Das Problem ist der Magnet im Verschluss...der hat wohl in der kurzen Zeit total an Kraft verloren - wird getauscht und gut ist!