1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook öffnet sich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac-EichelHea, 18.05.09.

  1. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    Hi!
    seit gestern hat mein MB irgendwie ne komische Macke (is ein unibody 2,4ghz, gekauft direkt nach erscheinen)
    undzwar passiert es, dass wenn ich das macbook zuklappe und es quasi in "trage position" (will heissen spalt nach oben, das schwarze unten richtung tisch) neige, dann öffnet sich ab einem gewissen winkel der bildschirmdeckel...der springt auf und is dann ca 1cm vom unterteil weg...verringere ich denk winkel schliesst er sich recht langsam wieder. Rechts schlechter als links!
    hat jemand sowas mal gehabt?!
    Mich wundert das, weil bis gestern schloss er noch wunderbar...da konnte ich ihn halten wie ich wollte, der hat nicht geöffnet.(und das is doch wohl auch normal, oder?)
    was nun?
     
  2. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Ist bei meinem und dem von meiner Mum das selbe. Scheint bei allen so zu sein.
     
  3. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    ? wie gesagt das war vorher aber nich so!!!
    leute is das bei noch mehr von euch?
    vllcht gibts zu was ähnlichem noch threads...hab nix gefunden bislang!
    Danke!
     
  4. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    ist bei mir dasselbe :D.. oha hammer is mir vorher noch nie aufgefallen.. aber das nervt ja echt.. hmmhmmmhmmm morgen ma mim support telen
     
  5. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    werde ich auch!
    nehm ich auf gar keinen fall hin!
    wie gesagt...das ist erst seit heute, gestern ging alles noch einwandfrei...da konnte man drehen wie man wollte, das war zu!
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hmmm, jetzt wo dus sagst, ist es bei mir auch so. Allerdings trage ich mein Macbook für gewöhnlich anders herum, wieso machst dus einfach nicht auch so?
     
  7. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    das is doch keine lösung...
    ein laptop für 1500 euro sollte zu bleiben!...und das nicht nur 6 monate
     
  8. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Du hast recht ab einem Winkel von 80° etwa öffnet es sich bei mir auch.
    Bin gespannt was bei dir rauskommt, ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck, dass es aufgeht.
     
  9. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich hab das "Problem" auch, obwohl es bei mir nicht tragisch ist, weil das Slave das Book sowieso zusammendrückt. Wenn es aber mit anderen Gegenständen im Rucksack ist, würde ich das auch durchaus als Problem sehen, z.B. wenn irgenwas seine Spuren auf dem Display hinterlässt.
     
  10. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Naja meine Überlegung geht dahin, ob das Slave wirklich so zusammendrücken kann, dass es nicht aufgeht.
    Mein Slave sitzt relativ locker, da stellt sich mir schon die Frage, ob es im Rucksack nicht vll doch einen Spalt offen ist.
     
  11. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Bei mir ist es so, wenn ich das book auf dem Schoß habe z.B. auf der Couch heben dann das book in meine Richtung (Schwarzes Hinterteil nach oben!) klappt das Display recht schnell (also nicht wirklich langsam...) einfach zu. Das hält überhaupt nicht, ist das denn bei euch auch so, könnte das evtl. mal jemand noch testen :p (Book siehe Signatur)
     
  12. meridian62

    meridian62 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    178
    wie kann es nerven wenn es vorher nie aufgefallen ist;)
     
    guy_incognito gefällt das.
  13. omega

    omega Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    67
    ja bei mir ist das genau so....das Display hat keinen Halt, wenn man das mbp so ein bisschen dreht....das nervt echt, wenn man im Bett oder so arbeiten will....:(
     
  14. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hm wer opfert sich nun und ruft beim Apple Support an? Find ich schon krass für ein 1800€ Gerät...
     
  15. ThomSank

    ThomSank Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    75
    Ist bei mir auch so.
    Ich denke mal, dass das "Aufspringen" des MacBooks von den Konstrukteuren gewollt ist und kein Mangel darstellt. Als Hilfe beim Öffnen des Deckels sozusagen.
     
  16. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Aber das kippen in die eigene Richtung und das Schließen ist bestimmt nicht gewollt^^
     
  17. ThomSank

    ThomSank Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    75
    Ja, ich denke von alleine schließen sollte sich das MacBook nicht. Ist wohl ein Fall für den Support.
     
  18. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hm aber wenn das tatsächlich jeder hier hat? Dann ist es ja ein kompletter Produktionsfehler
     
  19. ThomSank

    ThomSank Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    75
    Also mein MacBook schließt sich im ganz geöffneten zustand nicht von alleine. Aber wie gesagt, denke ich, dass das "Aufspringen" vom geschlossenen, in den ca. 1 cm geöffneten Zustand von Konstrukteuren gewollt ist.
     
  20. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Meins auch nicht... Man muss es schon in einen unnormalem Winkel (also ich schätze mal ab 45° oder so) heben damit es sich zuklappt, ist mir jedoch trotzdem bei keinem vorherigen Notebook passiert ;)
     

Diese Seite empfehlen