Macbook öffnet sich

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Hi!
seit gestern hat mein MB irgendwie ne komische Macke (is ein unibody 2,4ghz, gekauft direkt nach erscheinen)
undzwar passiert es, dass wenn ich das macbook zuklappe und es quasi in "trage position" (will heissen spalt nach oben, das schwarze unten richtung tisch) neige, dann öffnet sich ab einem gewissen winkel der bildschirmdeckel...der springt auf und is dann ca 1cm vom unterteil weg...verringere ich denk winkel schliesst er sich recht langsam wieder. Rechts schlechter als links!
hat jemand sowas mal gehabt?!
Mich wundert das, weil bis gestern schloss er noch wunderbar...da konnte ich ihn halten wie ich wollte, der hat nicht geöffnet.(und das is doch wohl auch normal, oder?)
was nun?
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Ist bei meinem und dem von meiner Mum das selbe. Scheint bei allen so zu sein.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
? wie gesagt das war vorher aber nich so!!!
leute is das bei noch mehr von euch?
vllcht gibts zu was ähnlichem noch threads...hab nix gefunden bislang!
Danke!
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
ist bei mir dasselbe :D.. oha hammer is mir vorher noch nie aufgefallen.. aber das nervt ja echt.. hmmhmmmhmmm morgen ma mim support telen
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ist bei mir dasselbe :D.. oha hammer is mir vorher noch nie aufgefallen.. aber das nervt ja echt.. hmmhmmmhmmm morgen ma mim support telen
werde ich auch!
nehm ich auf gar keinen fall hin!
wie gesagt...das ist erst seit heute, gestern ging alles noch einwandfrei...da konnte man drehen wie man wollte, das war zu!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hi!
seit gestern hat mein MB irgendwie ne komische Macke (is ein unibody 2,4ghz, gekauft direkt nach erscheinen)
undzwar passiert es, dass wenn ich das macbook zuklappe und es quasi in "trage position" (will heissen spalt nach oben, das schwarze unten richtung tisch) neige, dann öffnet sich ab einem gewissen winkel der bildschirmdeckel...der springt auf und is dann ca 1cm vom unterteil weg...verringere ich denk winkel schliesst er sich recht langsam wieder. Rechts schlechter als links!
hat jemand sowas mal gehabt?!
Mich wundert das, weil bis gestern schloss er noch wunderbar...da konnte ich ihn halten wie ich wollte, der hat nicht geöffnet.(und das is doch wohl auch normal, oder?)
was nun?

Hmmm, jetzt wo dus sagst, ist es bei mir auch so. Allerdings trage ich mein Macbook für gewöhnlich anders herum, wieso machst dus einfach nicht auch so?
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Hmmm, jetzt wo dus sagst, ist es bei mir auch so. Allerdings trage ich mein Macbook für gewöhnlich anders herum, wieso machst dus einfach nicht auch so?
das is doch keine lösung...
ein laptop für 1500 euro sollte zu bleiben!...und das nicht nur 6 monate
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Du hast recht ab einem Winkel von 80° etwa öffnet es sich bei mir auch.
Bin gespannt was bei dir rauskommt, ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck, dass es aufgeht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich hab das "Problem" auch, obwohl es bei mir nicht tragisch ist, weil das Slave das Book sowieso zusammendrückt. Wenn es aber mit anderen Gegenständen im Rucksack ist, würde ich das auch durchaus als Problem sehen, z.B. wenn irgenwas seine Spuren auf dem Display hinterlässt.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Naja meine Überlegung geht dahin, ob das Slave wirklich so zusammendrücken kann, dass es nicht aufgeht.
Mein Slave sitzt relativ locker, da stellt sich mir schon die Frage, ob es im Rucksack nicht vll doch einen Spalt offen ist.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Bei mir ist es so, wenn ich das book auf dem Schoß habe z.B. auf der Couch heben dann das book in meine Richtung (Schwarzes Hinterteil nach oben!) klappt das Display recht schnell (also nicht wirklich langsam...) einfach zu. Das hält überhaupt nicht, ist das denn bei euch auch so, könnte das evtl. mal jemand noch testen :p (Book siehe Signatur)
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Bei mir ist es so, wenn ich das book auf dem Schoß habe z.B. auf der Couch heben dann das book in meine Richtung (Schwarzes Hinterteil nach oben!) klappt das Display recht schnell (also nicht wirklich langsam...) einfach zu. Das hält überhaupt nicht, ist das denn bei euch auch so, könnte das evtl. mal jemand noch testen :p (Book siehe Signatur)

ja bei mir ist das genau so....das Display hat keinen Halt, wenn man das mbp so ein bisschen dreht....das nervt echt, wenn man im Bett oder so arbeiten will....:(
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm wer opfert sich nun und ruft beim Apple Support an? Find ich schon krass für ein 1800€ Gerät...
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Ist bei mir auch so.
Ich denke mal, dass das "Aufspringen" des MacBooks von den Konstrukteuren gewollt ist und kein Mangel darstellt. Als Hilfe beim Öffnen des Deckels sozusagen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Aber das kippen in die eigene Richtung und das Schließen ist bestimmt nicht gewollt^^
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm aber wenn das tatsächlich jeder hier hat? Dann ist es ja ein kompletter Produktionsfehler
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Hm aber wenn das tatsächlich jeder hier hat? Dann ist es ja ein kompletter Produktionsfehler

Also mein MacBook schließt sich im ganz geöffneten zustand nicht von alleine. Aber wie gesagt, denke ich, dass das "Aufspringen" vom geschlossenen, in den ca. 1 cm geöffneten Zustand von Konstrukteuren gewollt ist.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also mein MacBook schließt sich im ganz geöffneten zustand nicht von alleine. Aber wie gesagt, denke ich, dass das "Aufspringen" vom geschlossenen, in den ca. 1 cm geöffneten Zustand von Konstrukteuren gewollt ist.

Meins auch nicht... Man muss es schon in einen unnormalem Winkel (also ich schätze mal ab 45° oder so) heben damit es sich zuklappt, ist mir jedoch trotzdem bei keinem vorherigen Notebook passiert ;)