MacBook oder Sony Vaio!?

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hm... .
Kann man sich eigentlich irgendwo Macs ausleihen?
Würd das Ding vorher lieber irgendwie eine Woche testen, statt zu kaufen und dann im nachhinein zu bereuen...?!
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Hm... .
Kann man sich eigentlich irgendwo Macs ausleihen?
Würd das Ding vorher lieber irgendwie eine Woche testen, statt zu kaufen und dann im nachhinein zu bereuen...?!


wenn du online bestellst kannste das für 2 wochen mal testen wenns nicht gefällt kannst du es wieder zurückschicken
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hm, ja, aber ich wüsste schon gern im Vorfeld ob ich mich auf sowas einlassen soll, oder halt nicht.
Ich hab auch ne 360 was natürlich ein Kaufgrund fürn' Vaio wär, weil die meisten WinXP MCE drauf haben und man so nett streamen kann :)

Und dann noch die Sache mit den gesamten Programmen an die man schon bei Windows gewöhnt ist, owei, ich weiss, ich nerve :p
 

hannes84

Gast
kaufen...

hi,

ich muss mal auch meinen senf dazu geben. ich stand vor ein paar monaten genau vor der gleichen entscheidung. zumindest fast. ich wusste, dass es ein mac werden sollte (bin also auch ein switcher), nur hatte mich noch nicht entschieden, was für ein notebook. letztendlich hab ich dann auch ein wenig länger gebraucht um mich zu entscheiden. was ich allerdings so gesehen nicht bereut hab, denn die mbp standen kurz davor mit einem C2D gelauncht zu werden. so hab ich einen tag nachdem die neuen C2D mbps rausgekommen sind gleich eins bestellt. und ich war auch recht skeptisch, was halt einfach meine art ist. wollte auch erst testen etc. war dann auch in diversen märkten, wo ich mal ne weile am mac rumgespielt hab und ich war begeistert. kaufen ... was ich ja dann auch gemacht hab. nun sitz ich tag für tag an meinem mbp und freue mich, wenn die anderen windows user sich in der uni über neue tuning tools aus einschlägigen fachzeitschriften unterhalten. ich pack dann mit vorliebe meinen mac aus, geh online und schau einfach was es in der welt neues gibt und freu mich in den bauch hinein :cool:, denn nach tuning tools, die mein system unglaublich sicher;), schneller etc machen brauch in nicht auschau halten. soviel meine kurze einschätzung und mein kleines resüme nach knapp 3monaten mit nem mac an meiner seite. und es stimmt schon, was man über nen mac sagt. er sieht schön aus, ok. stimmt ja auch;) aber der hauptgrund, zumindest für mich ist. -du kannst ihn einfach benutzen-
manchmal nutze ich windows auch; muss es halt zum programmieren für die uni nehmen. das gute ist... wenn du mal die fachsen dicke hast; das schätze ich sehr... apfel+q und parallels endet blitzschnell. :p in diesem sinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ja, hört sich auch super an, aber ich bin mit Windows relativ zu frieden, auch wenn es manchmal hängt, etc.
Mal ne Verbindungsfrage...: Ich hab n Sony Ericsson K800i, wenn ich das via Datenkabel an den Mac knall werd ich wohl kaum irgendwas damit bewirken können, geschweigedenn Bilder übertragen können!?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ja, hört sich auch super an, aber ich bin mit Windows relativ zu frieden, auch wenn es manchmal hängt, etc.
Mal ne Verbindungsfrage...: Ich hab n Sony Ericsson K800i, wenn ich das via Datenkabel an den Mac knall werd ich wohl kaum irgendwas damit bewirken können, geschweigedenn Bilder übertragen können!?

Kommt zwar immer auf das Handy an, aber ich habe mein Motoroller angeschlossen per USB und mit der zu OS X gehörenden Synchronisationssoftware iSync wurde es sofort erkannt (sogar mit einem kleinen Pic des Handymodells). :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ja, hört sich auch super an, aber ich bin mit Windows relativ zu frieden, auch wenn es manchmal hängt, etc.
Mal ne Verbindungsfrage...: Ich hab n Sony Ericsson K800i, wenn ich das via Datenkabel an den Mac knall werd ich wohl kaum irgendwas damit bewirken können, geschweigedenn Bilder übertragen können!?

habe das gleiche Mobiltelefon.
iSync kann zwar nicht direkt mit dem Telefon synchronisieren, Abhilfe bietet da aber zB dieser Tipp bei MacOSXHints.com
mit Hilfe dieses Plugins erkennt iSync das K800i, synchronisiert wunderbar und zeigt ebenfalls ein süßes kleines iCon ;)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Also ist man komplett in der Lage die auf dem Telefon befindlichen Bilder abzurufen, etc!?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Was du alles für Fragen stellst;)
Es wäre aber vielleicht wirklich mal interessant, wenn du uns deine Hauptnutzung verraten würdest. Für Internet, Email, Musik, Bilderverwaltung, Filme etc... gibt es meines Erachtens nach kein besseres Betriebssystem. Es ist das sicherste und gleichzeitig komfortabelste System, dass ich bisher verwendet habe.
War bis zum MacBook (also Mai 2006) auch fast nur an WinDOSen und hatte auch etwas Respekt vor dem endgültigen Switch. Besonders, weil ich viel mit Freeware arbeitete und mich einfach mit Windows bereits sehr gut auskannte. Wenn ich ein Problem hatte, wußte ich wie ich reagieren musste und TuneUp-Utilies half mir bei so manchem schwerwiegenderem Problem.
Nach gut einem Jahr Mac bereue ich nichts. PS CS2 läuft auch unter Rosetta flott, sobald es mal gestartet ist.
Mein K750i wurde sofort erkannt und ich hatte keinerlei Probleme. Läuft sogar besser und einfacher als unter Windows bei mir.
Die Treibersuche kenn ich schon gar nicht mehr - hab neulich bei nem Freund ne Hardware angeschlossen und mich über das erscheinende Fenster sehr verwundert, weil es bei mir einfach funktionierte - aber so ist das hald bei Windows;)
Welche Programme bist du denn bei Windows gewöhnt?
Außer PS und M$ Office?
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Also ist man komplett in der Lage die auf dem Telefon befindlichen Bilder abzurufen, etc!?

Also bei meinem SE W810i werde ich sofort nach dem einstöpseln von iPhoto gefragt, ob ich die Bilder importieren will. Läuft alles wie geschmiert. Denke das wird bei deinem nicht anders sein.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Was du alles für Fragen stellst;)
Es wäre aber vielleicht wirklich mal interessant, wenn du uns deine Hauptnutzung verraten würdest. Für Internet, Email, Musik, Bilderverwaltung, Filme etc... gibt es meines Erachtens nach kein besseres Betriebssystem. Es ist das sicherste und gleichzeitig komfortabelste System, dass ich bisher verwendet habe.
War bis zum MacBook (also Mai 2006) auch fast nur an WinDOSen und hatte auch etwas Respekt vor dem endgültigen Switch. Besonders, weil ich viel mit Freeware arbeitete und mich einfach mit Windows bereits sehr gut auskannte. Wenn ich ein Problem hatte, wußte ich wie ich reagieren musste und TuneUp-Utilies half mir bei so manchem schwerwiegenderem Problem.
Nach gut einem Jahr Mac bereue ich nichts. PS CS2 läuft auch unter Rosetta flott, sobald es mal gestartet ist.
Mein K750i wurde sofort erkannt und ich hatte keinerlei Probleme. Läuft sogar besser und einfacher als unter Windows bei mir.
Die Treibersuche kenn ich schon gar nicht mehr - hab neulich bei nem Freund ne Hardware angeschlossen und mich über das erscheinende Fenster sehr verwundert, weil es bei mir einfach funktionierte - aber so ist das hald bei Windows;)
Welche Programme bist du denn bei Windows gewöhnt?
Außer PS und M$ Office?

Benutz meinen PC hauptsächlich fürs Internet, Word, Video- und Bildbearbeitung und was halt so anfällt...!?

C64: Hab dich bei MSN mal geadded, damit du bescheid weisst und dich nicht wunderst wer dich da so dumm anquatscht ;)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
So, genug gejammert!
MacBook wurde heute bestellt :)
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Also bei meinem SE W810i werde ich sofort nach dem einstöpseln von iPhoto gefragt, ob ich die Bilder importieren will. Läuft alles wie geschmiert. Denke das wird bei deinem nicht anders sein.

Das klappt bei meinem K750i auch problemlos.
@moNky: Viel Spass mit dem MacBook :)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
was denkst du den -.-
unter win läufts doch nativ und kann die hardware voll ausschöpfen!

Mag sein, aber man hat keine native Grafikkartenunterstützung mit Parallels.

Also ich habe die Sony N Serie dem MacBook vorgezogen. Das OS ist mir fast Banane. Es geht mir um das was als Ergebniss bei der Arbeit raus kommt. Windows ist da genauso willkommen wie OS X. Und ich muss sagen das Sony Notebook läuft bedeutet besser als das MacBook, in vielen Punkten. Ich denke die MacBooks sind zwar schon gut, aber nocht nicht reif für das größe Tennis.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hallo Freunde, ratet mal womit ich gerade online bin ;)
Das Ding gefällt mir bis jetzt echt gut, die Tasten sind so smooth :D
Sehr nice, ich hoffe ich werde mich in naher Zukunft auch an das OS gewöhnen.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ja, ich merke es, vor allem die gewohnten Kürzel machen mir gerade zu schaffen, aber CTRL ist wohl mit der Apple-Taste gleichzusetzen (CTRL+C: Copy, etc.).
Gibts eigentlich sowas wie eine DEL Taste!? Hab bisher nichts derartiges finden können.

AHH, super Tutorial Link ;) tHx
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die DEL-Taste kann man mit fn+Backspace simulieren. Aber es gibt noch hunderte sinnvolle (und weniger sinnvolle) Shortcuts. Mit der Zeit wirst du das OS vor allem mit der Tastatur bedienen wollen. :)