• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook oder nicht MAcBook???

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Die Dinger sind wirklich gut. gibts nichts. Ich wollte nur sagen: Auch die Dinger knarzen und fiepen. Arbeiten konnte man ja damit. Die Qualitätsunterschiede waren eben auch dort zu merken. Nichts ist perfekt. Mein MB ist da mit weitaus weniger Fehlern bestückt....

War übrigens von der T Serie....
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Guten Morgen,

also da muss ich mich auch noch einmal zu Wort melden... ehrlich gesagt ist mein aktuelles Macbook (weiß) 5 Wochen alt und ich habe bereits das erste neue Topcase, traurig!

Wenn ich mir die Verarbeitung der Dinger anschaue, könnte man eigentlich nur lachen wenn es nicht so traurig wäre. Spaltmaße sind übelst, zwischen Topcase und Gehäuse kann ich immer noch ein Blatt stecken und von der Anfälligkeit was Kratzer angeht ganz zu schweigen und ich gehe sehr sorgsam mit dem MB um.

Vorher habe ich einige Sony VAIO´s und ein ASUS benutzt und die waren bei weitem qualitativ besser... in dieser Preislage!

Ich persönlich halte die IBM / Lenovo´s für total klasse was Verarbeitung angeht und die Teile sind zum arbeiten der Hammer, sehen aber völligst bieder aus! ;)

Gruß

Michael
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Stimmt, die Dinger sind klasse. Vom Aussehen her ist es eben Geschmacksache, das spielt bei mir auch nciht so die Rolle, da ich damit Geld verdienen muss. Zu bemerken: Das Lenovo sah nach 2 Jahren viel schlimmer aus als das MB. Denn: das MB hatte viel mehr kleine Kratzer, das Lenovo war total speckig... ist aber nur zweitrangig.

Das Fiepen und Knarzen war eben da, das hat mein MB nicht. Von daher kann ich nur beschreiben, was ich selber mitbekommen hab. Und meinte: Auch wenn heir das Lenovo immer vergoldet wird: Auch hier ist nicht alles "Echtgold", was glänzt.

Trotzdem: ICH kann beide Varianten empfehlen. Entscheidet eben die Software/der Kunde

Grüsse

Eric Draven
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Kann ich nciht beurteilen, ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben, die ich selber gemacht hab. Und nochmal: Ein knarrendes Gehäuse stört mich persönlich jetzt nicht so.

Grüsse

Eric Draven

P.S.: Dieser Crashtestfilm ist nicht zufällig eine Werbung von Lenovo ;)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Yep; aber der Test ist echt. Es gibt da auch noch andere, nicht so hübsch werbetechnisch aufbereitete Filme auf youtube. Z.B. wie das Runterfallen von Thinkpads aus verschiedenen Höhen getestet wird.

Oder auch private Crashtests; dieser hier ist gut.
Dieser private Test auch: Thinkpad wässern.

Noch eine witzige Lenovo-Werbung: drop test
Thinkpad nach einem Brand...
Crunched
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die Dinger waren oft nicht tot zu bekommen. Ich hab ja auch nur von der Verarbeitung gesprochen. Vom Aushalten der Belastungen stehen die ganz weit vorne.

Grüsse

Eric Draven

P.S.: Sorry fürs Misstrauen, aber wenn ein Film/Test vom Hersteller kommt, ist er für mich erstmal... wie soll ich sagen... irrelevant. Aber die unabhängigen Testst bekräftigen ja die gute Belastungsfähigkeit.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ich glaube irgendwie nicht, dass sie das zerstörte Notebook anschließend wieder aus dem Teich rausgefischt haben. Quecksilber hurra... o_O
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Manche sind schon ziemlich bescheuert...
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
wegen der spaltmasse: Weiß jemand wie die verarbeitung bei den neuen mb ist??
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@schratti: Da gibt es tausende Threads hier im Forum, die sich damit beschäftigen!

Außerdem denke ich, dass es MacBook heißt und nicht MAcBook!
Wär mein Tipp jetzt!:D

Grüße
LJ:D