• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook oder nicht MAcBook???

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
also ich hab mich umentschieden.
ich brauch meinen laptop nicht zum spielen da sich mein bruder jt nen sau starken stand pc kauft und ich dann auf dem spiele.
helft mir ich weiß nicht ob ich ein:
Mac Book: 1639€

  • 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
  • 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
  • 250GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
Mac Book Pro: 1799€

  • 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
  • 2GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x1GB
  • 250GB Serial ATA @ 5400
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Für Office und Internet reicht das MacBook.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
JA für Office und Internet reicht es mehr als aus.
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
aber anderer seits denk ich mir wenn ich ein wenig mehr geld noch drauf leg dann hab ich ein mbp.
und von der mobilität find ich ist das mb so gut wie das mbp.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
aber anderer seits denk ich mir wenn ich ein wenig mehr geld noch drauf leg dann hab ich ein mbp.
und von der mobilität find ich ist das mb so gut wie das mbp.


Guten Morgen,

ich würde mal sagen du hast dir deine Fragen alle bereits selber beantwortet.... Du willst ein MBP!

Ich persönlich würde mir zwar ein MB kaufen, allerdings nur wegen der Mobilität, ansonsten sind die neuen Modelle im Bezug auf deinen Anwendungsbereich eh fast identisch.

Ausserdem entnehme ich deinen Antworten, dass du eh ein "Spielkind" bist, wie einige hier (mich eingeschlossen), die einfach mal etwas neues testen möchten und deshalb ins MAC-Lager abwandern.

Fazit: Kaufe Dir ein MBP dann hat die liebe Seele ruh... das Geld ist unter die Leute gebracht und du wirst Spaß haben mit dem neuen MBP!

Gruß
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
1. Weil ich nicht bei jedem mal ins internet gehn gleich 1000Viren und ander e dinge die meinen lapi bremsen drauf haben will.
2. Weil ich das mac os x sehr benutzerfreundlich finde.
3. wegen der guten verarbeitung.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
darum:
1. Weil ich nicht bei jedem mal ins internet gehn gleich 1000Viren und ander e dinge die meinen lapi bremsen drauf haben will.
Wenn es dir ums Sicherheit, Stabilität und Geschwindigkeit geht, kannste auch einen normalen Laptop mit Linux benutzen; viel billiger.
3. wegen der guten verarbeitung.
In der Verarbeitung sind MacBooks nie herausragend gewesen. Thinkpads von Lenovo sind allemal besser verarbeitet, Dells und HPs wenigstens gleich gut.

Die Hauptargumente für MacBooks sind das schöne Design und das 'coole' Mac OS X.
Sei dir beim Kauf einfach bewusst, dass du Geld für einen Designer-Laptop ausgibst und nicht für ein Wunderding; dann wirst du auch nicht enttäuscht.
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
ja wie ist das mit linux gibt es dafür keine viren oder wie??
oder warum ist linux sicher??
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Nein, für Linux gibt es (noch) keine Viren; das ist genau wie bei Mac OS X.

Es bringt außerdem eine recht strikte Trennung von Benutzer- und Administratorrechten mit sowie eigene Sicherheitserweiterungen (AppArmor, SELinux).
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Wenn du für 1.600 Euro ein gutes Windows-Notebook suchst, kann ich dir die 15"-Modelle der XPS-Serie von DELL empfehlen. Sehen schick aus und lassen sich mit ausreichend Komponenten ganz deinen Wünschen anpassen. Qualität und Service sind bei DELL wirklich sehr gut.
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
das einzige blöde ist das ich nichts über das internet bestellen darf.
was ist jt sicherer mac os, oder linux??
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Diese Frage kann man genau so eindeutig beantworten wie 'was ist sicherer - Boeing oder Airbus?'.

Sicher ist nur, dass Windows unsicher ist.

Ich glaube, du gehst etwas falsch an die Sache heran; überlege dir zuerst, wozu du das Notebook brauchst; schreib dir dann auf, welche Eigenschaften das Notebook mitbringen muss (z.B. Leistung, Größe, Gewicht). Such dir dann mögliche Kandidaten unter den Apple- und Nicht-Apple-Notebooks aus. Am Ende solltest du vor der Wahl zwischen wenigen Modellen mit ganz konkreten Vor- und Nachteilen stehen, wobei dann das Betriebssystem nur ein Punkt unter vielen sein wird. Dann kannst du abwägen, was der beste Kompromiss wäre.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
In der Verarbeitung sind MacBooks nie herausragend gewesen. Thinkpads von Lenovo sind allemal besser verarbeitet, Dells und HPs wenigstens gleich gut.

Die Hauptargumente für MacBooks sind das schöne Design und das 'coole' Mac OS X.
Sei dir beim Kauf einfach bewusst, dass du Geld für einen Designer-Laptop ausgibst und nicht für ein Wunderding; dann wirst du auch nicht enttäuscht.

Verarbeitung der neuen MacBooks kann ich nicht viel sagen, dazu müsste ich eines über längere Zeit testen. Wie ich es beim Lenovo getan hab. Und da ist zu sagen: Wenn einen ein brutales Fiepen im Akkubetrieb und ätzendes Knarzen im Gehäuse nicht stört, ist es wirklich ein gutes Gerät. War mein vom Betrieb gestelltes Book und ich war zufrieden, da ich meine Rechner zum arbeiten verwende (nur das Fiepen war unerträglich. Achja: Bei sehr vielen von uns ist die Festplatte abgeraucht....).

Daher mein Rat: MB lohnt sich, wenn Du OSX nutzen willst. Schlag zu, sei Dir aber im Klaren: Es ist kein Windows, ein paar Umgewöhungen wirst Du in Kauf nehmen müssen. Ich war froh, den Schritt getan zu haben. Windows läuft zusätzlich ja auch drauf, kannst also nichts falsch machen.

Grüsse

Eric Draven
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Das ist das erste mal, dass ich von Problemen mit Thinkpads höre... Auch die Thinkpads der günstigen 'R'-Serie halten ewig, und die gibt es schon ab 500 Euro. Sind auch nicht schlecht, abgesehen vom Gehäuse, das aus Hartplastik statt aus Magnesium und Karbonfaser wie bei den normalen Thinkpads besteht und darum knarzt. Ich habe hier den direkten Vergleich: Auf der Arbeit ein R51 für 500 Euro und privat ein X61s für 1300; beide sind super zuverlässig und ergonomisch; das R51 knarzt, wenn ich auf das Gehäuse drücke, das X61s nicht... Aber zeig mir mal ein anderes 500-Euro-Notbook, das so zuverlässig ist wie ein Thinkpad der R-Serie.