armbrust
Gast
Plane mir ein Macbook zu kaufen. Die Frage ist, ob mit oder ohne DVD-Brenner, da ich ihn eigentlich nicht brauche. Was sagt ihr dazu? Sind die ca. 150,- EUR Aufpreis für den DVD-Brenner, etwas mehr Leistung und mehr RAM gut angelegt?
Ähm, das 2GHz-MB mit Superdrive kostet aber doch 200 € mehr?!
Ich finde auch es lohnt sich dennoch!
Zum 1.8GHz-MB: Wenn man DVDs brennen will, kann man auch einen ext. USB2-DVD-Brenner für billig holen, der daheim od. bei der Arbeit bleibt. RAM ist derzeit aber sehr teuer (günstig=1GB ca. € 90), jedoch macht das MB unter 1GB wenig Spaß (gut sind 2GB).
Zum 2GHz-MB: Hat 1GB RAM (kann man auch ausbauen & verkaufen bei event. Aufrüstung auf 2GB), eine +20GB größere Festplatte UND den DVD-Brenner!![]()
das heißt also, das dieses modell:Eur 1.279,00
- 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
- 1 GB Arbeitsspeicher
- 80 GB Festplatte1
- SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
einen dvd-brenner hat!?
Muhahahar! Superdrive = DVD-Brenner! Und seit der Unstellung auf Core2Duo auch mit Double-Layer-Unterstützung (wer's brauch)!![]()
nene mein dual core(ohne 2) hat auch schon doubla layer (bitte korrigiert mich wenn ich mist erzähle)Muhahahar! Superdrive = DVD-Brenner! Und seit der Unstellung auf Core2Duo auch mit Double-Layer-Unterstützung (wer's brauch)!![]()
Ist denn dem MacBook mit Brenner auch schon Brennsoftware mitgeliefert?
nene mein dual core(ohne 2) hat auch schon doubla layer (bitte korrigiert mich wenn ich mist erzähle)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.