• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook-Lieferzeiten

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
und den gravis gutschein über 50€ kann man dann nur für ein anderes produkt einlösen, oder???

wie die einen bescheißen... ich denke ich bestell beim apple store, da kriegt man das macbook dann doch schneller als über gravis..
 

Ghostwriter

Gast
@ Guy_incognito

Super, das mit dem Ram klingt ja schon mal gut. Werd ich mal fragen, ist nur blöd, daß der nächste Gravis Laden so weit weg ist.

Naja, ich dachte, wenn ich das mit einer bestimmten Konfiguration bestelle, dann hat es ja einige Lieferzeit. Wenn es dann kommt, ist es ja verpackt. Also müsste es erst ausgepackt und Startbereit gemacht werden.
Anders sehe ich ja sonst nicht, ob es piept, muht, oder ausgeht, oder gar nicht erst an, etc.
Bin jetzt echt vorsichtig geworden. Und ich habe noch nie einen Komplettrechner gekauft.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Ghostwriter

Ja und? Das Auspacken dauert einige Sekunden (und das Einpacken geht auch recht schnell; bei Apple gibt es intelligentes Verpackungsdesign :). Und startklar ist das MB von Haus aus. :)
Man muss es nur Aufklappen und auf den Power-Knopf drücken.

@inglewood
Genau kannst du dann gegen irgendwas eintauschen, was es dort gibt. Ich hatte es damals nur bei Gravis geholt, weil ich es schnell brauchte und es war ja auch nach drei Tagen da. Beim Apple Store hätte es mehrere Wochen gedauert.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
guy, was würdest du also empfehlen: über den apple store nach rabatt fragen oder warten bis die bei gravis sind und für 1049 kaufen und den 50euro gutschein nehmen... ich meine für den 50 euro gutschein kriegt man schon ne might mouse mit kabel...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Was willst du da nach Rabatt fragen? Es gibt doch einen EDU-Store für Schüler, Studierende, Lehrkräfte. Da dürfte das MB um die 1015 Euro kosten.
Persönlich würde ich den direkten Rabatt bevorzugen, da man nicht an einen Gutschein gebunden ist, der dir höchstens noch verfällt oder du irgendwas kaufst, was du eigentlich gar nicht brauchst. Bei mir war es so, dass mir kurz nachdem ich mein MB erstanden habe, mein altes mp3-Abspielgerät zerfallen ist und ich somit Verwendung für den Gutschein hatte (in Form eines knuffigen Shuffles ;)).
Wenn du weißt, dass du in den nächsten Monaten irgendwelches Zubehör unbedingt brauchst, kannst du auch den Gutschein nehmen. Ansonsten fährst du mit einer direkten Rabattierung besser. :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
juhu. ich hab den apple edu store gefunden... war gar nicht so leicht;)

stimmt, macbook gibts schon ab 1015€... wenn ich dass bestellen würde, wie lange bräuchte apple ums zu verschicken (lieferschwierigkeiten durch produktionsverzögerung mitgerechnet)...

wie prüft apple überhaupt dass man nen schüler ist wenn man online bestellt???
 
Zuletzt bearbeitet:

{|oD!N|}²

Gast
Das würde mich auch mal interessieren, wie Apple das mit dem nachweis im EDU-Store macht!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn Zeifel bestehen setzt Apple dich in Kenntnis davon und fordert einen Nachweis (Imma-Bescheinigung, Schüler-/Studierendenausweis, Bestätigung der Ausbildungsstätte etc.). Apple macht da wohl Stichproben, um schwarze Schafe von der Herde zu trennen. ;)
 

{|oD!N|}²

Gast
"Stichproben" na da weiß ich ja schon wer als nächstes Überprüft wird! :p
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Solange die Stichprobe nicht größer (oder gleich) als die Grundgesamtheit ist, besteht ja die Möglichkeit nicht in selbige hineinzufallen. ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
muss ich dann meinen schülerausweis/kopie davon an apple schicken???

wenn apple nur stickproben macht, kann es ja viele leute geben die apple übers ohr hauen und die davon nichts mitbekommen, weil sie denken du bist schüler obwohl dus gar nicht bist... komisch.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nur wenn du dazu aufgefordert wirst. Du bestellst einfach im EDU-Store und wenn Apple was von dir will, melden die sich schon. ;)
Naja der Rabatt ist ja im Allgemeinen nicht wirklich berauschend, das verkraftet Apple schon, wenn das eine oder andere schwarze Schaf zu Unrecht den Rabatt in Anspruch nimmt. Außerdem schreckt die drohende Stichprobe hinreichend ab. ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich denke über den apple edu store bietet sich die schnellste methode ans neue macbook zukommen...
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
warum kauft ihr nich das macbook im normalen onlinestore und benutzt ein gutschein??
zb den hier...http://melsungen-online.de/Shopping/lagerverkauf_apple.php
da kriegt jeder!! 81€ rabatt, dh das kleine macbook kostet 998€. billiger als im
edustore is ganz einfach und man muss sich keine gedanken machen
ob man den edupreis bezahlen darf oder doch den normalen.....

ich hab per telefon bestellt, weil der gutschein im net nicht angenommen wurde,
die von apple konnten sich das nicht erklären, aber am telefon wurde er akzeptiert
und ich hab 1197,80für das 2ghz modell gezahlt:p
meiro
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
was soll daran spanisch sein??
ich hab ohne probleme ein macbook bestellt
und nen kumpel von mir hat sich im september damit
ein imac geholt und es gaben keine fragen, keine probleme,
nur 81€ rabatt. aber wer den rabatt nich haben will
muss ja nicht;) aber wer sparen will, kann den gutschein ohne probleme
in anspruch nehmen(geht allerdings nicht im edustore!!)

meiro
 

Starfish

Idared
Registriert
05.11.06
Beiträge
24
Sagt mal sind diese horenten Lieferzeiten eigentlich normal? Ich hatte heut mal bei Apple angerufen und gefragt wie lange ich denn auf mein neues MacBook 2 Ghz bei Bestellung warten müsste. Der nette Herr sagte mir dann das noch keiner in Europa die neuen MacBooks führt und die Wartezeit daher 10 - 14 Tage betragen würde, was ja nicht gerade wenig ist. Hat jemand einen Tipp für mich? :-c
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Starfish

Nach China fliegen und in den Apple Werksverkauf gehen. ;)
 

nd70

Alkmene
Registriert
09.11.06
Beiträge
34
...und die Wartezeit daher 10 - 14 Tage betragen würde, was ja nicht gerade wenig ist. Hat jemand einen Tipp für mich?

Nö habe ich nicht. Aber ich finde 7 Tage für die Herstellung plus 7 Tage Versand OK, wenn man bedenkt, dass die ganze Welt gierig nach den Dingern ist und Weihnachten vor der Tür steht. Wenn du weiter wartest, bekommst du keins mehr vor Weihnachten und danach bezahlst du halt mehr Merkel-Steuer....

Also: 14 Tage sind doch ein angemessener Zeitraum für viel Vorfreude :-D :-D