• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook-Lieferzeiten

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Morgen ist es soweit :)...ich werde mir ein Macbook 13" mit 2Ghz holen...

Wie lange hat es bei euch gedauert bis es bei euch ankam?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also bei mir hatte es damals zwei Tage gedauert. *lach*
War aber bei Gravis im Laden.
Wenn du viel Glück hast, hat dein Apfeldealer deines Vertrauens welche vorrätig. Kann aber auch mehrere Wochen dauern. Ist ganz unterschiedlich.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
und wie lange dauert es bis die neuen mit core 2 dou versendet werden??? ich will mir wenn schon denn schon bei gravis im laden holen und mein schülerabatt einlösen.

wenn mans im laden kauft hat mans gleich und miss noch noch länger warten...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@inglewood14

Das heißt noch lange nicht, dass die auch welche da haben. Als ich letzte Woche meinen iPod bei Gravis geholt habe, waren auch keine MBs da und es konnten keine Angabe gemacht werden, wann wieder welche reinkommen.
 

Starfish

Idared
Registriert
05.11.06
Beiträge
24
Hab mir heut selber eins bei Gravis reserviert. Die rechnen damit das sie in 2 - 3 Wochen was bekommen :(
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
also das die bei gravis jetzt, da die neuen macbooks kommen, keine "alten" mehr dahaben ist klar und mir ist auch bewusst, dass es noch dauern kann die dann endlich bei gravis sind... aber drei wochen, noch so lange?:-c
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Und wenn dann welche da sind, werden die ja logischerweise zuerst an die verteilt, die vorbestellt haben. ;)
Naja es wird wohl das Problem sein, dass die Manufakturen in China nicht mit der Produktion nachkommen.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
heißt also es kann ne ewigkeit dauern bis ich mein macbook bekomme. also über den apple store im internet bestelle ich nicht, weil ich kein rabatt bekomme und der ohnehin teurer ist...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Warum bekommst du da keinen Rabatt? Bist doch Schüler/in?! Es gibt da auch einen Education Store. ;)
Es kann auch sein, dass das MB da ist. Nur rechnen würde ich nicht damit. :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
aber bei gravis würde ich nur 999euro fürs macbook bezahlen, und da ich hinfahre kein weiteres porto etc..
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei Gravis bekommst du nach 4-6 Wochen einen Gutschein. Also musst du 1049 Euro bezahlen. ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau mal da: http://www.gravis.de/default.aspx?path=Produkte/Bildung/

Der Ablauf ist so: Du bekommst das kleine MB für 1049 Euro und füllst einen EDU-Rabatt-Antrag aus. Dieser wird an Apple geschickt und geprüft. Irgendwann (bei mir hat es knapp sechs Wochen gedauert) bekommst du einen Einkaufsgutschein über 50 Euro, den du dann (innerhalb von 3 Monaten nach Versand des Gutscheins) bei Gravis einlösen kannst.
 

Ghostwriter

Gast
Hab da auch 'ne Frage. Ich habe jetzt 2x über Apple Store bestellt und 2x hatten die Books einen Defekt und ich durfte sie zurückschicken.
Darum würde ich jetzt gern mal zu Gravis gehen in der Hoffnung mir das Mac Book mal 'in Natura' ansehen zu können. Meint ihr das geht? Denn ich glaube ich müsste es bestellen, da ich zum Beispiel für das 2,0 GHz Mac Book 2 GB Ram möchte und eine 120er Platte (also nicht Standart) oder kann es sein, das sie auch solche Books zur Auswahl da haben?
(Hab echt keine Ahnung wie das bei Gravis läuft, habt ihr aber wohl selber schon gemerkt;))
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Ghostwriter

Ich habe mir meinen Rechner auch erstmal von den Gravis-Mitarbeitern vorführen lassen, um zu schauen, ob es (offensichtliche) Mängel hat. Warum sollte das nicht gehen? Die wollen ja die Kiste an dich verkaufen. Und du weißt doch: Der Kunde ist König/in (und Könige/Königinnen haben abzudanken! ;)).
Schade, dass deine MBs mangelbehaftet waren. :(

Manche Dinge bauen die Gravis-Menschen auch vor Ort ein. Frag' doch einfach mal nach, ob sie das machen. RAM ist zumindest kein Problem.
 

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
hdd tausch sollte (zumindest vom aufwand und den skills her) auch kein problem sein wenn man schon mal das L-bracket offen hat, um den ram zu tauschen ;) die frage ist halt ob sie das dort auch machen...

habe mein c2d macbook übrigens am mittwoch bestellt gleich nachdem ich die updates auf der apple seite gesehen hatte. war insofern glück weil ich schon am 1.okt eins bestellt hatte bei dem dann nach ca 13 (werk) tagen das gehäuse defekt war (war verzogen beim display und den anschlüssen) - habs noch rechtzeitig gemerkt... hab dann einen 1:1 austausch bekommen, der auch nach 1 woche bei mir war - und der wird am mo wieder zurückgeschickt (da hat sich apple wirklich kulant gezeigt) weil ich ein c2d macbook bestellt habe :D

lt. apple store wirds am 14. verschickt und sollt um den 22. bei mir sein, sprich insges. dauerts 2 wochen...